1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

TTS Grill in Wagenfarbe lackieren

• netrunna
  • 1. April 2009 um 14:56
  • netrunna
    Anfänger
    • 1. April 2009 um 14:56

Hallo Leute,
    hat nicht jemand von euch einen Tipp, für nen guten Lackierer im Raum Köln/NRW ?!
    Ich möchte meinen hässlichen grauen Grill in Phantomschwarz lackieren lassen. Hab nur Angebote um die 400 € bekommen, was mir ein bißchen viel erscheint... für nen guten Tipp bin ich sehr dankbar!

Hendrik.

• ttslover2901
    Schüler
    • 1. April 2009 um 16:35

Schon bei deinem audi-partner gefragt was der verlangen würde?

Audi RS5 // Ibisweiß // > 500 PS

• Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 1. April 2009 um 16:44

na, aber warum willst Du denn soetwas machen lassen ?( ?( ?(

Aber wenn Du unbedingt willst, sind 400€ für eine richtig gute Arbeit ok.
    Bei ca. 80€ Stundensatz für nen Lackierer+Material, bei dem Aufwand, ist das OK.

Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

• netrunna
    Anfänger
    • 1. April 2009 um 16:50
    Zitat

Original von TTSMichi
    na, aber warum willst Du denn soetwas machen lassen ?( ?( ?(

Aber wenn Du unbedingt willst, sind 400€ für eine richtig gute Arbeit ok.
    Bei ca. 80€ Stundensatz für nen Lackierer+Material, bei dem Aufwand, ist das OK.

das war der preis nur fürs lackieren, ausbau hätte ich selber vornehmen müssen.

und ich will das machen, weil ichs auch schon bei der auspuffblende hab machen lassen und suuuper aussieht im gegensatz zu vorher :D

• netrunna
    Anfänger
    • 1. April 2009 um 16:51
    Zitat

Original von ttslover2901
    Schon bei deinem audi-partner gefragt was der verlangen würde?

noch nicht, wär nen versuch wert...
    hab eher gedacht, dass der noch teurer ist.

• Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 1. April 2009 um 17:23

Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, das Du den in ausgebauten Zstand anlieferst.

Aber die ganzen Chromleisten(Abbauen oder Abkleben), die Abschleiferei, Kunstoffhaftvermittler, wieder schleifen, fillern, wieder schleifen, Lack, Klarlack...und eben keine flachen, großen Flächen, wie beim Heck. Dat dauert und will bezahlt werden.

Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

• netrunna
    Anfänger
    • 1. April 2009 um 17:51
    Zitat

Original von TTSMichi
    Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, das Du den in ausgebauten Zstand anlieferst.

Aber die ganzen Chromleisten(Abbauen oder Abkleben), die Abschleiferei, Kunstoffhaftvermittler, wieder schleifen, fillern, wieder schleifen, Lack, Klarlack...und eben keine flachen, großen Flächen, wie beim Heck. Dat dauert und will bezahlt werden.

recht hast du, aber Chromleisten hätte ich auch selber entfernen müssen, nicht das da was bei ihm kaputt geht.
    wie dem auch sei, dachte 400 euro wäre teuer.

• Superman
    Profi
    • 1. April 2009 um 18:12
    Zitat

Original von netrunna

und ich will das machen, weil ichs auch schon bei der auspuffblende hab machen lassen und suuuper aussieht im gegensatz zu vorher :D

magst du uns das mal zeigen :) wäre super

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• zApp
    Anfänger
    • 1. April 2009 um 18:26

Jo, das würd ich dann auch gerne mal sehen, in Anbetracht dessen, dass es ja einiges an Kühlern in schwarz original zu kaufen gibt (https://www.tts-freunde.de/www.thettshop.co.uk hat ja eine ziemliche Übersicht)

Kann mir aber schon vorstellen, dass der original lackiert mit original Chrom Teilen noch besser aussieht. Bin ebem auch noch auf der Suche, jedoch wohl eher Richtung Carbon(Osir).

