1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 30. September 2016 um 21:49
    • #841

    is doch ganz easy....ein Schräubchen hier ein Schräubchen da und fertig ist dat Dingens.....
    Versteh gar nicht, was hier immer für ein Terz gemacht, wenn man was auseinanderbauen will :hmw

    So ne Palette Motoren würd ich mir auch noch in die Garage stellen :D

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 1. Oktober 2016 um 15:40
    • #842

    Tja, AUDI weiß, wie man sich KEINE Freunde macht:

    https://www.facebook.com/Audi.AG/posts/1165009483534262

    Also wird das mit dem neuen TT RS erst in 2017 was! Wassili der Mist denn?

    Ich ärgere mich richtig!

    Und als Kunde wirst Du dumm gelassen. Der Händler weiß nix, sagt nix....

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 1. Oktober 2016 um 15:43
    • #843

    Na mit Verzögerung war ja zu rechnen, aber so ein Zeitfenster ist schon fett :schimpfen: :spinnen:

    Hab mich auch schon gewundert, dass meine Quelle hier nix konkretes mehr gemeldet hat. Da scheinen im Verkauf echt keine (konkreten) Infos seitens des Herstellers vorzuliegen.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 1. Oktober 2016 um 15:55
    • #844

    Letztlich handelt es sich hier ja um ein Jahr Verzögerung!

    Der Händler als Bindeglied zwischen Kunde und Hersteller sollte schon über entsprechende Infos verfügen und diese auch an den Kunden weitergeben dürfen und müssen!
    Der VAG Konzern hat sich ja nun schon genug Kunden verprellt durch ihren Abgasskandal. Aber lassen wir das.

    Wenn ich nen Wagen für 80.000€ + kaufen möchte, will ich schon wissen, ob da alles ausgereift und in Ordnung ist, oder ob das Ding nachher mehr in der Werkstatt stehen wird, als in meiner Garge. :cursing:

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 1. Oktober 2016 um 16:07
    • #845

    Normal ist es ja nicht. Und dieses Geschweige lässt dann die Verschwörungstheorien hoch kochen...

    Schmilzt der Motor weg von zuviel Power? Sind die Bremsen zu gut geworden? :hmw

    Bin mal gespannt wie es sich auf die RS3 Limo auswirkt....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 1. Oktober 2016 um 16:11
    • #846
    Zitat von Ibonibo

    Bin mal gespannt wie es sich auf die RS3 Limo auswirkt...

    der "Argumentation" von Audi zur Folge wg. Jahrestag 5-Ender etc. würde ich mal ähnliches für die RS3 Limo ableiten

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 1. Oktober 2016 um 20:28
    • Offizieller Beitrag
    • #847

    Anfang 2017, das kann einfach nicht den ihr ernst sein! Dann sollen sie auch sagen warum und gut ist. Vielleicht wollen sich auch ein paar Kunden eine 40jahre Edition kaufen, Falls die dieses Jahr gleich eine auflegen würden..

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    231
    • 2. Oktober 2016 um 08:24
    • #848

    die RS3 Limo bekommt ja den alten Motor, den den sie jetzt auch im RS3 hatten.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 09:08
    • #849
    Zitat von 5tarlight

    die RS3 Limo bekommt ja den alten Motor, den den sie jetzt auch im RS3 hatten.

    Wie kommst Du darauf? Die Bilder aus Paris zeigen klar den neuen Motor.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 09:13
    • #850
    Zitat von Oliver1991

    Anfang 2017, das kann einfach nicht den ihr ernst sein! Dann sollen sie auch sagen warum und gut ist. Vielleicht wollen sich auch ein paar Kunden eine 40jahre Edition kaufen, Falls die dieses Jahr gleich eine auflegen würden..

    Wieso Anfang 2017? 1. Halbjahr kann auch Juni sein. Das bedeutet im Klartext nur "wir wissen es nicht genau aber es dauert noch mindestens 4-8 Monate weil wir ein Scheißproblem haben"

    Und die "Editionsmodelle" sind wahrscheinlich die vorproduzierten Vorführer. Aufgelegt wird da gar nichts.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 2. Oktober 2016 um 09:16
    • Offizieller Beitrag
    • #851

    Finde es trotzdem eine Sauerei... wer ein unbenutztes Edition'smodell kaufen möchte hat ja dann 0 Chance.
    Stimmt muss nicht Anfang 17 sein, dass hatte ich falsch aufgefasst

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 2. Oktober 2016 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    • #852

    ok aber der Sound ist schon ziemlich geil :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 10:54
    • #853
    Zitat von TTSMichi

    Letztlich handelt es sich hier ja um ein Jahr Verzögerung!

