1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTS oder TT RS WAS DENKT IHR?

  • mrrightnow
  • 26. April 2009 um 18:02
  • Doc
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 17. Juli 2009 um 12:53
    • #101
    Zitat

    Original von Savas
    Doc: du musst bedenken, dass du bei der optionalen v-max aufhebung halt die komplette werksgarantie behälst. das gerechtfertigt dann evtl wieder ein stück den preis.
    wenn du allerdings eh vorhast das teil von einem tuner optimieren zu lassen hast du zur v-max natürlich noch ein paar zusatz-ps jedoch keine garantie auf motor, antriebsstrang etc...

    TTDriver: glückwunsch, allzeit gute fahrt! das mit zusatz optionen ist ja witzig, was hast du denn obendrein for free bekommen?
    coupe oder roady? mach mal bilder :D


    @Savas: Aber es gilt doch auch bei den von Audi anerkannten Tunern wie MTM oder Abt weiterhin die volle Werksgarantie, bzw. die Tuner übernehmen diese, oder liege ich da falsch?
    TTDriver: Glückwunsch!!!

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 17. Juli 2009 um 14:28
    • #102

    @ Doc: Offiziel gibt es die Garantie, wenns aber wirklich zu nehm Unfall oder dergleichen kommt schiebt es der eine auf den anderen...deswegen wenn du die Garantie behalten möchtest schauts eher schlecht aus mit Modifikationen

    gruß mario

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 15:28
    • #103

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 02:55)

    • Zitieren
  • TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    252
    • 17. Juli 2009 um 18:57
    • #104

    Hallo

    Und wieder geht ein wunderschöner Tag mit dem RS zu Ende.
    Hab mal ein paar Bilder beigefügt. Heute hat es geregnet, der Wagen sieht deshalb auch dem entsprechend aus.
    Wollte noch meine persönliche Empfindung zum MR schildern.
    Den normalen Modus ist ideal, ein sehr guter Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel.
    Es ist straffer als im TTS.
    Wenn man die S Taste betätigt, liegt er wie ein Brett auf der Straße. Einfach wahnsinn was für Kurvengeschwindigkeiten man da drauf kriegt. :D
    Auf schlechten Straßen jedoch wird man schon recht heftig durchgeschüttelt.
    Bin froh das MR gewählt zu haben.

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 17. Juli 2009 um 19:53
    • #105

    Doc:
    Wir hatten mit unserem damaligen A4 Interesse an einem Chip, verschiedene Anbieter (MTM, Abt, etc.) Haben dann mal unseren Werkstattmeister gefragt obs schon mal rechtliche Streitigkeiten zwischen beiden Seiten gegeben hat zwecks der "Herstellergarantie". Nunja, für den Kunden ist laut seiner Aussage keine Garantie mehr vorhanden, und wenn du nunmal Wert auf die Garantie legst (wie in meinem Fall) ist es nicht zu empfehlen.

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 17. Juli 2009 um 20:06
    • #106

    TTDRIVER@ Herzlichen Glückwunsch!!!

    Der Hammer, ich hab ihn auch abgewürgt...war das peinlich...Der RS fährt sich mit dem 5Zylinder so ein bisschen wie der 6Zylinder beim Anfahren....

    Als ich vom 3.2 6Zylinder auf den TTS umgestiegen bin, fand ich den TTS untenrum echt larm....mittlerweile und mit Chip hab ich mich dann dran gewöhnt...

    Freu mich auf den RS wenn er endlich kommt. Dann hab ich das alte Gefühl vom 6Zylinder etwas wieder...

    Der RS ist halt sau geil. Schau Euch mal die Links an, sind auch ein paar ältere dabei:

    TOP SPEED TT RS

    Lt. FIS Ende bei 297 Km/h....

    http://www.youtube.com/watch?v=NJvnOadTr58&NR=1

    ....vielleicht ist das besser....
    http://www.youtube.com/watch?v=777NpNy71bo&NR=1

    Geiler Sound
    http://www.youtube.com/watch?v=y2U9Jvpp9Nc&NR=1

    http://www.youtube.com/watch?v=qXFW6J5awKU&feature=fvw

    TEST THE MAX UNTER 3!!!http://www.playboy.de/lifestyle/high…t_the_max_video

    Auto-Mobil
    http://www.youtube.com/watch?v=2o31ikiocO0&NR=1

    SOUND
    http://www.youtube.com/watch?v=FQ4J0Q5dD-E

    2 Mal editiert, zuletzt von mrrightnow (17. Juli 2009 um 20:13)

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 17. Juli 2009 um 20:31
    • #107

    Eure Anfragen bzgl. Konditionen: liegen zwischen 12 und 13%...das Ganze kommt auf den TTS an, wenn Ihr ihn Inzahlung geben wollt.

