1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Tagfahrlicht anschalten obwohl Lichtsensor Xenon aktiviert?

• admin
  • 23. Januar 2015 um 15:04
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.282
    Bilder
    44
    Videos
    1
    • 27. September 2015 um 19:53

So ich habe es wieder... :tippen Kann ja nicht sein, das sich die Xenons einschalten, obwohl es noch taghell draußen ist.

Es gibt da wohl je nach Baujahr und verbautem Steuergerät verschiedene Möglichkeiten. Bei meinem TT RS Baujahr 3/11 geht's so:

Tagfahrlicht in Schalterstellung 0
    1. STG 09 wählen
    2. Codierung 07
    3. Lange Codierung
    4. Byte 26 Bit 3 deaktivieren

Zusätzlich Rückleuchten an (Skandinavien Modus)
    Byte 18 Nummer 59 auswählen.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(GB) 95 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic # Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.658
    • 28. September 2015 um 11:10

Komisch ich hab das Problem nicht.
    Habe sogar das Gefühl, dass er relativ spät bzw leicht zeitverzögert die Xenons anmacht.
    (Ob die Xenons an sind sieht man am Navi und ob die Schalter beleuchtet werden.?!)
    Gerade wenn ich durch Tunnel oder Brücken fahre merke ich recht deutlich das es 5-15sek dauert bis er umschaltet.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.282
    Bilder
    44
    Videos
    1
    • 28. September 2015 um 20:55
    Zitat von R8PTOR

Komisch ich hab das Problem nicht.
    Habe sogar das Gefühl, dass er relativ spät bzw leicht zeitverzögert die Xenons anmacht.
    (Ob die Xenons an sind sieht man am Navi und ob die Schalter beleuchtet werden.?!)

Ja, daran kann man es erkennen. Auch die Tachobeleuchtung sollte dann vollständig an gehen. Diese Disco Beleuchtung habe ich auch gleich wieder raus codiert. Nennt sich "Zeiger und Skalen AN" oder so.
    Mich nervt das einfach, das jedesmal wenn man im Schatten fährt oder die Sonne nicht richtig scheint, die Scheinwerfer angehen. Ich weiß selbst am besten, wenn ich die Scheinwerfer anschalten muss. Und bis dahin leuchtet das TFL mit den Rückleuchten, ohne das ich irgendwas machen muss. :thumbup:

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(GB) 95 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic # Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™