    Der Händler als Bindeglied zwischen Kunde und Hersteller sollte schon über entsprechende Infos verfügen und diese auch an den Kunden weitergeben dürfen und müssen!
    Der VAG Konzern hat sich ja nun schon genug Kunden verprellt durch ihren Abgasskandal. Aber lassen wir das.

    Wenn ich nen Wagen für 80.000€ + kaufen möchte, will ich schon wissen, ob da alles ausgereift und in Ordnung ist, oder ob das Ding nachher mehr in der Werkstatt stehen wird, als in meiner Garge. :cursing:

    Das kann AUDI alles egal sein. So wie hier und andererorts dem RS entgegengefiebert wird, hat AUDI nicht den geringsten Grund, irgendwelche Internae preiszugeben.
    Sie werden auch keine Veranlassung sehen, groß Dinge zu verbessern, die sie schon bei TT und TTS verbockt haben - denn sie wissen, das Ding wird trotzdem von den "Fans" gekauft.
    Als Audi Verkaufsleiter würde ich mich entspannt in meinem Sessel zurücklehnen, mir 1-2x am Tag die Selbstbestätigung in div. Jubelthreads in div. Foren holen, dass ich alles richtig gemacht habe, und den RS dann auf den Markt bringen, wenn ich es für richtig halte.
    Mögliche Probleme kann man dann immer noch totschweigen (siehe miese Bremsen des TTS 8S) oder während der Kunden-Beta-Phase (auch Erstserie genannt) nachbessern (wie z.B. die ewig knarrenden und knisternden Sitze beim 8S).
    Audi hat schon gewonnen - und sie wissen es. Ein wenig Gemecker im Jubelthread kostet die nicht mal ein müdes Arschrunzeln.

    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 2. Oktober 2016 um 11:26
    • #854
    Zitat von Celsi

    Das kann AUDI alles egal sein. So wie hier und andererorts dem RS entgegengefiebert wird, hat AUDI nicht den geringsten Grund, irgendwelche Internae preiszugeben.
    Sie werden auch keine Veranlassung sehen, groß Dinge zu verbessern, die sie schon bei TT und TTS verbockt haben - denn sie wissen, das Ding wird trotzdem von den "Fans" gekauft.
    Als Audi Verkaufsleiter würde ich mich entspannt in meinem Sessel zurücklehnen, mir 1-2x am Tag die Selbstbestätigung in div. Jubelthreads in div. Foren holen, dass ich alles richtig gemacht habe, und den RS dann auf den Markt bringen, wenn ich es für richtig halte.
    Mögliche Probleme kann man dann immer noch totschweigen (siehe miese Bremsen des TTS 8S) oder während der Kunden-Beta-Phase (auch Erstserie genannt) nachbessern (wie z.B. die ewig knarrenden und knisternden Sitze beim 8S).
    Audi hat schon gewonnen - und sie wissen es. Ein wenig Gemecker im Jubelthread kostet die nicht mal ein müdes Arschrunzeln.

    leider befürchte ich, das es genau so ist!

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 2. Oktober 2016 um 12:01
    • #855
    Zitat von Celsi

    Das kann AUDI alles egal sein. So wie hier und andererorts dem RS entgegengefiebert wird, hat AUDI nicht den geringsten Grund, irgendwelche Internae preiszugeben.
    Sie werden auch keine Veranlassung sehen, groß Dinge zu verbessern, die sie schon bei TT und TTS verbockt haben - denn sie wissen, das Ding wird trotzdem von den "Fans" gekauft.
    Als Audi Verkaufsleiter würde ich mich entspannt in meinem Sessel zurücklehnen, mir 1-2x am Tag die Selbstbestätigung in div. Jubelthreads in div. Foren holen, dass ich alles richtig gemacht habe, und den RS dann auf den Markt bringen, wenn ich es für richtig halte.
    Mögliche Probleme kann man dann immer noch totschweigen (siehe miese Bremsen des TTS 8S) oder während der Kunden-Beta-Phase (auch Erstserie genannt) nachbessern (wie z.B. die ewig knarrenden und knisternden Sitze beim 8S).
    Audi hat schon gewonnen - und sie wissen es. Ein wenig Gemecker im Jubelthread kostet die nicht mal ein müdes Arschrunzeln.

    Hast schon recht, aber wie lange geht das Überhelbliche Benehmen von Audi und VAG noch gut?