    Du kannst grob 800 - 1.000 Euro pro Monat Verlust einrechnen für den gebrauchten TTS vom Zeitpunkt Deines Kaufes.

    Dann die 12-13% für den RS und so hast Du Deine Zuzahlung. ;)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 22:39
    • #108
    Zitat

    Original von Doc


    @Savas: Aber es gilt doch auch bei den von Audi anerkannten Tunern wie MTM oder Abt weiterhin die volle Werksgarantie, bzw. die Tuner übernehmen diese, oder liege ich da falsch?

    eine volle werksgarantie von audi gibts nur bei ABT in der schweiz. bei uns erlischt die garantie

    man kann allerdings eine zusätzliche garantie abschließen, die deckt dann jeweilige komponenten ab

    NSA zB http://www.nsagarantie.ch/index.cfm?action=static.main&ps=prives.prix
    (kleingedrucktes lesen)

    somit sollte man in der regel "save" sein.

    TTDriver: SEHR GEIL!!! mach mal ordentliche bilder und nen vorstellungsthreat!

    mfg

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 25. Juli 2009 um 14:01
    • #109

    Ich konnte den RS gestern testen.
    Der 5 Zylinder ist ein wahrer Quell der Freude. Im Vergleich zu meinem TT S mit AGA und Abstimmung fühlt er sich in den 3 ersten Gängen etwas weniger Spritzig an. Aber ich denke dass das Drehmoment in den ersten Gängen reduziert ist. Ab dem 4ten Gang fühlt sich der Schub des RS aber besser an, suverän und leichtfüssig. Der Sound ist sehr gut, aber nicht mit den alten 5 Zylinder vergleichbar. Schon gar nicht mit dem 10V des urquattro. Das Testfahrzeug hatte gerade mal 1000Km runter. Wenn die Kiste eingefahren ist, wird das Spasspotenzial nochmal gesteigert sein. So war es jedenfalls bei meinem TT S.
    Mit Chip und AGA wird der RS zurrichtigen Bombe 8)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 25. Juli 2009 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    • #110
    Zitat

    Original von T-Tan
    Ich konnte den RS gestern testen.
    Der 5 Zylinder ist ein wahrer Quell der Freude. Im Vergleich zu meinem TT S mit AGA und Abstimmung fühlt er sich in den 3 ersten Gängen etwas weniger Spritzig an. Aber ich denke dass das Drehmoment in den ersten Gängen reduziert ist. Ab dem 4ten Gang fühlt sich der Schub des RS aber besser an, suverän und leichtfüssig. Der Sound ist sehr gut, aber nicht mit den alten 5 Zylinder vergleichbar. Schon gar nicht mit dem 10V des urquattro. Das Testfahrzeug hatte gerade mal 1000Km runter. Wenn die Kiste eingefahren ist, wird das Spasspotenzial nochmal gesteigert sein. So war es jedenfalls bei meinem TT S.
    Mit Chip und AGA wird der RS zurrichtigen Bombe 8)


    hast du paar Bilder gemacht? :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    252
    • 30. Juli 2009 um 21:05
    • #111

    Habe jetzt 2T Km mit meinem RS gemacht und was soll ich sagen, das Auto gefällt mir immer besser.

    Nach dem Einfahren habe ich festgestellt, dass der Motor obenrum etwas zugeschnürt war, d.h. über 5T Umdrehungen drehte er nicht mehr so frei.
    Nach einer zügigen BAB Farht hat dies sich aber gelegt und dreht nun auch sehr willig bis 7T Umdrehungen. :)
    Die Gasannahme, gerade im S Modus ist doch schon sehr erstaunlich. Jeder noch so kleine Gasstoß wird sofort spürbar. Turboloch, was ist das?
    Fahre jedoch meistens ohne S Modus, da das MR doch schon sehr stramm ist mit dem S.
    Jede Unebenheit wird an den Fahrer weiter gegeben.

