Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • is doch ganz easy....ein Schräubchen hier ein Schräubchen da und fertig ist dat Dingens.....
    Versteh gar nicht, was hier immer für ein Terz gemacht, wenn man was auseinanderbauen will :hmw


    So ne Palette Motoren würd ich mir auch noch in die Garage stellen :D

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Na mit Verzögerung war ja zu rechnen, aber so ein Zeitfenster ist schon fett :schimpfen: :spinnen:


    Hab mich auch schon gewundert, dass meine Quelle hier nix konkretes mehr gemeldet hat. Da scheinen im Verkauf echt keine (konkreten) Infos seitens des Herstellers vorzuliegen.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Letztlich handelt es sich hier ja um ein Jahr Verzögerung!


    Der Händler als Bindeglied zwischen Kunde und Hersteller sollte schon über entsprechende Infos verfügen und diese auch an den Kunden weitergeben dürfen und müssen!
    Der VAG Konzern hat sich ja nun schon genug Kunden verprellt durch ihren Abgasskandal. Aber lassen wir das.


    Wenn ich nen Wagen für 80.000€ + kaufen möchte, will ich schon wissen, ob da alles ausgereift und in Ordnung ist, oder ob das Ding nachher mehr in der Werkstatt stehen wird, als in meiner Garge. :cursing:

  • Normal ist es ja nicht. Und dieses Geschweige lässt dann die Verschwörungstheorien hoch kochen...


    Schmilzt der Motor weg von zuviel Power? Sind die Bremsen zu gut geworden? :hmw


    Bin mal gespannt wie es sich auf die RS3 Limo auswirkt....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Bin mal gespannt wie es sich auf die RS3 Limo auswirkt...


    der "Argumentation" von Audi zur Folge wg. Jahrestag 5-Ender etc. würde ich mal ähnliches für die RS3 Limo ableiten

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Anfang 2017, das kann einfach nicht den ihr ernst sein! Dann sollen sie auch sagen warum und gut ist. Vielleicht wollen sich auch ein paar Kunden eine 40jahre Edition kaufen, Falls die dieses Jahr gleich eine auflegen würden..


    Wieso Anfang 2017? 1. Halbjahr kann auch Juni sein. Das bedeutet im Klartext nur "wir wissen es nicht genau aber es dauert noch mindestens 4-8 Monate weil wir ein Scheißproblem haben"


    Und die "Editionsmodelle" sind wahrscheinlich die vorproduzierten Vorführer. Aufgelegt wird da gar nichts.

  • Letztlich handelt es sich hier ja um ein Jahr Verzögerung!


    Der Händler als Bindeglied zwischen Kunde und Hersteller sollte schon über entsprechende Infos verfügen und diese auch an den Kunden weitergeben dürfen und müssen!
    Der VAG Konzern hat sich ja nun schon genug Kunden verprellt durch ihren Abgasskandal. Aber lassen wir das.


    Wenn ich nen Wagen für 80.000€ + kaufen möchte, will ich schon wissen, ob da alles ausgereift und in Ordnung ist, oder ob das Ding nachher mehr in der Werkstatt stehen wird, als in meiner Garge. :cursing:


    Das kann AUDI alles egal sein. So wie hier und andererorts dem RS entgegengefiebert wird, hat AUDI nicht den geringsten Grund, irgendwelche Internae preiszugeben.
    Sie werden auch keine Veranlassung sehen, groß Dinge zu verbessern, die sie schon bei TT und TTS verbockt haben - denn sie wissen, das Ding wird trotzdem von den "Fans" gekauft.
    Als Audi Verkaufsleiter würde ich mich entspannt in meinem Sessel zurücklehnen, mir 1-2x am Tag die Selbstbestätigung in div. Jubelthreads in div. Foren holen, dass ich alles richtig gemacht habe, und den RS dann auf den Markt bringen, wenn ich es für richtig halte.
    Mögliche Probleme kann man dann immer noch totschweigen (siehe miese Bremsen des TTS 8S) oder während der Kunden-Beta-Phase (auch Erstserie genannt) nachbessern (wie z.B. die ewig knarrenden und knisternden Sitze beim 8S).
    Audi hat schon gewonnen - und sie wissen es. Ein wenig Gemecker im Jubelthread kostet die nicht mal ein müdes Arschrunzeln.

  • Das kann AUDI alles egal sein. So wie hier und andererorts dem RS entgegengefiebert wird, hat AUDI nicht den geringsten Grund, irgendwelche Internae preiszugeben.
    Sie werden auch keine Veranlassung sehen, groß Dinge zu verbessern, die sie schon bei TT und TTS verbockt haben - denn sie wissen, das Ding wird trotzdem von den "Fans" gekauft.
    Als Audi Verkaufsleiter würde ich mich entspannt in meinem Sessel zurücklehnen, mir 1-2x am Tag die Selbstbestätigung in div. Jubelthreads in div. Foren holen, dass ich alles richtig gemacht habe, und den RS dann auf den Markt bringen, wenn ich es für richtig halte.
    Mögliche Probleme kann man dann immer noch totschweigen (siehe miese Bremsen des TTS 8S) oder während der Kunden-Beta-Phase (auch Erstserie genannt) nachbessern (wie z.B. die ewig knarrenden und knisternden Sitze beim 8S).
    Audi hat schon gewonnen - und sie wissen es. Ein wenig Gemecker im Jubelthread kostet die nicht mal ein müdes Arschrunzeln.


    leider befürchte ich, das es genau so ist!

