TTS Grill in Wagenfarbe lackieren

  • Hallo Leute,
    hat nicht jemand von euch einen Tipp, für nen guten Lackierer im Raum Köln/NRW ?!
    Ich möchte meinen hässlichen grauen Grill in Phantomschwarz lackieren lassen. Hab nur Angebote um die 400 € bekommen, was mir ein bißchen viel erscheint... für nen guten Tipp bin ich sehr dankbar!


    Hendrik.

  • na, aber warum willst Du denn soetwas machen lassen ?( ?( ?(


    Aber wenn Du unbedingt willst, sind 400€ für eine richtig gute Arbeit ok.
    Bei ca. 80€ Stundensatz für nen Lackierer+Material, bei dem Aufwand, ist das OK.

  • Zitat

    Original von TTSMichi
    na, aber warum willst Du denn soetwas machen lassen ?( ?( ?(


    Aber wenn Du unbedingt willst, sind 400€ für eine richtig gute Arbeit ok.
    Bei ca. 80€ Stundensatz für nen Lackierer+Material, bei dem Aufwand, ist das OK.


    das war der preis nur fürs lackieren, ausbau hätte ich selber vornehmen müssen.


    und ich will das machen, weil ichs auch schon bei der auspuffblende hab machen lassen und suuuper aussieht im gegensatz zu vorher :D

  • Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, das Du den in ausgebauten Zstand anlieferst.


    Aber die ganzen Chromleisten(Abbauen oder Abkleben), die Abschleiferei, Kunstoffhaftvermittler, wieder schleifen, fillern, wieder schleifen, Lack, Klarlack...und eben keine flachen, großen Flächen, wie beim Heck. Dat dauert und will bezahlt werden.

  • Zitat

    Original von TTSMichi
    Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, das Du den in ausgebauten Zstand anlieferst.


    Aber die ganzen Chromleisten(Abbauen oder Abkleben), die Abschleiferei, Kunstoffhaftvermittler, wieder schleifen, fillern, wieder schleifen, Lack, Klarlack...und eben keine flachen, großen Flächen, wie beim Heck. Dat dauert und will bezahlt werden.


    recht hast du, aber Chromleisten hätte ich auch selber entfernen müssen, nicht das da was bei ihm kaputt geht.
    wie dem auch sei, dachte 400 euro wäre teuer.

  • Zitat

    Original von netrunna


    und ich will das machen, weil ichs auch schon bei der auspuffblende hab machen lassen und suuuper aussieht im gegensatz zu vorher :D


    magst du uns das mal zeigen :) wäre super

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Jo, das würd ich dann auch gerne mal sehen, in Anbetracht dessen, dass es ja einiges an Kühlern in schwarz original zu kaufen gibt (www.thettshop.co.uk hat ja eine ziemliche Übersicht)


    Kann mir aber schon vorstellen, dass der original lackiert mit original Chrom Teilen noch besser aussieht. Bin ebem auch noch auf der Suche, jedoch wohl eher Richtung Carbon(Osir).

  • Zitat

    Original von netrunna


    das war der preis nur f�rs lackieren, ausbau h�tte ich selber vornehmen m�ssen.


    und ich will das machen, weil ichs auch schon bei der auspuffblende hab machen lassen und suuuper aussieht im gegensatz zu vorher :D


    also ich finde das auch sehr teuer..zumal du den grill selbst ausbauen musst!


    meine Kunstoffteile sind auch gerade beim lackierer ... kühlergrill komplett inclusiv audiringe und chromumrandung(jedoch demontiert)... nebelscheinwerfer abdeckungen ... "diffusor" hinterer stoßfänger ... es wird alles in seiden matt schwarz lackiert und ich hoffe,dass ich die teile freitag wieder bekomme.was ich bezahle,werde ich euch dann am freitag berichten können.auch kann ich gerne die lackiererei nennen,weil hier ja danach gefragt wurde und ich aus dem raum köln bin ;)

  • also ich finde das auch sehr teuer..zumal du den grill selbst ausbauen musst!


    meine Kunstoffteile sind auch gerade beim lackierer ... kühlergrill komplett inclusiv audiringe und chromumrandung(jedoch demontiert)... nebelscheinwerfer abdeckungen ... "diffusor" hinterer stoßfänger ... es wird alles in seiden matt schwarz lackiert und ich hoffe,dass ich die teile freitag wieder bekomme.was ich bezahle,werde ich euch dann am freitag berichten können.auch kann ich gerne die lackiererei nennen,weil hier ja danach gefragt wurde und ich aus dem raum köln bin ;)[/quote]


    bin gespannt und würde natürlich gern wissen wo.

  • Zitat

    Original von netrunna
    Hallo Leute,
    hat nicht jemand von euch einen Tipp, für nen guten Lackierer im Raum Köln/NRW ?!
    Ich möchte meinen hässlichen grauen Grill in Phantomschwarz lackieren lassen. Hab nur Angebote um die 400 € bekommen, was mir ein bißchen viel erscheint... für nen guten Tipp bin ich sehr dankbar!


    Hendrik.


    Hallo habe meinen grill und die blende hinten auch in schwarz lackieren lassen.habe für beide sachen 100 euro bezahlt,hat ein bekannter von mir nebenbei gemacht.er kommt aus bergisch gladbach ( nähe köln ).bei interesse kann ich dir gerne die nummer von dem geben.
    mfg.claudio