TTS oder TT RS WAS DENKT IHR?

  • Hallo Zusammen!


    Würde gerne mal Eure Meinung hören.



    Wer bestellt den neuen TT RS oder hat es schon?
    Wer möchte lieber bei seinem "neuen" TTS bleiben, ist alles wirklich nur eine Geldfrage?
    Wie hoch ist der Wertverlust für den TTS jetzt, da er nicht mehr die Nr.1 im TT Stall ist?
    Hat sich jemand schon ein Angebot geben lassen, TTS in Zahlung und TT RS als Neufahrzeug?


    Gibt es bald eine TT RS Freunde Seite?


    Danke für Eure Meinungen im Voraus.

  • hey...


    die frage hatte ich mir auch gestellt. ich hatte mit viel spannung auf den RS gewartet. schlussendlich habe ich mir jetzt einen TTS Roadster bestellt. warum? mir war der RS die 11-12.000€ aufpreis und der verzicht auf die s-tronic nicht wert.


    ich freue mich auf den TTS und werde den werdegang des RS im auge behalten. sollte ich nach 1.5 oder 2 jahren dann trotzdem lust auf den RS haben, hole ich mir guten gewissens einen jahreswagen zum preis eines TTS.


    gruss,


    Dan

    • Offizieller Beitrag


    gib mal ein:


    www.ttrs-freunde.de ;)

    • Offizieller Beitrag

    momentan sind halt die bereiche tts und ttrs zusammengefasst


    wenn aber der wunsch nach einer eigenen unter kategorie besteht sagt mir bitte bescheid dann werden wir das für euch einrichten!

  • Porsche ist Porsche keine Frage, aber den siehst Du auch an jeder Ecke....TTS oder RS eher nicht so häufig...


    Du hast ein super geiles Auto, mit Allrad und einem großen 700l Kofferraum, den gleichen Bums bei der Beschleunigung da ist mir heute die Marke Porsche egal. Also lieber einen neuen RS als nen gebrauchten Porsche, den man voll versteuert und nur gequatsche im Umfeld gibt....und auf Boxter hab ich keinen Bock.
    Den 997 S bekommst Du aber zu dem Preis nur als alte Kiste....nööö da bleib ich lieber bei dem DKW. ;)

  • Porsche?


    Ich habe bei meinem :D Porschehändler mal nach nem schönen gebrauchten gefragt. ziemlich detailiert nach einem Carrera 4S der Baureihe 993 (wie ich finde, die mit Abstand schönste Baureihe).
    Da sagte er mir nur, wir haben grade einen in Zahlung genommen, ist noch nicht aufgearbeitet, aber wenn er fertig ist, melde ich mich. OK. Also 2 Wochen gewartet, da kam die mail mit dem Angebot:
    Porsche Carrera 4S, 1.Hd, 23tkm, Bj 1996, 295PS(Leistungsgesteigert), Vollausstattung für
    70.000€
    Oh nein Danke, da kaufe ich mir lieber einen TTS, hab nicht ganz so viele Neider, aber dafür ein Auto auf dem neuesten Stand der Technik und versicherungstechnisch ein Schnäppchen und natürlich auch die ökologischen gesichtspunkte (räusper räusper) sind nicht zu verachten.
    Den TTRS kann man sich ja immernochmal kaufen, ich will jedenfalls jetzt erstmal einen TTS.



  • sehe ich auch so... ich hatte vor zwei jahren einen boxster 987s neu gekauft und bin froh wieder audi zu fahren. ich pfeiff auf das zweifelhafte porsche image und die qualität steht m.E. nicht im verhältnis zum preis. auch wenn das handling für mich das non plus ultra war.


    ich freue mich riesig auf meinen tts roadster, den ich in 3 wochen bekomme und den RS behalte ich mir als kleines sahnehäubchen in 2 jahren, wenn mir dann danach sein sollte ;o)


    gruss, Dan

    • Offizieller Beitrag

    Porsche ist Porsche
    RS ist RS :D


    und nu?


    RS hat doch auch schon ein recht gutes Image. Wenn ich da an den RS2 oder RS4 B5 denke....


    Porsche kocht auch nur mit Wasser, nur weil sie XXtausend E mehr nehmen heißt es nicht unbedingt = besser.


    was willste mit nem Brot und Butter Porsche in Form von Boxter? optisch kacke, fährt an jeder ecke, keine Leistung


    RS sieht man nicht an jeder Ecke und wie schon erwähnt diverse Vorteile.
    Diejenigen die sich auskennen wissen was da fährt, die anderen sehen nur porsche=teuer auch wenn es nur ein popelboxter ist oder...ach, da fährt son oller TT. Ist doch gut ;)


    Wenn Porsche dann was richtiges in Form von GT3 RS oder 911 Turbo
    die liegen aber preislich bei ca 2,5 TT RS

  • also ich sehe die vorteile eines RS auch nicht so wirklich. zum einen der doch noch erhebliche mehrpreis, zum anderen kann man das mehr an leistung ohnehin nur sehr selten abrufen. sehe es am TTS.... das ist schon leistung genug, die man selbst dort herzlich selten zu 100% abrufen kann.
    finde der TTS ist immernoch die sinnvollste alternative zwischen preis und lesitung, insofern man in der preisklasse überhaupt von SINN reden kann. ;)


    jedem das seine, jedoch werde ich mir in zwei jahren wohl keinen RS holen, zumal es dann bald einen neuen TT geben wird. das toppmodell wird dann zwar noch auf sich warten lassen, jedoch rechtfertigt das topp-teil es dann doch nicht, ein im endeffekt "altes" auto zu fahren.


    aber wer weiß schon, was in 2 jahren ist. in der stadt ist man auch mit einem 200ps-tt sehr gut unterwegs, und irgendwann wird nunmal alles "relativ"!
    wenn man sein auto hat ist man damit zufrieden und das ist wichtig. ob nun 70ps mehr oder nicht... solange es kein 1,4l golf ist, ist man auch mit diesen fahrzeugen meiner meinung nach noch immer individuell genug.


    fazit: jeder so, wie er möchte, jedoch wird es IMMER einen stärkeren geben. apropos: wirklich reizen würde mich der R8 V10, bzw der R8 als TDI.. aber das geld geben ich lieber für haus und andere annehmlichkeiten aus. ;)


    guts nächtle... ;)

  • also bitte nichts gegen einen 1,4l Golf. Ich bin mit meinem eigentlich recht zu frieden. 170 PS und wirklich geringer Verbrauch, ist halt aber auch nur ein Golf, zwar der GT, aber Golf.

  • @ speedster78:


    es ging mir bei dem vergleich lediglich um die individualität. ich komme aus braunschweig, welches bei wolfsburg liegt. wenn man hier einen golf oder auch passat cc fährt ist das alles andere als individuell. gleiches gilt für audi a4/a6, da hebt sich der TT wenigstens ein kleines bisschen vom konzernbrei ab!!!

  • Also ich hab mir auch viele Gedanken gemacht, ob ich mir das TTS Coupe mit S-Tronic bestell oder den RS.


    Hab mich jetzt für den RS entschieden, weil er bestimmt noch bißchen mehr Spass macht als der S und außerdem noch etwas Besonderes und Neues ist.


    Hab ihn über Meinauto.de bestellt mit 15%, der Händler wollte dafür aber 25% Anzahlung haben, was mich am Anfang ein wenig skeptisch gemacht hat. Als ich die Unterlagen und Kaufvertrag bekommen hab, war das aber ein seriöser großer Audihändler, deshalb geht das schon in Ordnung, denn bei meinem Händler hätte ich nur 11% bekommen.


    Lieferzeit im Kaufvertrag ist Juli bei mir!


    Viele Grüße