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Wird die downpipe lauter?

  • Captain
  • 4. November 2014 um 20:55
  • KnuTTson
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    • 8. Januar 2015 um 03:16
    • #21

    Man wieviel ihr alle bezahlt :whistling:
    Habe BN Pipes ab Turbo komplett, Catless DP halt und laut wie die Hölle :hmw Also wirklich laut wie die Hölle, von 2,5 bis 4k Touren kannst im Auto dich nicht gescheid unterhalten :lesen

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

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  • MetalMan1000
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    • 8. Januar 2015 um 10:33
    • #22

    Umso mehr TÜV umso teurer. :)
    und mir ist es wichtig das es zumindest nach TÜV aussieht.
    was dahinter steckt ist mir egal.
    und das macht eine normale Downpipe halt nicht.
    führt also kein Weg an den 1100€ vorbei. ^^

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • Lord.of.noname
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    • 8. Januar 2015 um 12:29
    • #23

    wenn du die BN ab Turbo hast, dann hast du ja selbst für die Downpipe ohne Vorkat 1150 bezahlt.

    DAS find ich teuer.

    und laut hört sich nicht immer auch gut an..

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  • KnuTTson
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    • 15. Januar 2015 um 00:57
    • #24

    Klar ohne Vorkat, aber schau mal bei HJS was ein Hauptkat kostet, der ist nämlich dabei!

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

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  • MetalMan1000
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    • 15. Januar 2015 um 05:31
    • #25

    Also man bekommt pipes mit hjs Haupt und Vorkat also komplett mit Tüv und Euro 5 für 1100.
    deswegen der Kommentar das deine nicht wirklich billig war.

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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    • 17. Januar 2015 um 05:51
    • #26

    genau das wollte ich damit sagen ;)

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    • 17. Januar 2015 um 11:37
    • #27

    Interessant das ihr wisst was ich bezahlt habe ?(
    Davon ab, die Preise für VAG Fahrzeuge dieser Klasse sind noch sehr human.

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

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    • 31. Januar 2015 um 10:45
    • #28

    Hab mal wieder ne Frage.
    Ist die Downpipe des TTS vom Aufbau her anders als die vom normalen TT?
    Also ich weiß das der Flansch am Turbo anders sein müsste und die Rohrführung leicht anders ist (wegen dem Allrad).
    Aber sonst noch iwas? Also diese zwei kleinen Schalldämpfer oder so?
    Ich hab letztens drunter gestanden und zumindest so keinen Unterschied feststellen können.
    Falls jemand zufällig ne originale vom TTS rum liegen hatt, hätte ich interesse.

    Kevin

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • Ice-man
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    • 31. Januar 2015 um 13:15
    • #29

    Bei mir ist die laute Version der Milltek verbaut.

    Nachdem ich die Milltek Downpipe durch die originale TTS Downpipe ersetzt habe wurde der Sound nicht viel leiser ,
    aber der Klang war anders.
    Momentan fahre ich eine Edel01 Downpipe mit E-Zulassung und der Klang ist fast wieder gleich zur Milltek Downpipe.

    Ich denke viel lauter wird das nur durch Einbau einer Downpipe nicht.
    Ausschlaggebend für die Lautstärke ist das was nach der Downpipe kommt.

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

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  • MetalMan1000
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    • 31. Januar 2015 um 14:22
    • #30

    Ich glaub deine Antwort war nicht auf meine Frage oder!? :) :)

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  • MetalMan1000
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    • 31. Januar 2015 um 14:26
    • #31
    Zitat von Ice-man

    Bei mir ist die laute Version der Milltek verbaut.

    Nachdem ich die Milltek Downpipe durch die originale TTS Downpipe ersetzt habe wurde der Sound nicht viel leiser ,
    aber der Klang war anders.
    Momentan fahre ich eine Edel01 Downpipe mit E-Zulassung und der Klang ist fast wieder gleich zur Milltek Downpipe.

    Ich denke viel lauter wird das nur durch Einbau einer Downpipe nicht.
    Ausschlaggebend für die Lautstärke ist das was nach der Downpipe kommt.

    Was hast du für die Pipe bezahlt?
    Und hat die jetzt wirklich komplett EG. Oder nur auf den Kat?
    Und warscheinlich gilt die EG ja nur mit originalem ESD und nicht mit dem von Milltek oder?

    Gruß

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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    • 31. Januar 2015 um 22:25
    • #32

    Also die tts Downpipe ist anders als die vom Frontler. Wegen der Kardanwelle ist sie anders geführt.

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  • Ice-man
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    • 1. Februar 2015 um 08:51
    • #33

    @MetalMan1000

    Die komplette Milltek AGA wurde bei SKN eingetragen allerdings TÜV nur ab KAT.
    Die Milltek DP habe ich verkauft, und bin eine Zeit mit der originalen DP rumgefahren.
    Jetzt ist die EDEL01 DP mit E-Zulassung verbaut.
    Das wichtige an einer DP mit E-Zulassung sind doch die HJS-KATs diese müssen eine Freigabe
    für den Motor haben.
    Für die EDEL01 Downpipe habe ich inkl. Einbau genau 1000Euro bezahlt.

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

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  • Freerider
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    • 1. Februar 2015 um 08:57
    • #34

    Ich fahre MTM-Komplett! Sehr zufrieden.

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