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Symptome S-Tronic Getriebe defekt

  • admin
  • 23. März 2015 um 10:09
  • Daniel_BN
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    • 29. März 2015 um 22:54
    • #21
    Zitat von TTS-Bonn

    ich habe beim rollen im 2 gang bei leichtem gasgeben und wegnehmen auch immer nervige geräusche mit ruckeln im antriebsstrang. glaube nicht, dass das normal ist, aber audi sagt das ist ok so.

    meinst du damit das typische "Stau-rollen", das sich anfühlt als ob du über ne Schotter- piste fährst?

    wodurch wird das genau produziert?

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  • StarvinMarvin
    Gast
    • 30. März 2015 um 08:39
    • #22

    Ist damit dieses leichte und regelmäßige vibrieren im Gaspedal gemeint?

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  • TTS-Bonn
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    • 30. März 2015 um 21:27
    • #23

    nein, das ist ein richtiges ruckeln. wie wenn zu viel spiel im antriebsstrang ist. kenne das von alten autos wo alles etwas "lockerer" war. ich habe anfang des jahres ein neues getriebelager bekommen. das alte war wohl schon nach 10000km durch. da hat sich aber nix verbessert. naja, eigentlich wollte ich nichts mehr über meine probleme mit dem plus schreiben (habe ja damals schon nach einer woche eine neue kardanwelle bekommen), aber jetzt lasse ich alles raus...

    ich habe noch einiges mehr zu berichten, aber das mache ich mal irgendwann wenn ich zeit habe, einen brief an audi habe ich auch noch vor.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

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  • Ibonibo
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    • 30. März 2015 um 21:41
    • #24

    ^Wenn Audi auf dieser Schiene weiterfährt, die Herr CEO/Vorstand so hartknäckig weitertreiben, wird dieser auch wohl mein letzter Audi sein, bis wieder Qualität und Vorsprung durch Technik ins Hause Audi einziehen... Schade...

    Bei A6 BiTDI waren bei uns kürzlich beide "Turbos" hin. Die Werkstatt hatte g.s.d. den gesunden Meschenverstand und Knowhow um nur die Stellmotoren zu wechseln. Wo aber die Software der Prüfgeräte von Audi nicht stimmten, und und und.
    Wären die Turbos gewechselt worden (was anscheinend öfter vorkommt) spricht man von über 5000 Tacken... Hier 1/10.
    Reparturleitfaden angeblich unter aller Sau....

    Leider solang Audi solche Absatzzunahmen verbucht wird sich da nix ändern

    Aber gibt genug Konkurrenzprodukte....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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  • Pushead
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    • 30. März 2015 um 21:46
    • #25
    Zitat von Ibonibo

    Aber gibt genug Konkurrenzprodukte...

    Wirklich ?? Welche denn ??
    Was soll bei denen anders oder besser sein ?? Die Qualität steht mittlerweile bei allen Volumenherstellern auf der Kippe - siehe die unzählige Reihe an Rückrufen durch alle Hersteller und Modellreihen...

    Problem eins ist die Gleichmacherei zwischen den Modellreihen - hat der Hersteller hier ein Qualitätsproblem mit einem Zuliefererteil, dann pflanzt sich das durch die halbe Modellpalette fort.
    Zweites Problem sind die immer kürzeren Modellzyklen.....
    Drittes Problem der enorme Kostendruck auf die Zulieferer....

    Wie soll es da bei wem besser werden ??

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • TTS-Bonn
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    • 30. März 2015 um 21:52
    • #26

    viele alternatives gibt es nicht. ich stehe auf kleine, allradgetriebene turbofahrzeuge. jetzt kommen manche mit a45amg oder sowas. nein, ich will ein auto was etwas anders aussieht und in meinen preisrahmen passt.

    zurück zum thema :)

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

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  • Ibonibo
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    • 30. März 2015 um 22:05
    • #27
    Zitat von Pushead


    Was soll bei denen anders oder besser sein ?? Die Qualität steht mittlerweile bei allen Volumenherstellern auf der Kippe

    Wie soll es da bei wem besser werden ??

    Genau das. Wenn die Qualität kippt, warum noch Permium bezahlen wenn kein Premium mehr drin ist. Dann kann ich mir auch ein nicht Premium kaufen. Ich weiss ich bin etwas biased mit den JDM's aber Toyota Supra kommt, neuer RX-7 ist auch in der mache, neuer NSX

    Klar innen ist es nicht Premium, aber du bezahlst es auch nicht.... bezahlst nur die Leistung.
    Der GTR auch wenn noch teuer ist nichts im Vergleich zu den Premium Varianten. Oder Ami, Viper, Stingray,....

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  • ScrMz
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    • 30. März 2015 um 22:10
    • #28

    ich bezweifle, dass NSX oder Supra in der preisklasse des TTs sind ;) das ist schon ne andere hausnummer.

    kleine, mit turbo aufgeladene fahrzeuge gibts bald mehr und mehr. BMW und mercedes sind da doch jetzt auch ganz groß dabei! also auswahl besteht immer.

