TTS oder TT RS WAS DENKT IHR?

  • Zitat

    Original von Savas
    Doc: du musst bedenken, dass du bei der optionalen v-max aufhebung halt die komplette werksgarantie behälst. das gerechtfertigt dann evtl wieder ein stück den preis.
    wenn du allerdings eh vorhast das teil von einem tuner optimieren zu lassen hast du zur v-max natürlich noch ein paar zusatz-ps jedoch keine garantie auf motor, antriebsstrang etc...


    TTDriver: glückwunsch, allzeit gute fahrt! das mit zusatz optionen ist ja witzig, was hast du denn obendrein for free bekommen?
    coupe oder roady? mach mal bilder :D



    @Savas: Aber es gilt doch auch bei den von Audi anerkannten Tunern wie MTM oder Abt weiterhin die volle Werksgarantie, bzw. die Tuner übernehmen diese, oder liege ich da falsch?
    TTDriver: Glückwunsch!!!

  • Hallo


    Und wieder geht ein wunderschöner Tag mit dem RS zu Ende.
    Hab mal ein paar Bilder beigefügt. Heute hat es geregnet, der Wagen sieht deshalb auch dem entsprechend aus.
    Wollte noch meine persönliche Empfindung zum MR schildern.
    Den normalen Modus ist ideal, ein sehr guter Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel.
    Es ist straffer als im TTS.
    Wenn man die S Taste betätigt, liegt er wie ein Brett auf der Straße. Einfach wahnsinn was für Kurvengeschwindigkeiten man da drauf kriegt. :D
    Auf schlechten Straßen jedoch wird man schon recht heftig durchgeschüttelt.
    Bin froh das MR gewählt zu haben.

  • Doc:
    Wir hatten mit unserem damaligen A4 Interesse an einem Chip, verschiedene Anbieter (MTM, Abt, etc.) Haben dann mal unseren Werkstattmeister gefragt obs schon mal rechtliche Streitigkeiten zwischen beiden Seiten gegeben hat zwecks der "Herstellergarantie". Nunja, für den Kunden ist laut seiner Aussage keine Garantie mehr vorhanden, und wenn du nunmal Wert auf die Garantie legst (wie in meinem Fall) ist es nicht zu empfehlen.

  • TTDRIVER@ Herzlichen Glückwunsch!!!


    Der Hammer, ich hab ihn auch abgewürgt...war das peinlich...Der RS fährt sich mit dem 5Zylinder so ein bisschen wie der 6Zylinder beim Anfahren....


    Als ich vom 3.2 6Zylinder auf den TTS umgestiegen bin, fand ich den TTS untenrum echt larm....mittlerweile und mit Chip hab ich mich dann dran gewöhnt...


    Freu mich auf den RS wenn er endlich kommt. Dann hab ich das alte Gefühl vom 6Zylinder etwas wieder...


    Der RS ist halt sau geil. Schau Euch mal die Links an, sind auch ein paar ältere dabei:


    TOP SPEED TT RS


    Lt. FIS Ende bei 297 Km/h....


    http://www.youtube.com/watch?v=NJvnOadTr58&NR=1


    ....vielleicht ist das besser....
    http://www.youtube.com/watch?v=777NpNy71bo&NR=1


    Geiler Sound
    http://www.youtube.com/watch?v=y2U9Jvpp9Nc&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=qXFW6J5awKU&feature=fvw


    TEST THE MAX UNTER 3!!!http://www.playboy.de/lifestyl…extras/test_the_max_video


    Auto-Mobil
    http://www.youtube.com/watch?v=2o31ikiocO0&NR=1


    SOUND
    http://www.youtube.com/watch?v=FQ4J0Q5dD-E

  • Eure Anfragen bzgl. Konditionen: liegen zwischen 12 und 13%...das Ganze kommt auf den TTS an, wenn Ihr ihn Inzahlung geben wollt.


    Du kannst grob 800 - 1.000 Euro pro Monat Verlust einrechnen für den gebrauchten TTS vom Zeitpunkt Deines Kaufes.


    Dann die 12-13% für den RS und so hast Du Deine Zuzahlung. ;)

  • Zitat

    Original von Doc


    @Savas: Aber es gilt doch auch bei den von Audi anerkannten Tunern wie MTM oder Abt weiterhin die volle Werksgarantie, bzw. die Tuner übernehmen diese, oder liege ich da falsch?


    eine volle werksgarantie von audi gibts nur bei ABT in der schweiz. bei uns erlischt die garantie


    man kann allerdings eine zusätzliche garantie abschließen, die deckt dann jeweilige komponenten ab


    NSA zB http://www.nsagarantie.ch/index.cfm?action=static.main&ps=prives.prix
    (kleingedrucktes lesen)


    somit sollte man in der regel "save" sein.


