1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Winterdrift Training möglich mit TTS?

• A.M.
  • 3. November 2014 um 12:16
1. offizieller Beitrag
  • A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 3. November 2014 um 12:16

Hi,

ich möchte am 2.1.15 gerne ein Winter Drift Training mit meinem Kumpel (M3 V8) machen. Bevor ich mich da aber anmelde und das Geld nachher vielleicht zahle nur um mich zu ärgern hier meine Fragen:

- Gibt es andere TTS Fahrer die so etwas bereits gemacht haben?
    - beim TTS kann man das ESP nicht komplett deaktivieren! Wie spät greift es ein? kann man "O" oder "8er" fahren oder versaut einem das ESP den Spass und greift zu früh ein? Da bei uns mittlerweile alle Parkplätze nach den Öffnungszeiten abgesperrt werden konnte ich im Winter leider nie versuchen längere Strecken quer zu fahren. So ist das heute leider.... überall Skater Parks.... aber keine Spielwiesen für etwas größere Kinder :).
    - Kann man das ESP umprogrammieren, damit es komplett abschaltbar ist?

Danke für Eure Antworten.

VG

• uli2606
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2014 um 12:45

Mal auf Youtube geforscht.......
    http://www.youtube.com/watch?v=cClCAJQ_wps
    Scheint möglich :) auch mit normalem ESP.....
    Schöne Grüße
    Uli

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 3. November 2014 um 13:03

Greift ein sobad du gegen lenkst. Also mehr als neutral zurücklenkst. Es geht aber einiges.

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 3. November 2014 um 13:29

Mit etwas Gefühl im Fuß und in den Händen sehr gut möglich und wenn genug Platz ist mit etwas mehr Geschwindigkeit sogar sehr spaßig :thumbup:

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 4. November 2014 um 12:09

Super danke Euch... dann kann ich mich ruhigen Gewissens anmelden.

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 4. November 2014 um 12:48
    Zitat von Daniel-DA

und wenn genug Platz

wir alle kennen :D :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 4. November 2014 um 15:06

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 4. November 2014 um 16:15

na und das lohnt sich dann ?? in tuans videos sieht man ja ganz schön, dass die TTs da komisch über die strecke eiern.

und dann kommt direkt im anschluss ein auto mit einem allradantrieb, der auch wirklich auf fahrdynamik ausgelegt ist. da sehen die drifts auch direkt mal nach drifts aus.

also ich würd mir das geld sparen! zumindest mit dem allradsystem der TT*s.

• cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 4. November 2014 um 16:24

nur mit dem jetzigen...das war der vorteil vom 8n, kann ich aus eigener erfahrung sagen, das funktioniert, weil man da auch die handbremse dazu nehmen kann

Bleib geschmeidig.... 8o

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 4. November 2014 um 17:58
    Zitat von cr80

nur mit dem jetzigen...das war der vorteil vom 8n, kann ich aus eigener erfahrung sagen, das funktioniert, weil man da auch die handbremse dazu nehmen kann

naja, dafür ist der TT auch eher nicht ausgelegt. Mit nem EVO oder WRX ist da natürlich viel mehr möglich.
    Wenn man das ESP ausschaltet, geht's einigermaßen gut - geht zumindest beim RS ja. Selbst im sog. Sport-Modus ist das ganz brauchbar.

Ich würde dafür jetzt auch kein Geld ausgeben - ich geh da im Rahmen vom Skiurlaub imma mal zwischendurch auf die "Piste" :P

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• sile
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 4. November 2014 um 22:39

Wäre vielleicht die MTM Haldex Sperre (?) eine Option? Hab keine Ahnung ob das was kann und ob man damit mehr kaputt macht....

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 5. November 2014 um 12:18

Hm die neuen Videos verunsichern mit jetzt eher. Kommt der TT nicht richtig quer weil es den Fahrern an Übung gefehlt hat oder liegts am Allrad/ESP. So wie beim EVO stell ich mir das vor. Aber einfach mal nenen EVO als Zweitauto kaufen ist leider nicht drin :) zumal ich mir nur die alten kaufen würde. Die neuen EVOs sind für mich keine Alternative.

Können die TT Fahrer aus dem Video kurz Ihrer Erfahrungen schildern? Weil so wie ich das sehe sind leichte Hinternschwenks, bzw. kleine Driftwinkel möglich, wenns aber richtig Spass machen soll regelt das ESP das Auto wieder runter.

Vielen Dank

• tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 5. November 2014 um 12:22
    Zitat von A.M.

Können die TT Fahrer aus dem Video kurz Ihrer Erfahrungen schildern?

Ich denke nicht, da die hier alle nicht mehr vertreten sind ;)

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 5. November 2014 um 12:46

Wenn das ESP an ist, wirst Du keine "vernünftigen" Driftwinkel hinbekommen. Da wird sofort von der Elektronik eingegriffen.
    Inwieweit sich das ESP beim TT oder TTS abschalten lässt bzw. sich wieder aktiviert, kann ich nicht genau sagen.

Beim RS oder RS+ geht das ganz gut mit dem Sport-Mod oder eben ganz abschalten....

Gruß Rainer
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 5. November 2014 um 13:59

Beim TT aktiviert sich das esp bei mir immer wieder wenn mal eine harte Notbremsung oder extremer Schlupf kommt.

also toraler Schwachsinn!
    Richtig aus ist es ja beim tt sowieso nie :/

scheinbar darf das wohl nur der RS haben ?

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 5. November 2014 um 14:35

ja dann bleibt wohl doch nur ein "günstiges" Spassauto anschaffen, wenn man eher quer will...

is natürlich blöd ;(

Gruß Rainer

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 5. November 2014 um 19:38

Echt ne frechheit das man beim tts das esp nicht komplett deaktivieren kann. Die bevormundung seitens der autohersteller ärgert mich richtig zumal der rs das esp komplett aktivieren kann.
    2 tes spassauto für rennstrecke und so etwas wäre toll....... Aber dafür habe ich zur zeit kein geld übrig. Ich habe mal mit meinem kumpel gesprochen. Evtl. Fahren wir mit seinem m3 und seinem praxiswag en ( golf r 2014) hin. Der soll das esp komplett deaktivieren können und dann können wir auch mal autos tauschen. Jetzt muss er nur noch wissen ob er am 2.1.14 ne praxisvertretung findet.
    wundert mich dass keintuner das esp auf komplett aus programmieren kann. Müsste doch eigentlich einfach sein wenns beim rs geht.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 5. November 2014 um 20:14

jop so ist das halt im VAG konzern ;) da wird den käufern halt nix zugetraut. audi galt nicht um sonst als "bieder" in der vergangenheit.

aber bei den neuen modellen kann man ja dann jetzt auch das ESP komplett ausschalten. scheinbar hat die jahrelange kritik dann doch mal gefruchtet.

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 6. November 2014 um 08:00

Ich hab da mal was vorbereitet:

http://instagram.com/p/jpSdiBITGJ/

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• mk79
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 6. November 2014 um 08:13

Beim 3.2er ist es auch komplett abschaltbar. :D Ich hab mich zwar noch nicht von außen gesehen, aber drinnen hat es schon Spaß gemacht. Natürlich alles abgeschaltet (ASR und ESP).

Vier Ringe sind das Maß der Dinge!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™