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 1. April 2009 um 18:43
    Zitat

Original von netrunna

das war der preis nur f�rs lackieren, ausbau h�tte ich selber vornehmen m�ssen.

also ich finde das auch sehr teuer..zumal du den grill selbst ausbauen musst!

meine Kunstoffteile sind auch gerade beim lackierer ... kühlergrill komplett inclusiv audiringe und chromumrandung(jedoch demontiert)... nebelscheinwerfer abdeckungen ... "diffusor" hinterer stoßfänger ... es wird alles in seiden matt schwarz lackiert und ich hoffe,dass ich die teile freitag wieder bekomme.was ich bezahle,werde ich euch dann am freitag berichten können.auch kann ich gerne die lackiererei nennen,weil hier ja danach gefragt wurde und ich aus dem raum köln bin ;)

wer will findet wege,wer nicht,gründe...

jens

• netrunna
    Anfänger
    • 1. April 2009 um 22:53
    Zitat

Original von Superman

magst du uns das mal zeigen :) wäre super

biddeschön.

2 Mal editiert, zuletzt von netrunna (1. April 2009 um 22:58)

• netrunna
    Anfänger
    • 1. April 2009 um 23:00

also ich finde das auch sehr teuer..zumal du den grill selbst ausbauen musst!

meine Kunstoffteile sind auch gerade beim lackierer ... kühlergrill komplett inclusiv audiringe und chromumrandung(jedoch demontiert)... nebelscheinwerfer abdeckungen ... "diffusor" hinterer stoßfänger ... es wird alles in seiden matt schwarz lackiert und ich hoffe,dass ich die teile freitag wieder bekomme.was ich bezahle,werde ich euch dann am freitag berichten können.auch kann ich gerne die lackiererei nennen,weil hier ja danach gefragt wurde und ich aus dem raum köln bin ;)[/quote]

bin gespannt und würde natürlich gern wissen wo.

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 4. April 2009 um 16:30

hallo hendrik,

ich habe gestern meine teile vom lackieren abgeholt,doch leider kann ich zu dem preis noch nichts sagen,da der chef gestern nicht mehr da war...

wer will findet wege,wer nicht,gründe...

jens

• Claudio
    Anfänger
    • 23. Juni 2009 um 00:45
    Zitat

Original von netrunna
    Hallo Leute,
    hat nicht jemand von euch einen Tipp, für nen guten Lackierer im Raum Köln/NRW ?!
    Ich möchte meinen hässlichen grauen Grill in Phantomschwarz lackieren lassen. Hab nur Angebote um die 400 € bekommen, was mir ein bißchen viel erscheint... für nen guten Tipp bin ich sehr dankbar!

Hendrik.

Hallo habe meinen grill und die blende hinten auch in schwarz lackieren lassen.habe für beide sachen 100 euro bezahlt,hat ein bekannter von mir nebenbei gemacht.er kommt aus bergisch gladbach ( nähe köln ).bei interesse kann ich dir gerne die nummer von dem geben.
    mfg.claudio

• ThunderSmile
    Profi
    • 23. Juni 2009 um 09:39

Mich würde es ja mal interessieren wie das in Weiß mit schwarzen Rand aussehen würde :) wenn wir hier schon von Wagenfarbe reden :)

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• Claudio
    Anfänger
    • 23. Juni 2009 um 17:01

Da kann ich dir leider nicht helfen,habe denn grill komplett schwarz lackieren lassen. habe mir vorher auch überlegt ob ich ihn weiss machen soll habe mich aber dann doch für schwarz entschieden.

• ThunderSmile
    Profi
    • 23. Juni 2009 um 21:02

Eines von beiden möchte ich auf jeden Fall noch machen weiß nur nicht welche von den beiden Farben. Haben wir hier nicht ein Fotoexperten :D

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 24. Juni 2009 um 09:37

netrunna könntest du noch ein paar bilder von dem lackierten diffusor machen? würd ich mich sehr drüber freuen

328 PS TTS @ 435 Nm

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™