    Mich hat Audi als Kunden verloren. Mein nächster wird kein Audi.... und kenn noch einige die sich den M2 kaufen anstatt die "Rennspott" Variante von Audi...
    Was mich vom Sessel haute war das BMW bei nem Freund bei 15000km ohne jegliche Beanstandung die Bremsen wechselt... Meine bei 9000 : "Das bissl Rubbeln ist kein Grund" :thumbup: (soll nicht der Daumen sein)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    231
    • 2. Oktober 2016 um 12:18
    • #856

    das der RS3 Limo den alten Motor bekommt stand schon in ein Paar berichten.
    Gestern war ich im Audi Forum bei uns hier und hab mir den TTRS als Roadster angesehen und da sagte der von Audi auch das es keinen festen termin momentan für den TT gibt und der RS3Limo leider nur den alten vom RS3 Sportback bekommt, allerdings mit 400PS.

    Steht in diesem bericht auch nochmal drin.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 12:40
    • #857

    Wo soll das stehen?

    Hier die offizielle Pressemappe inkl Fotos die klar den neuen Motor zeigen:

    https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitte…-limousine-6820

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 2. Oktober 2016 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #858
    Zitat von Celsi

    Das kann AUDI alles egal sein. So wie hier und andererorts dem RS entgegengefiebert wird, hat AUDI nicht den geringsten Grund, irgendwelche Internae preiszugeben.
    Sie werden auch keine Veranlassung sehen, groß Dinge zu verbessern, die sie schon bei TT und TTS verbockt haben - denn sie wissen, das Ding wird trotzdem von den "Fans" gekauft.
    Als Audi Verkaufsleiter würde ich mich entspannt in meinem Sessel zurücklehnen, mir 1-2x am Tag die Selbstbestätigung in div. Jubelthreads in div. Foren holen, dass ich alles richtig gemacht habe, und den RS dann auf den Markt bringen, wenn ich es für richtig halte.
    Mögliche Probleme kann man dann immer noch totschweigen (siehe miese Bremsen des TTS 8S) oder während der Kunden-Beta-Phase (auch Erstserie genannt) nachbessern (wie z.B. die ewig knarrenden und knisternden Sitze beim 8S).
    Audi hat schon gewonnen - und sie wissen es. Ein wenig Gemecker im Jubelthread kostet die nicht mal ein müdes Arschrunzeln.


    :GBeitrag :GBeitrag :GBeitrag :daumenhoch:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 12:47
    • #859

    Sorry, jetzt muss ich mal kurz /OT gehen, um einfach mal ein LOB auszusprechen:

    Ich habe mit mir gerungen, ob die das oben so schreiben kann, den Sarkasmus, die Kritik an Audi.
    Und ob sich einer derjenigen, die sich auf den TTRS freuen, evtl. den "Fan" als "Fanboy"-Kritik anziehen könnte (ist so nicht gemeint, sonst hätte ich "Fanboy" statt "Fan" geschrieben).
    Oder ob mir einer über den Mund fährt, ich solle den Leuten den RS nicht miesreden oder was in der Richtung "bist ja nur neidisch, weil Du nur einen "S" hast"

    Bei MotorTalk im gleichenartigen Thread wäre ich gesteinigt worden dafür, aber ich habe in diesem Forum praktisch nie Anzeichen dafür entdecken können, dass man hier genauso ... äh ... unempfänglich ist für Kritik am Fahrzeug oder an der Marke. Hier wird fast immer sachlich und ausgewogen reagiert.

    Ein fettes DANKE dafür, Jungs!

    /OT Ende

    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 2. Oktober 2016 um 13:24
    • #860

    Na ja, das AUDI mittlerweil nicht mehr um jeden Kunden kämpft, habe ich auch jetzt erfahren müssen:

    Der TT RS soll/sollte es bei mir werden, das steht/stand fest,
    aber Coupé oder Roadster?

    Daher wollte ich mal den neuen TT als Roadster Probe fahren.
    Zwei Händler waren nicht in der Lage, mir einen TT als Roadster zur Verfügung zu stellen. Motor wäre ja egal. Der eine hat mir dann nen 8J TTS hingestellt?! Hääääää.....
    Andere Aussage vom Verkaufsleiter: Den, den wir haben, geben wir für eine Probefahrt dieses Jahr nicht mehr raus. Der bleibt im Verkauf stehen!
    Unfassbar!

    Die Pfeifen wirklich auf die einzelnen Kunden!

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™