S3 oder TTS - Welcher ist schneller?

  • Hallo,


    der Motor im S3 und im TTS ist ja recht ählich, nur dass der TTS ja schneller sein soll.
    Ich habe mir mal Beschleunigungsvideos angeschaut (mit LC) und auch mitgestoppt und der S3 ist oft ne halbe Sekunde eher auf 100 als der TTS.


    Stimmen die Angaben von Audi nicht? Ist der S3 das schnellere Auto?



    Viele Grüße

  • Was spielt das für eine Rolle?!?
    Viedeo's haben sehr wenig Aussagekraft. Da hilft nur auf die Strasse und ausprobieren...Alles andere ist schwachsinn. Wenn ihr theoretische Werte austauschen und analysieren wollt, dann geht lieber zu MT.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T-Tan
    Wenn ihr theoretische Werte austauschen und analysieren wollt, dann geht lieber zu MT.


    oder wenn ihr streiten wollt ;) das geht bei MT besser da springen immer gleich so 20 Typen drauf an :D


    ;) LOL :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich denke mal die nehmen sich nicht viel.
    TTS ist wohl in höheren Geschwindigkeitsbereichen leicht im Vorteil.

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

    Einmal editiert, zuletzt von S3-Brillant ()

  • Ich denke der TTS müsste schneller weil er mehr PS hat ! Und der CW- Wert wird beim TTS auch besser sein.
    Zudem kommt es auf unterscheidliche Werte an. Wer fährt ihn. Wie schnell schält er. Ist es HS oder S-Tronic ..... Wenn du einen objektiven vergleich willst musst das wohl mit beiden Fahrzeugen ausprobieren. Natürlich beide original und bei gleichen Bedingungen.

  • Zitat

    Original von Rennleitung
    Jo und ich vergleich dann noch zusätzlich auf dem Leistungsprüfstand dann den S3 gegen den TTS. Bin ja mal gespannt was der TTS und der S3 wirklich genau an Power hat.


    und ich erst :D - bin übrigens besagter s3-fahrer :P

  • Zitat

    Original von Rennleitung
    Jo und ich vergleich dann noch zusätzlich auf dem Leistungsprüfstand dann den S3 gegen den TTS. Bin ja mal gespannt was der TTS und der S3 wirklich genau an Power hat.



    Mein TTS hatte auf dem G-Tech Prüfstand 269 PS. sarons TTS hatte 272PS. Man sollte auch bedenken dass es Toleranzen gibt und auch nicht jeder x-Belibige einen Prüfstand korrekt bedienen kann.

  • Zitat

    Original von T-Tan



    Mein TTS hatte auf dem G-Tech Prüfstand 269 PS. sarons TTS hatte 272PS. Man sollte auch bedenken dass es Toleranzen gibt und auch nicht jeder x-Belibige einen Prüfstand korrekt bedienen kann.


    also da hab ich keine bedenken, dass die jungs den prüfstand nicht bedienen können, bei dem auf den wir gehen werden :D


    was mich mal noch interessieren würde: könnte einer von euch tts-fahrern mal festhalten, wie flott der tts bei 3000 u/min im 6. gang ist lt. digi-tacho und lt. navi? würde mich mal interessieren