1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung Audi TT 2l

• Peter89
  • 28. September 2014 um 21:53
1. offizieller Beitrag
  • Peter89
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2014 um 21:53

Hallo liebes Forum.
    Ich bin neu hier und würde mir gerne einen TT kaufen und wollte mir hier mal ein Paar Informationen einholen.
    Würde gerne eure Meinung zu diesem hier haben?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-2-0-tfsi-xenon-alcantara-bose-top-dachsbach/196452551.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=60&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=13000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Gibt es was worauf ich achten muss?
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Lg Peter

• Newcomer90
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 28. September 2014 um 22:06

Hallo Peter89, erstmal wäre es cool wenn du dich im Vorstellungsthread vorstellen würdest, damit wir wissen mit wem wir es zutun haben. :)

Zum Auto kann ich sagen.
    - Anzahl Fahrzeughalter ist für mich persönlich zu viel auf die noch relativ wenige Kilometerleistung. Auch wenn nur Familie angibt, musst du auch bedenken wenn du ihn weiterverkaufst ist der poten. Käufer Nr. 6

Ansonsten hört sich die Beschreibung gut an, hat anscheinend viele Extras (xenon, bose, mp3, alcantara), nur dass er kein S-line besitzt.

Grill müsste wahrscheinlich ausgetauscht werden wenn er einen Riss hat. Kostet aber nicht die welt.. ist halt ein kleiner akt den zu wechseln.

Den Zustand des Innenraums würde ich noch hinterfragen, vorallem weils eben alcantara (leder an sich immer).

Alles in allem, wenn Zustand des Leders stimmt und Anz. FZH dich nicht stören eigentlich kein schlechtes Angebot.
    Ist immer auch ne Sache des Budgets natürlich. Er gibt ja auch VHB an, vllt kann man da noch etwas rausholen. (anspielung auf den Grill machen)

Technisch gesehen hört sich das Auto ja auch nicht schlecht an, da ja alles bei Audi gewartet wurde und Scheckheft lückenlos scheint.

Probefahrt machen und schauen ob dir irgendwas sonst noch auffällt.

Viel Glück

Audi TT - 2.0 TFSi Quattro - DSG - ibisweiß - 211 PS

• Peter89
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2014 um 22:12

Danke schon mal für die Infos.:) Vorgestellt habe ich mich grade eben. Nach erstellen dieses Thread:). Ja werde ich machen. Habe mir noch ein paar andere ausgesucht. Die haben alle ca 100-120000 km. Ich werde gleich mal ein paar Links dazu geben.

Das wäre noch einer. Das Rote leder ansich stört mich nicht. Ist nen guter Kontrast zum schwarz wie ich finde.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-2-0-tfsi-xenon-leder-pdc-alu-altdorf-landshut/199302353.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=13000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&noec=1

• Newcomer90
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 28. September 2014 um 22:40

Finde den ersten besser ehrlich gesagt
    auch wenn ich rot als aussenfarbe Nicht mag.
    aber rot geht als Leder für mich garnicht.
    Du könntest auch den roten holen und irgendwann folieren lassen:)

• Peter89
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2014 um 22:47

Das Stimmt der rote sagt mir auch mehr zu hehe :).
    Und das Rot ansich als außen Farbe gefällt mir.
    Und du hast recht folieren geht immer.

• Newcomer90
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 28. September 2014 um 22:56

Genau! :)
    und so Sachen wie bose alcantara xenon sind bei nem 06 bj nicht selbstverständlich
    :)

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 29. September 2014 um 00:29

Wichtig bei diesem Motor ist noch, dass er beim Kaltstart kein zwitscherndes Geräusch machen sollte.

die Spannrollen müssen dann getauscht werden und das kostet schon etwas Geld

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 29. September 2014 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

Kaufberatung gefühlt der 1000 Thread..
    gerade als Anfänger hier wäre es schön wenn ihr erst einmal die Sufu benutzt, die es hier gibt und die auch funktioniert..
    gib da mal Kaufberatung ein und schau wie viele Ergebnisse du bekommst und dann wäre es natürlich schön wenn ihr euch die Mühe machen würdet und den ein oder anderen Beitrag auch mal durchlest und wenn dann noch Fragen sind könnt ihr diese hier gern stellen.
    Danke !!

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • tt16
    Anfänger
    • 20. Mai 2016 um 17:07

Hallo! Bin auf der Suche nach einem TT 8J Coupé.
    Hab momentan folgendes Angebot im Blick: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=225713396

Was sagt ihr zu dem Wagen? Worauf ist zu achten (auch nach einem eventuellen Kauf)?

Angenommen ich lasse den Wagen beim TÜV oder ähnliches durchchecken und es lässt sich nichts finden,Getriebeöl wurde vor 4000km gemacht. Lohnt es sich direkt nach dem Kauf noch irgendwas auszutauschen? Zahnriemen o.ä?

Was haltet ihr für einen angemessenen Preis sofern alles am Wagen sonst stimmig ist?

Besten Dank

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.127
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 20. Mai 2016 um 18:19

Warum macht man denn Verkaufsfotos im Regen? Und die Tachoeinheit ist total verdreckt. Und der Fahrersitz... ganz übel. Wahrscheinlich sieht der Rest des Fahrzeugs nicht besser aus. Verkauf im Kundenauftrag! Also keine Garantie und Gewährleistung. Und nach jedem Satz 2 Ausrufezeichen. Würde ich die Finger von lassen.

Unsere Boardleitung wird sich sicher auch gleich zu Wort melden. :hmw

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 20. Mai 2016 um 18:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

Unsere Boardleitung wird sich sicher auch gleich zu Wort melden. :hmw

Nö.. ich sag mal nix :whistling:
    ich verschiebe einfach mal in einen der 1000 anderen Kaufberatungs-Threads :smile

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag