Wird die downpipe lauter?

  • Man wieviel ihr alle bezahlt :whistling:
    Habe BN Pipes ab Turbo komplett, Catless DP halt und laut wie die Hölle :hmw Also wirklich laut wie die Hölle, von 2,5 bis 4k Touren kannst im Auto dich nicht gescheid unterhalten :lesen

  • Hab mal wieder ne Frage.
    Ist die Downpipe des TTS vom Aufbau her anders als die vom normalen TT?
    Also ich weiß das der Flansch am Turbo anders sein müsste und die Rohrführung leicht anders ist (wegen dem Allrad).
    Aber sonst noch iwas? Also diese zwei kleinen Schalldämpfer oder so?
    Ich hab letztens drunter gestanden und zumindest so keinen Unterschied feststellen können.
    Falls jemand zufällig ne originale vom TTS rum liegen hatt, hätte ich interesse.


    Kevin

  • Bei mir ist die laute Version der Milltek verbaut.


    Nachdem ich die Milltek Downpipe durch die originale TTS Downpipe ersetzt habe wurde der Sound nicht viel leiser ,
    aber der Klang war anders.
    Momentan fahre ich eine Edel01 Downpipe mit E-Zulassung und der Klang ist fast wieder gleich zur Milltek Downpipe.


    Ich denke viel lauter wird das nur durch Einbau einer Downpipe nicht.
    Ausschlaggebend für die Lautstärke ist das was nach der Downpipe kommt.

  • Bei mir ist die laute Version der Milltek verbaut.


    Nachdem ich die Milltek Downpipe durch die originale TTS Downpipe ersetzt habe wurde der Sound nicht viel leiser ,
    aber der Klang war anders.
    Momentan fahre ich eine Edel01 Downpipe mit E-Zulassung und der Klang ist fast wieder gleich zur Milltek Downpipe.


    Ich denke viel lauter wird das nur durch Einbau einer Downpipe nicht.
    Ausschlaggebend für die Lautstärke ist das was nach der Downpipe kommt.


    Was hast du für die Pipe bezahlt?
    Und hat die jetzt wirklich komplett EG. Oder nur auf den Kat?
    Und warscheinlich gilt die EG ja nur mit originalem ESD und nicht mit dem von Milltek oder?


    Gruß

  • @MetalMan1000


    Die komplette Milltek AGA wurde bei SKN eingetragen allerdings TÜV nur ab KAT.
    Die Milltek DP habe ich verkauft, und bin eine Zeit mit der originalen DP rumgefahren.
    Jetzt ist die EDEL01 DP mit E-Zulassung verbaut.
    Das wichtige an einer DP mit E-Zulassung sind doch die HJS-KATs diese müssen eine Freigabe
    für den Motor haben.
    Für die EDEL01 Downpipe habe ich inkl. Einbau genau 1000Euro bezahlt.