1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Meinen TT hats erwischt :-(

• DejaVu
  • 17. September 2014 um 21:05
1. offizieller Beitrag
  • DejaVu
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 17. September 2014 um 21:05

Hallo TT-Freunde,

bin gerade nach hause gekommen und habe an der Haus-Tür einen Zettel "Tut mir leid, habe ihr Auto angefahren"...
    Bin natürlich direkt runter und mir die Sache angeschaut. Beim Ausparken ist sie mir mit der Anhängekupplung vorne links an der Frontschürze entlang über den linken Kotflüge und über meine Rotorfelge...
    Koflüge und Felge dürften am ... sein, die Frontschürze hat nur leichte Blessuren so weit ich das jetzt erkennen konnte.
    Für Bilder war es jetzt leider schon zu dunkel.
    Glücklicherweise kennen mich und mein Auto in der Siedlung einige und so ist gleich eine Nachbarin dazu gekommen. Polizei wurde auch verständigt und der Schaden aufgenommen.
    Hab mit der Frau jetzt auch schon telefoniert und sie hat den Schaden bereits ihrer Versicherung gemeldet.

Außer dass mein Baby momentan natürlich nicht mehr so toll aussieht :( :( :( dürfte trotzdem alles so weit gut über die Bühne gehen...

Werde jetzt morgen mal zu Audi fahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen...

Zum Schluss vielleicht noch ne Frage: Ich hab das TT Facelift Modell, falls ich eine neue Frontstoßstange bekommen sollte, könnte ich doch direkt auf S-Line upgraden oder? Ist das Plug and Play und sieht gut aus oder muss da evtl. auch Kotflügel/Seitenschweller etc getauscht werden, dass es "passt"?

So weit von mir.

Traurige Grüße
    Manuel

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 17. September 2014 um 21:16
    • Offizieller Beitrag

Servus Manuel,

erstmal meim Mitleid ist kacke sowas aber hey sei froh das die so ehrlich war und sich gemeldet hat und nicht wie die meisten ärsche in DE einfach abhauen! Somit dürfte alles bald wieder gut sein. Und ja die Stoßstangen sind plug and play ! Ob das Upgrade die Vers. zahlt bezweifle ich es sei denn dein Freundlicher Schreibt die Rechnung um ^^

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • DejaVu
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 17. September 2014 um 21:28

ja ich hoffe dass bald wieder alles gut ist! Klar, die Versicherung soll ja das Upgrade nicht bezahlen, sondern wenn da eh ne neue Stoßstange hin müsste würde ich dann halt was drauf legen und hätte dafür s-line.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 17. September 2014 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DejaVu

sondern wenn da eh ne neue Stoßstange hin müsste würde ich dann halt was drauf legen und hätte dafür s-line.

das ist problemlos möglich!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 17. September 2014 um 22:29

Fragen wuerd Ich Aber trotzdem vorher!! Vll hat er nen guten Tag und schreibt Die Rechnung so um das du Die stossstange Von Der Versicherung bekommst.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    • 17. September 2014 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phi90

Fragen wuerd Ich Aber trotzdem vorher!! Vll hat er nen guten Tag und schreibt Die Rechnung so um das du Die stossstange Von Der Versicherung bekommst.

Das wäre 100%iger Versicherungsbetrug :schimpfen: :schimpfen:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 17. September 2014 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

Ich habe damals ohne irgendein gemauschel von der Versicherung die TTS Facelift Stoßstange + Grill bekommen und musste nix drauf zahlen

@ my TTRS story

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 17. September 2014 um 23:33

Heutzutage ist fast alles versicherungsbetrug, wenn man Net Genau aufpasst.

Ist denk Ich auch n unterschied ob man Wie beim a3 Motorhaube usw mitwechseln Muss... Hier ist es ja nur Die stossstange. Und ob Die Des checken welche da vorher dran war und welche jetzt dran kommen soll...