    TTDriver: SEHR GEIL!!! mach mal ordentliche bilder und nen vorstellungsthreat!


    mfg

  • Ich konnte den RS gestern testen.
    Der 5 Zylinder ist ein wahrer Quell der Freude. Im Vergleich zu meinem TT S mit AGA und Abstimmung fühlt er sich in den 3 ersten Gängen etwas weniger Spritzig an. Aber ich denke dass das Drehmoment in den ersten Gängen reduziert ist. Ab dem 4ten Gang fühlt sich der Schub des RS aber besser an, suverän und leichtfüssig. Der Sound ist sehr gut, aber nicht mit den alten 5 Zylinder vergleichbar. Schon gar nicht mit dem 10V des urquattro. Das Testfahrzeug hatte gerade mal 1000Km runter. Wenn die Kiste eingefahren ist, wird das Spasspotenzial nochmal gesteigert sein. So war es jedenfalls bei meinem TT S.
    Mit Chip und AGA wird der RS zurrichtigen Bombe 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T-Tan
    Ich konnte den RS gestern testen.
    Der 5 Zylinder ist ein wahrer Quell der Freude. Im Vergleich zu meinem TT S mit AGA und Abstimmung fühlt er sich in den 3 ersten Gängen etwas weniger Spritzig an. Aber ich denke dass das Drehmoment in den ersten Gängen reduziert ist. Ab dem 4ten Gang fühlt sich der Schub des RS aber besser an, suverän und leichtfüssig. Der Sound ist sehr gut, aber nicht mit den alten 5 Zylinder vergleichbar. Schon gar nicht mit dem 10V des urquattro. Das Testfahrzeug hatte gerade mal 1000Km runter. Wenn die Kiste eingefahren ist, wird das Spasspotenzial nochmal gesteigert sein. So war es jedenfalls bei meinem TT S.
    Mit Chip und AGA wird der RS zurrichtigen Bombe 8)



    hast du paar Bilder gemacht? :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Habe jetzt 2T Km mit meinem RS gemacht und was soll ich sagen, das Auto gefällt mir immer besser.


    Nach dem Einfahren habe ich festgestellt, dass der Motor obenrum etwas zugeschnürt war, d.h. über 5T Umdrehungen drehte er nicht mehr so frei.
    Nach einer zügigen BAB Farht hat dies sich aber gelegt und dreht nun auch sehr willig bis 7T Umdrehungen. :)
    Die Gasannahme, gerade im S Modus ist doch schon sehr erstaunlich. Jeder noch so kleine Gasstoß wird sofort spürbar. Turboloch, was ist das?
    Fahre jedoch meistens ohne S Modus, da das MR doch schon sehr stramm ist mit dem S.
    Jede Unebenheit wird an den Fahrer weiter gegeben.


    Mein Verbrauch liegt momentan bei 11 L.
    Nach einer Reise in Belgien lag er bei 9,2 bei maximal 150 auf der AB.
    Jeder der noch mit dem Gedanken spielt, und sich noch nicht sicher ist über den Kauf des TT RS, dem kann ich nur sagen, tut es ihr werdet es nicht bereuen. :D
    Anbei noch ein paar Schnappschüsse von der (langweiligen) belgischen AB.http://img132.imageshack.us/gal.php?g=img02421.jpg

  • @Savas


    das stimmt so nicht ganz :)
    ich hab meinen TTs in der schweiz von MTM chippen lassen inkl. voller werksgarantie. da gibt es zwischen MTM und Audi in der schweiz eine extra regelung.
    und übrigens das mtm tuning ist mal richtig geil :)


    zum thema rs ...
    ich hab mir bereits einen konfiguriert und der liegt preislich inkl. vollausstattung nur 6000 euro (umgerechnet) ueber dem preis meines tts.
    aber solange es kein dsg beim rs gibt kommt der fuer mich auch nicht in frage. aber dann sofort wenns endlich eins gibt.


    mirko

  • Zitat

    Original von zoxxo
    @Savas
    das stimmt so nicht ganz :)
    ich hab meinen TTs in der schweiz von MTM chippen lassen inkl. voller werksgarantie. da gibt es zwischen MTM und Audi in der schweiz eine extra regelung.
    und übrigens das mtm tuning ist mal richtig geil :)


    das mit MTM ist mir neu. mir war wie gesagt nur ABT bekannt. das glaub ich dir gern, freut mich für dich! :)
    da du allerdings in der schweiz bist und wir in deutschland, trifft diese regelung leider auf uns nicht zu :(

  • hallo,


    wir haben in kirchberg hier einen MTM stützpunkt in einem audi autohaus und die machen das mit erhaltung der werksgarantie und erhaltung des assp package (10 jahre oder bis 100 000 km alles kostenlos alle verschleissteile und services).
    kosten tut das chiptuning 2300 franken.


    mirko

  • zoxxo
    was hat das tuning im endeffekt gebracht, hast du kennzahlen oder werte?


    danke schonmal für die weiteren detailinfos. kirchberg wäre zudem für mich ziemlich in der nähe. leider warte ich immer noch auf mein bestelltes fahrezug, dürfte aber in den nächsten 3-4 wochen endlich da sein...
    gruss aus sg-city, mac