1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Die Suche beginnt...TT(S) Roadster

• Boldboy
  • 8. August 2014 um 12:25
1. offizieller Beitrag
  • Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2014 um 12:25

Hallo liebe TTS-Freunde,

ich bin neu hier und suche aktuell einen gebrauchten TT(S) Roadster um die
    25k-30k. Der Wunschwagen sollte weiß, blau, oder daytona grau sein und DSG haben.

Wobei hier ein Schalter bei einem TT (ohne S) ausreichen sollte oder?

Ansonsten unter 60tKM und mit EZ ab 2010. So habe ich mir das jetzt jedenfalls gedacht.

Wohne in der Nähe von Lörrach - Freiburg. Also falls ihr da ein paar Ansprechpartner kennt....

Habe jetzt hier mal eine kurze Suche auf mobile.de gestartet, das kam dabei raus:

http://suchen.mobile.de/auto/audi-tt-cabrio-roadster.html?useCase=RefineSearch&categories=Cabrio&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxPrice=30000&ambitCountry=DE&zipcode=79501&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&lang=de

Prinzipiell brauche ich den TTS nicht wirklich. Aber kann natürlich in Frage kommen. Kommt halt immer auf Preis und Ausstattung an.
    Leder möchte ich auf jeden Fall und Navi eigentlich auch. Beim Rest bin ich mir dann vollkommen unsicher.
    Ihr müsst wissen ich habe jetzt noch einen Golf IV von 2000, da wird jede Änderung Luxus sein ;).

Aber falls ihr hier ein paar Option seht die sozusagen "must have" sind dann nur zu!

Wie ihr seht, brauche ich hier etwas Hilfe ;).

Gruss,

Boldboy

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 8. August 2014 um 12:33

Fuer 30.000 bekommst du einen sehr guten tts!! Mit navi Leder und dsg.

Handschalter ist auch Im tts kein Problem (habe Ich) ist eben geschmacksache :)

Wichtig ist nur, das wenn du vom freien haendler kaufst immer bei ner Werkstatt checken lassen!!

Must have ist auch Geschmacksache:) das wichtigste sind Die 271 ps *g*

Versicherungs Vergleich machen ob tt oder tts. Nicht das es boese ueberraschungen gibt.

Lenkrad ist Im tts ein normales vom tt. Es gibt sondermodelle mit dem r8 Lenkrad, welches wesentlich breiter und griffiger ist.

Ledersitze am besten kein heller cremeton und kein alcantara!!

Navi kann Aber Muss nicht, weil es Heute schon bessere gibt zum nachruesten...
    Ohne Navi ist das Auto auch meistens billiger.

19zoll felgen achten (18sind einfach zu klein)

Volleder austattung waere gut fuer Die Optik.

Ab 2010 gibt es ein facelift mit anderem Grill und nebler einlaessen.
    Und ansonsten faellt mir nichts ein.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 8. August 2014 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

Sind es nicht sogar 272 PS?! :megageil: Ob Alcantara oder nicht ist ja wohl reine Geschmacksache :geschockt: vom Sitzkomfort angenehmer und man rutscht weniger :P :P

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • milch
    Gast
    • 8. August 2014 um 13:30

Hab auch Leder.. und würde in Zukunft Leder Alcantara Kombi nehmen. Der Sitzkomfort ist tatsächlich angenehmer. Achilles hat schon ganz Recht! ;)

• Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2014 um 13:31

Danke für die ausführliche Antwort!
    Ob TT oder TTS wird warscheinlich vom Gesamtpaket abhängig sein. Würde schon ganz gerne bei einem Audihaus einen finden vor allem weil ich mich eben noch nicht sooo sehr auskenne.

Nochmals danke.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 8. August 2014 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Milch

Hab auch Leder.. und würde in Zukunft Leder Alcantara Kombi nehmen. Der Sitzkomfort ist tatsächlich angenehmer. Achilles hat schon ganz Recht! ;)

Ja klar habe ich das :megageil: :megageil: :megageil:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 8. August 2014 um 15:04

Ich glaub alles ist geschmacksache^^

Die Baseball nähte fallen mir Noch ein!

Beim audihändler bekommst Noch n jahr Audi plus ist auch gut.

Man zahlt halt da paar Euro mehr. Abunzu hat man privat auch n glueck. Vll Gibts ja hier Im Forum einer Der seinen verkauft schaust mal

• Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2014 um 19:54

Die Nähte sind schon was feines ;)
    Schöner Innenraum ist mir schon sehr wichtig. Mal schauen was bei rauskommt. Ich zeige euch dann hier ein paar Beispiele.