    Mein Verbrauch liegt momentan bei 11 L.
    Nach einer Reise in Belgien lag er bei 9,2 bei maximal 150 auf der AB.
    Jeder der noch mit dem Gedanken spielt, und sich noch nicht sicher ist über den Kauf des TT RS, dem kann ich nur sagen, tut es ihr werdet es nicht bereuen. :D
    Anbei noch ein paar Schnappschüsse von der (langweiligen) belgischen AB.http://img132.imageshack.us/gal.php?g=img02421.jpg

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 30. Juli 2009 um 21:11
    • #112

    Schöner RS 8) . Ist mir auch aufgefallen bei ner Probefahrt, dass er obenrum a bissel zugeschnürt ist. Schon zu hören, dass sich das mit der Zeit bessert.

    • Zitieren
  • zoxxo
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 31. Juli 2009 um 05:30
    • #113

    @Savas

    das stimmt so nicht ganz :)
    ich hab meinen TTs in der schweiz von MTM chippen lassen inkl. voller werksgarantie. da gibt es zwischen MTM und Audi in der schweiz eine extra regelung.
    und übrigens das mtm tuning ist mal richtig geil :)

    zum thema rs ...
    ich hab mir bereits einen konfiguriert und der liegt preislich inkl. vollausstattung nur 6000 euro (umgerechnet) ueber dem preis meines tts.
    aber solange es kein dsg beim rs gibt kommt der fuer mich auch nicht in frage. aber dann sofort wenns endlich eins gibt.

    mirko

    • Zitieren
  • Mac
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 11:44
    • #114

    zoxxo

    bei wem hast du das mtm machen lassen und was hast du dafür bezahlt?

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 15:42
    • #115
    Zitat

    Original von zoxxo
    @Savas
    das stimmt so nicht ganz :)
    ich hab meinen TTs in der schweiz von MTM chippen lassen inkl. voller werksgarantie. da gibt es zwischen MTM und Audi in der schweiz eine extra regelung.
    und übrigens das mtm tuning ist mal richtig geil :)

    das mit MTM ist mir neu. mir war wie gesagt nur ABT bekannt. das glaub ich dir gern, freut mich für dich! :)
    da du allerdings in der schweiz bist und wir in deutschland, trifft diese regelung leider auf uns nicht zu :(

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 31. Juli 2009 um 20:32
    • #116

    ...ist mir auch neu die Sache mit mtm und dem CH Audi Importeur AMAG wahrscheinlich auch ;) .

    Wobei so ein Stufe 3 Tuning am RS mit AGA ab Turbo und Software mit Werksgarantie und MFK schon toll wäre :D !

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (31. Juli 2009 um 20:45)

    • Zitieren
  • zoxxo
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 2. August 2009 um 14:10
    • #117

    hallo,

    wir haben in kirchberg hier einen MTM stützpunkt in einem audi autohaus und die machen das mit erhaltung der werksgarantie und erhaltung des assp package (10 jahre oder bis 100 000 km alles kostenlos alle verschleissteile und services).
    kosten tut das chiptuning 2300 franken.

    mirko

    • Zitieren
  • Mac
    Gast
    • 2. August 2009 um 16:31
    • #118

    zoxxo
    was hat das tuning im endeffekt gebracht, hast du kennzahlen oder werte?

    danke schonmal für die weiteren detailinfos. kirchberg wäre zudem für mich ziemlich in der nähe. leider warte ich immer noch auf mein bestelltes fahrezug, dürfte aber in den nächsten 3-4 wochen endlich da sein...
    gruss aus sg-city, mac

    • Zitieren
  • zoxxo
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 2. August 2009 um 19:13
    • #119

    hi,

    nun ich bin nicht so der tuningfreak :) aber war von dem vorher/nachhher ergebnis doch recht beeindruckt. also es ist ein sehr doll spürbarer unterschied.

    mfg mirko

    • Zitieren
  • Mac
    Gast
    • 2. August 2009 um 19:59
    • #120

    alright, das tönt spannend. gibst du mir bei gelegenheit mal noch die garage an, dann kann ich mich, wenns soweit ist, mal auf den weg machen.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Audi-Pilot Ekström im Pech, Rast holt auf

    • Audi Blog
    • 10. September 2017 um 17:05
    • News
  • Audi TT RS Bremse quietscht wenn sie heiß ist

    • admin
    • 30. Juli 2017 um 20:31
    • Allgemeines
  • Komisches Geräusch *hilfe!!

    • RoberTT
    • 23. März 2017 um 15:03
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™