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 18. September 2014 um 12:56

ärgerlich, aber sei froh, dass der schaden gleich aufgenommen wurde. meiner frau wurde in münchen am hellichten tag mal die ganze fahrerseite von einem laster beschädigt.... also von hinten bis vorne. belebtes viertel. kein zettel kein gar nichts... polizei hats auch nicht wirklich interessiert. so kann man ein paar tausend euros ausgeben.. weil andere keinen anstand haben

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 18. September 2014 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phi90

Also ich bin mit absoluter Sicherheit niemand der wegen jeder Kleinigkeit sofort den Zeigefinger hebt, aber sorry Jungs fragt ihr euch dann manchmal auch warum die Versicherungen immer und immer teurer werden und wer das dann am Ende bezahlt..!!

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 18. September 2014 um 20:48

Dann laesst man sich das Gutachten geben mit dem kostenanschkag, holt sich Die kohle Von Der Versicherung, holt auf eBay ne gebrauchte stossstange und baut Die hin. Dann ist niemand betrogen und alle haben Was se wollen...

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 19. September 2014 um 08:14
    Zitat von phi90

Dann laesst man sich das Gutachten geben mit dem kostenanschkag, holt sich Die kohle Von Der Versicherung, holt auf eBay ne gebrauchte stossstange und baut Die hin. Dann ist niemand betrogen und alle haben Was se wollen...

dabei geht dann die Umsatzsteuer flöten. (AFAIK)

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• DejaVu
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 25. September 2014 um 18:07

Hallo zusammen,
    es gibt Neuigkeiten.
    Hab das ganze jetzt über nen Gutachter laufen lassen und heute kam die Post.
    Schaden ca 3500€ + 600€ Wertminderung.
    Aber die angegebenen Ersatzteilepreise weichen aus meiner Sicht extrem von http://www.online-teile.com ab. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die bei Audi direkt günstiger zu bekommen sind :D
    Hab das nachfolgend mal aufgelistet, in Klammern sind die Preise von online-teile.com
    8J0601025CH Alufelge 572€ (871,27 EUR), dummer weise hat er hier gar nicht meine genommen, ich hab nämlich die hier: 8J0601025DD Alufelge (993,13 EUR)
    8J0821103B Kotfluegel 213€ (324,44 EUR)
    8J0807105DGRU Verkleidung 350€ (533,12 EUR)
    Was meint ihr da dazu?

Hab euch auch mal noch ein paar Bilder angehängt. Leider sehr schlechte Qualität, da es momentan wenn ich Zeit habe entweder noch/schon dunkel ist oder neblig/regnerisch -.-

Gruß Manuel

• DejaVu
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 25. September 2014 um 18:14

und noch zwei bilder:

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 25. September 2014 um 19:55

Zumindest zum Kotflügel habe ich einen Preis, dieser musste bei mir getauscht & lackiert werden: 218€ für den Kotflügel

Grüße
    Steffen

• cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 25. September 2014 um 20:40

Ist das bei der felge nur oberflächlich??? dann würdest alleine dort mit smart repair selbst ohne steuer massig sparen

Bleib geschmeidig.... 8o

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 25. September 2014 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

bei den Audi Preisen fehlt doch bestimmt auch noch die mwst

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Dragooo
    Anfänger
    • 26. September 2014 um 07:29

Normalerweise müsste man noch eine Achsvermessung mit reinnehmen...

Rechtschreibfehler sind Special Effect's!!!

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    • 26. September 2014 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Fast 1000 Euro für die Felge ist echt eine Frechheit von Audi. Normale Gussfelge, noch nicht mal geschmiedet :ohmann: :ohmann: :ohmann:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• DejaVu
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 26. September 2014 um 11:22
    Zitat von stealer

Zumindest zum Kotflügel habe ich einen Preis, dieser musste bei mir getauscht & lackiert werden: 218€ für den Kotflügel

Danke dir für die Info, dann ist das Gutachten auf jeden Fall näher dran als online-teile.com <-- Wucher

Zitat

Normalerweise müsste man noch eine Achsvermessung mit reinnehmen...

Ist im Gutachten mit drin.

Zitat

Fast 1000 Euro für die Felge ist echt eine Frechheit von Audi. Normale Gussfelge, noch nicht mal geschmiedet

Jep, finde ich auch! Und besonders widerstandfähig sind sie auch nicht gerade. die auf der Rechten Seite hat auch schon lauter kleine Steinschläge...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™