• Maverick-S3
    Schüler
    • 9. August 2014 um 10:44

Für 30.000 fangen die ersten TTRS an, schon mal daran gedacht?

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 9. August 2014 um 13:38

ja die fangen da grade an! für nen ordentlichen TTRS muss man schon noch so 35.000 rum einplanen!

außer natürlich man kann auf ALLES an ausstattung verzichten

• Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2014 um 09:46

Auf jeden Fall darüber nachgedacht!
    Aber ich brauche die Leistung dann nicht wirklich.
    Bei den Händlern hier in der Umgebung ist momentan bisschen Tote Hose beim TT Roadster...aber die Suche geht weiter!

• Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2014 um 18:40

Kurzes Update: leider immernoch nichts gefunden. Habe auch versucht ein paar Probefahrten zu machen aber die Autoverkäufer hier in der Gegend haben keine TT's mehr...weil der Neue eben vor der Tür steht...

• Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. Oktober 2014 um 11:46

Hallo TTS-Freunde!

Ich habe jetzt längere Zeit die Suche auf Eis gelegt....jetzt geht es aber wieder los. Mein Problem ist, es gibt hier nicht so viele zum Verkauf. Deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Links aus bekannten Börsen mit gutem Preisleistungs Verhältnis hier reinstellen könnt.

Zusammenfassend suche ich:

Audi TT Roadster 2.0 reicht
    BJ ab 2010
    KM bis 50-60t KM
    Budget: 25kE
    Farbe: grau, blau, beige (kein schwarz)
    Getriebe: Automatik

Rest kann man sich anschauen. Sorry für die Frage, aber ich bin halt auch nicht so der Profi und weiss leider auch nicht worauf ich bei den Anzeigen achten muss. Halt immer die Angst verarscht zu werden...;)

Danke vorab!

• RSausLL
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 2. Oktober 2014 um 15:45

Hi, ich habe vor einem Jahr ein TTS Roadster bei einem Händler in Gotha gekauft, es kamen in einem Jahr fast 12.000e Reparaturkosten auf den Händler zu!
    Nun habe ich seit diesem Frühjahr einen TTRS aus Berlin (ich wohne in Südbayern), auch hier sind wir schon bei "Zusatzkosten" von fast 1.500€ angelangt!
    Was ich Dir damit sagen will ist, dass Du unbedingt bei einem Händler mit Garantie kaufen musst!
    Gebe lieber die eingangs ca. 2.000€ mehr aus bei einem Händler und Du hast Ruhe!
    ich habe den RS nur mit 3 (drei) Jahren Gebrauchtwagengarantie gekauft!!!!!
    Aber mal ganz ehrlich, ich dachte auch das der TTS reicht, stimmt da hast Du sicherlich recht! Aber mache nie, wirklich niemals den Fehler und setze Dich in einen RS rein und fahre auch nur um den Block denn dann gibt es keinen andere Option mehr als den RS, ganz speziell beim Roadster, offen fahren und den Sound genießen, es gibt bis auf Sex nichts schöneres :-)))

• MetalMan1000
    Profi
    Reaktionen
    84
    • 2. Oktober 2014 um 17:27

Was war denn an den beiden Wagen alles kaputt gegangen?
    hört sich ja gruselig an.
    meine 1 jahres g Garantie läuft in drei Monaten aus. Bis jetzt hatte ich mit zwei tt keine nennenswerten Probleme.
    *auf Holz klopf

Gruß

Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 2. Oktober 2014 um 18:02

12000€ Rep.Kosten in einem Jahr ????

Sorry, abba das muss ja ein echter Schrotthaufen gewesen sein.... wo gibbet denn so was ???

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 2. Oktober 2014 um 18:07

Motorschaden turboschaden duerfte schon reichen und geht schnell...

Hab meinen auch vom Audi haendler! Lieber zahl Ich 3000 mehr Aber kann dann beruhigt vom Hof rollen...

Du kaufst ja keine 5ergolf fuer 6000lappen.

• Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 3. Oktober 2014 um 09:15

Ok ok, danke für die Tipps!

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 3. Oktober 2014 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RSausLL

Aber mache nie, wirklich niemals den Fehler und setze Dich in einen RS rein und fahre auch nur um den Block denn dann gibt es keinen andere Option mehr als den RS, ganz speziell beim Roadster, offen fahren und den Sound genießen, es gibt bis auf Sex nichts schöneres :-)))

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ex2j
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 4. Oktober 2014 um 16:54

Also ich hab n 3 Jährigen gebraucht gekauft (auch vom Händler) und da war noch nix Kaputt. Alles perfekt^^. So kanns auch laufen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™