    #ot-Off

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  • ingolaner
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    • 31. März 2015 um 09:09
    • #29

    Netter Stammtisch hier, NSX, Supra, ...

    Haben die auch eine S-Tronic?

    Komisch dass hier die Mods (bei 5 Beiträgen offtopic) nicht "closen" :victory

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  • MetalMan1000
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    • 7. April 2015 um 23:02
    • #30

    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Betrieben gemacht die sich auf Getriebeinstandsetzungen und Reparaturen der Steuergeräte spezialisiert haben?

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • Oliver1991
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    • 8. April 2015 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    • #31

    Wir haben hier in Chemnitz eins und das ist günstiger wie Audi und macht sehr gute Arbeit.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • MetalMan1000
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    • 13. April 2015 um 08:44
    • #32

    Mal ne etwas abweichende Frage.
    wenn man einen neue Mechatronik bekommt (die ja von Audi neu angelernt werden muss), muss ich danach die Drehmomentfreigabe der Leistungssteigerung wieder neu hochsetzten lassen oder hat das mit diesem Steuergerät gar nichts zu tun?

    Gruß

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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    • 13. April 2015 um 11:07
    • #33

    So ich komm gerade von Audi.
    meinen Wagen haben sich zwei Leute angeguckt. Gut zwei Stunden.
    laut fehlerspeicher soll das ruckeln/grobe runterschalten nicht die Mechatronik verursachen.
    sie tippen eher auf ein Problem mit der mehrfachkupplung.
    der Wagen wird nächste Woche zwei Tage dort bleiben.
    wollen eine Anfrage bei Audi stellen und das Getriebe mal runter holen.
    falls es die Kupplung ist wurde mir als grober Richtwert 1300€ mit allem als Preis genannt.
    bin mal gespannt. Hatte eigentlich mit der Mechatronik gerechnet.
    hoffe nicht das es nachher was anderes ist oder der Ausbau umsonst gemacht wird.
    stundenlohn soll nämlich schon knapp 800€ betragen.

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • TTS-Bonn
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    • 13. April 2015 um 22:00
    • #34

    meine s tronic hat auch nach ca. 2000km, gerade wenns kalt war, grob geschaltet und teilweise mit nem schlag geschaltet. habe dann ein neues getriebe bekommen. seitdem habe ich nur probleme mit diesem drecks getriebe. habe immer wieder ruckeln, leichte schläge, teilw. grobes schalten, etc. audi findet nix. es ist auch nicht immer, aber schon mehrmals am tag. das hatte ich alles mit dem original getriebe nicht. bin irgendwie stinksauer. tt rs plus für 75000eur und bestimmt 5 oder 6 baustellen. bin eigentlich davon ausgegangen, dass die letzte baureihe ausgereift sein muss.

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    • 13. April 2015 um 22:10
    • #35

    Habe morgen nochmal nen Termin bei nem anderen Audi Haus.
    will nur ungern auf gut Glück tauschen.
    und da ich keine Garantie mehr habe werde ich als letztes ein neues Getriebe kaufen. :)
    eher fahr ich zu nem Getriebe Spezialisten und lass meins aufbereiten.
    Freitag geht es zusätzlich noch nach aam Getriebe.
    mal gucken zu was die bei meinem Symptomen raten .

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    • 16. April 2015 um 09:24
    • #36

    Mal ein kleines Update.
    Auch das zweite Audi Haus hat mir unabhängig vom ersten dazu geraten sie Kupplung tauschen zu lassen.
    So weit so gut. Bin dann weil es aufm weg lag mal bei hgr vorbei gefahren.
    diese rieten mir dazu mal die original Software aufspielen zu lassen und dann zu gucken ob sich was verbessert.
    (falls der Tuner Mist gebaut hat)
    hab ich gemacht.
    Ist vllt vor dem Audi Termin eh sinnvoll auf die original Software zu wechseln.
    Verbesserung gab es aber danach nur minimal. Wenn überhaupt. :)
    mein jetziger Stand ist das Audi auf die Kupplung im Getriebe tippt und hgr eher auf die Haldex.
    ich würde vom Fahrverhalten auch eher die Kupplung im Getriebe vermuten.
    fühlt sich halt häufig sehr ruppig und grob an.
    falls noch jemand nen Tipp hat wäre ich dankbar. :)

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  • jaybyme
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    • 16. April 2015 um 13:17
    • #37

    Fahre nach Vaarsfeld Holland und TVS Enginnering besuchen

    http://www.dsg-dokter.nl/oldsite/Dindex.htm

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • MetalMan1000
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    • 16. April 2015 um 14:17
    • #38

    Gibt es Erfahrungen deinerseits?

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  • jaybyme
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    • 16. April 2015 um 20:33
    • #39

    Ja mein Auto ist noch bei TVS für DSG Software und Kupplung Development.
    Oem Kupplung Software für 700NM + oder Verstärkte Kupplung für 800/900NM+

    TVS ist einen richtiger DSG Spezialist mit viel Erfahrung

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • MetalMan1000
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    • 16. April 2015 um 21:12
    • #40

    Hab mal ne Anfrage geschickt.

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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