  • Das kann AUDI alles egal sein. So wie hier und andererorts dem RS entgegengefiebert wird, hat AUDI nicht den geringsten Grund, irgendwelche Internae preiszugeben.
    Sie werden auch keine Veranlassung sehen, groß Dinge zu verbessern, die sie schon bei TT und TTS verbockt haben - denn sie wissen, das Ding wird trotzdem von den "Fans" gekauft.
    Als Audi Verkaufsleiter würde ich mich entspannt in meinem Sessel zurücklehnen, mir 1-2x am Tag die Selbstbestätigung in div. Jubelthreads in div. Foren holen, dass ich alles richtig gemacht habe, und den RS dann auf den Markt bringen, wenn ich es für richtig halte.
    Mögliche Probleme kann man dann immer noch totschweigen (siehe miese Bremsen des TTS 8S) oder während der Kunden-Beta-Phase (auch Erstserie genannt) nachbessern (wie z.B. die ewig knarrenden und knisternden Sitze beim 8S).
    Audi hat schon gewonnen - und sie wissen es. Ein wenig Gemecker im Jubelthread kostet die nicht mal ein müdes Arschrunzeln.


    Hast schon recht, aber wie lange geht das Überhelbliche Benehmen von Audi und VAG noch gut?


    Mich hat Audi als Kunden verloren. Mein nächster wird kein Audi.... und kenn noch einige die sich den M2 kaufen anstatt die "Rennspott" Variante von Audi...
    Was mich vom Sessel haute war das BMW bei nem Freund bei 15000km ohne jegliche Beanstandung die Bremsen wechselt... Meine bei 9000 : "Das bissl Rubbeln ist kein Grund" :thumbup: (soll nicht der Daumen sein)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • das der RS3 Limo den alten Motor bekommt stand schon in ein Paar berichten.
    Gestern war ich im Audi Forum bei uns hier und hab mir den TTRS als Roadster angesehen und da sagte der von Audi auch das es keinen festen termin momentan für den TT gibt und der RS3Limo leider nur den alten vom RS3 Sportback bekommt, allerdings mit 400PS.


    Steht in diesem bericht auch nochmal drin.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann AUDI alles egal sein. So wie hier und andererorts dem RS entgegengefiebert wird, hat AUDI nicht den geringsten Grund, irgendwelche Internae preiszugeben.
    Sie werden auch keine Veranlassung sehen, groß Dinge zu verbessern, die sie schon bei TT und TTS verbockt haben - denn sie wissen, das Ding wird trotzdem von den "Fans" gekauft.
    Als Audi Verkaufsleiter würde ich mich entspannt in meinem Sessel zurücklehnen, mir 1-2x am Tag die Selbstbestätigung in div. Jubelthreads in div. Foren holen, dass ich alles richtig gemacht habe, und den RS dann auf den Markt bringen, wenn ich es für richtig halte.
    Mögliche Probleme kann man dann immer noch totschweigen (siehe miese Bremsen des TTS 8S) oder während der Kunden-Beta-Phase (auch Erstserie genannt) nachbessern (wie z.B. die ewig knarrenden und knisternden Sitze beim 8S).
    Audi hat schon gewonnen - und sie wissen es. Ein wenig Gemecker im Jubelthread kostet die nicht mal ein müdes Arschrunzeln.



    :GBeitrag :GBeitrag :GBeitrag :daumenhoch:

  • Sorry, jetzt muss ich mal kurz /OT gehen, um einfach mal ein LOB auszusprechen:


    Ich habe mit mir gerungen, ob die das oben so schreiben kann, den Sarkasmus, die Kritik an Audi.
    Und ob sich einer derjenigen, die sich auf den TTRS freuen, evtl. den "Fan" als "Fanboy"-Kritik anziehen könnte (ist so nicht gemeint, sonst hätte ich "Fanboy" statt "Fan" geschrieben).
    Oder ob mir einer über den Mund fährt, ich solle den Leuten den RS nicht miesreden oder was in der Richtung "bist ja nur neidisch, weil Du nur einen "S" hast"


    Bei MotorTalk im gleichenartigen Thread wäre ich gesteinigt worden dafür, aber ich habe in diesem Forum praktisch nie Anzeichen dafür entdecken können, dass man hier genauso ... äh ... unempfänglich ist für Kritik am Fahrzeug oder an der Marke. Hier wird fast immer sachlich und ausgewogen reagiert.


    Ein fettes DANKE dafür, Jungs!


    /OT Ende

  • Na ja, das AUDI mittlerweil nicht mehr um jeden Kunden kämpft, habe ich auch jetzt erfahren müssen:


    Der TT RS soll/sollte es bei mir werden, das steht/stand fest,
    aber Coupé oder Roadster?


    Daher wollte ich mal den neuen TT als Roadster Probe fahren.
    Zwei Händler waren nicht in der Lage, mir einen TT als Roadster zur Verfügung zu stellen. Motor wäre ja egal. Der eine hat mir dann nen 8J TTS hingestellt?! Hääääää.....
    Andere Aussage vom Verkaufsleiter: Den, den wir haben, geben wir für eine Probefahrt dieses Jahr nicht mehr raus. Der bleibt im Verkauf stehen!
    Unfassbar!


    Die Pfeifen wirklich auf die einzelnen Kunden!