TTS oder TT RS WAS DENKT IHR?

  • mephisto: Genau aus diesem Grund bin ich nicht auf den RS umgestiegen. Handschaltung gehört sicher bald der Vergangenheit an. Ich war früher auch immer vom HS überzeut. Seit ich S-Tronic fahre bin ich auch eines besseren belehrt.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen, würde meine s-tronic auf gar keinen Fall wieder hergeben wollen.


    Ich hab auch immer gedacht, dass Automatik nur was für alte Leute ist, bis ich dann die s-tronic gefahren bin.


    Ich meine die seat leon werbung sagt ja schon einiges über eine solche Getriebeart aus, oder?
    Ich finde jedenfalls ganz gut, also nur den Spot, über das Auto läßt sich streiten...
    http://www.youtube.com/watch?v=PmR6g7Hdw_o

  • den wertverlust sollte man schon vom kaufpreis und nicht vom LP ausmachen, das macht für mich sonst wenig sinn. obwohl ich euch vollkommen zustimm, der wertverlust ist im normalfall extrem


    zum DSG und HS... da ich vorher in meinem TTS nen DSG hatte, hab ich mir das dreimal überlegt, wieder auf HS zu wechseln. die entscheidung viel nicht leicht, letztendlich aber doch auf den durchzugsstärkeren motor mit mehr tuningpotential. untenrum bis 100 würde ich vermuten, dass sich die beiden, RS HS und S DSG nich viel nehmen. der einzige vorteil der HS ist die kupplung die NM verträgt, sonst ist das prinzip mit kuppeln steinzeit ;)
    mal sehn was sich tut, ein neues DSG wird kommen, die frage ist nur wann, mir wars zu lang...

    • Offizieller Beitrag

    ..und das muss sich dann erstmal bewähren!


    wenn ich da an den RS6 und seine getriebeprobleme denke....hätte ich kein bock drauf.


    und manchmal ist das alte doch das bessere :]
    bin schon oft dsg gefahren und finde das einfach nur langweilig, das hat nix mehr mit autofahren zu tun.
    lenken kann (fast) jeder. kuppeln, gas, bremsen, zwischengas, kuppeln lenken...das ist für mich autofahren

  • langweilig weniger, eher in jeder situation überlegen ;)
    vorrausgesetzt es läuft ohne mucken...
    nichts desto trotz freu ich mich auch wieder aufs schalten, da man doch noch mehr kontrolle über das auto hat und man zusammen eine einheit bildet

  • Habe heute einen Anruf von meinem :) bekommen und er sagte mir mein RS sei unterwegs, ob es mir passen würde ihn am Mittwoch abzuholen.


    Das hatte ich echt nicht erwartet, denn vor zwei Wochen wusste er noch nicht einmal eine Produktionswoche.
    Mit einem skeptischem Gefühl fuhr ich also zum Händler und tatsächlich hatte er schon die Papiere, mit der Fahrgestellnummer etc.
    Kann es kaum erwarten, nur noch 5 Tage. :D

  • Zitat

    Original von metro
    Naja 30 PS sind jetzt nicht die Welt......ein gechipter DSG TTS ist im Vergleich zu RS sicher nicht gravieren langsamer....... Diese Diskussionen sind sinnlos. Wann begegnenen sich mal diese 2 TT auf der Strasse :)



    Sag das nicht mir sogar zwei mal allein heute. Einmal ein weißer TT Coupe mit 200 PS der es wissen wollte und danach am Kreisel ist hinter mir ein weißer R8 V10 gewesen. Man was ein Sound :)

  • Zitat

    Original von Superman
    Was machst denn dann mit deinem TTS?


    Mein Händler bekommt den TTS am Mittwoch.
    Ich hoffe nur, dass mein :) nicht in den nächsten Tagen anruft um mir mitzuteilen, der Wagen sei noch nicht fertig.
    Das wäre bitter. X(
    5ZylinderRS
    Habe die normale AGA gewählt. Die normalen Endrohrblenden, gefallen mir besser als die schwarzen.
    Dann ist es für dich ja auch bald so weit.


  • Hallo REM!X,


    du gehst den Vertrag direkt mit dem Autohaus ein. Der Vermittler stellt lediglich den Kontakt zu dem :) her. Leasen ist auch möglich! Schick dir eine PN mit den Infos zu meinem Ansprechpartner. Bin zu 100% zufrieden mit der ganzen Abwicklung und hab viel Geld gespart.

  • Moihoin,


    also gestern ist mir auch was witziges passiert, mein TTS wurde doch erst für einen TTRS gehalten, nach dem ich das verneint habe, wurde es dann prompt ein RS8.


    Wie es zu dem kam.


    Ich mußte gestern nochmal schnell was einkaufen fahren und bin vllt etwas agressiv durch die Stadt. Dabei merkte, dass sich ein S3 an meine Fersen heftete. Na gut denk ich mir, is zwar viel Verkehr, aber ein bissl Spaß muß ja auch mal sein, v.a. nach dem Besuch beim :D , aber das ist ein anderes Thema. Also rechts links an den anderen Autos vorbei und ab ins Parkhaus, in die 3. Ebene, S3 hinterher. Parkposition erreicht, da kommt auch der S3 mit seinen Insassen. und dann das oben angerissene Gespräch:
    - Beifahrer: Eh, ist das RS TT?
    + Nein
    - Fahrer zu Beifahrer: Sag ich doch Alter, is RS8
    + Nein, das ist nur ein TT
    - Aber echt krass geiler TT Mann, der ist voll krass hier durch, ne? und so geil soundmäßig hier im Parkhaus, ne?. Echt krass.
    + Sorry, ich muß jetzt noch was einkaufen.


    Naja und dann hab ich die beiden leider stehen lassen müssen, weil ich ja zum Einkaufen wollte.
    Also selbst nen S3 fahren, und dann sowas von gar keiner Ahnung von den anderen audi Modellen, tse tse tse. RS8, naja, wer weiß, was da noch kommt...


    Bis denn und schönen Tach noch

  • Wenn du den Akzent so geschrieben hast wie er sichia ngehört hat. Dann kennen sich die Kandidaten nur beim BMW 3er und Mercedes aus. Und hatten nen normalen A3 mit überkrassen S3 Bodykit :D

  • ja, das war auch mein erster Gedanke, wieso die zwei nich in nem alten dreier cabrio gesessen haben und der audi ist auch nur ein aufgemotzter A3.
    Aber der hat beim fahren auch so schön beim beschleunigen geploppt, wie unsere schönen 2,0 TFSI. Außerdem sah er doch ziemlich genau so aus, wie die normalen S3, mit allen mir bekannten optischen Gegebenheiten. War trotzdem sehr witzig.
    Außerdem konnte der Audi doch ziemlich mithalten, bei den Ampelduellen...

  • Hab mir heute noch einmal beim Freundlichen den RS von hinten angeschaut...da hat sich meine Vermutung bestätigt... ?(


    Der Defuser ist incl. der ovalen Endrohre nur als Plastikteil da vor geschraubt... man kann durch die Endrohre auf den Boden schauen, kein Schertz....erst dann wenn man sich richtig hin kniet kann man die echten Endrohrer/Auspuff, die sich dahinter befinden, sehen... find ich nicht so gut, dachte die beiden ovalen Endrohre sind aktiv und echt...ist aber alles nur Show.... :(