R1200RS Audi TTS

  • Hallo zusammen,


    bin aus Augsburg und neu hier.
    Hatte bereits das erste Audi TT Model und dann einen Audi TT 3,2 Quattro.
    Seit 01.09.2015 bin ich Besitzer eines Audi TTs mit dem schönen neuen großen Navi.


    Wollte fragen, ob schon jemand gemerkt hat, dass das neue Navi im TTs zwar drei Routenvorschäge macht aber diese offt so gut wie Identisch sind.
    Schnellste Route - Alternativ schnellste Route - Ökonomische Route, aber keine Möglichkeit für die kürzeste Strecke.
    Beispiel Augsburg nach München sind die alle drei Rotenvorschläge über die Autobahn, keine einzige wird als Alternative über die Landstraße angeboten.
    Das ist nur der Fall, wenn "Autobahn meiden" eingegeben wurde, vergisst der Fahrer dann aber beim nächsten mal wieder "mit Autobahn" einzugeben, wird er eben an der Autbahnauffahrt vorbei gelotst.
    Der normale Fahren möchte aber doch selbst Entscheiden wo er fahren möchte.
    Einfach den kürzesten Weg von A nach B oder wie auch immer, bin da immer wieder durch schöne Ecken gedüst welche ich noch nicht kannte.
    War beim alten TT, A4 usw. auchmöglich.
    Nur der neue TT und Q7 mit dieser neuen Software haben wie ich finde diesen groben Fehler in der Software.
    Es fehlt einfach die Möglichkei "kürzeste Strecke" einzugeben.


    Habe das bereits bei Händler reklamiert und der hatte dann auch ein Einsehen, nachdem wir in sämtlichen Modellen, immer wieder die selbe Route getestet hatten.
    Auch bei Audi habe ich das bereits reklamiert.
    Es kann doch nicht sein, dass ich ein Auto kaufe mit welchem ich Spass haben möchte und dieses versucht mich immer wieder auf die Autobahn zu zwingen statt mir Landstrassen mit Kurven anzubieten.


    Gruß R1200RS

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz