1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

TT RS Heckspoiler anbauen (Laie)

• RoberTT
  • 10. Oktober 2015 um 23:07
1. offizieller Beitrag
  • RoberTT
    Anfänger
    • 10. Oktober 2015 um 23:07

Hallo community,

Ich spiele mit dem Gedanken einen fest installierten TTRS Heckspoiler auf meinen tt 8j zu haben. Aber wie mach ich das? Habe absolut keine Ahnung. Selbst bestellen und ab zur Werkstatt? Beim tuning fachmann (mtm/ abt)?? Wie mach ich das am besten?

Und was denkt ihr von ABT/ MTM? In ferner Zukunft bin ich auch an nem 4er Endrohr und nem Chiptuning interessiert. Ist das empfehlenswert das bei ABT/ MTM zu machen? Habe viel Schlechtes über Abt im Zsmhang mit Audi gelesen.

Danke für eure Antworten

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 10. Oktober 2015 um 23:34

Wenn fester Spoiler, dann nur original Audi TT RS. Alle anderen "Nachbauten" sehen zum :kotzen: aus. ^^ Meistens passen die auch nicht richtig. Sind undicht. Dann läuft dir das Regenwasser in die Heckklappe etc. Das kannst du alles beim Teile-Onkel bei deinem Freundlichen bestellen. Dann lässt du ihn gleich noch dort lackieren. Baust ihn dann zusammen und dann montierst du ihn an deinem TT. Die Anleitung dazu findest du hier im Forum. Du kannst ihn natürlich auch gleich beim Freundlichen lackieren und montieren lassen. Spoiler kostet so 700€. Lackieren vielleicht 250€ und zusammen bauen und Montage am Fahrzeug vielleicht auch noch mal 150-200€. :daumenhoch:

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• RoberTT
    Anfänger
    • 11. Oktober 2015 um 10:37

Danke für deine Antwort Syccon.
    Wie gesagt ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Ich weis nichtmal wie ich die motorverkleidung abkriege... meinst nich, dass das Montieren zu viel für mich ist?:-D

Mein erstes großes Projekt wird das Wechseln der Winterräder sein was ich selber machen werde :'D

• 58boi58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 11. Oktober 2015 um 11:17

Dann fahr lieber zu Audi...

Quattro + Turbo = :juhu

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 11. Oktober 2015 um 11:58
    Zitat von RoberTT

Danke für deine Antwort Syccon.
    Wie gesagt ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Ich weis nichtmal wie ich die motorverkleidung abkriege... meinst nich, dass das Montieren zu viel für mich ist?:-D

Mein erstes großes Projekt wird das Wechseln der Winterräder sein was ich selber machen werde :'D

Es es gibt genug Anleitungen in Foren,welche den Umbau beschreiben nur du kannst entscheiden ob es dich überfordert nach einer Anleitung etwas umzusetzen.Das gleiche gilt für die Tuner.Wenn du schon gelesen hast das ABT kacke ist dann braucht man darüber nicht mehr nachdenken.

• RoberTT
    Anfänger
    • 11. Oktober 2015 um 12:38

ich hab hier im Forum den Sachverhalt eines TTRS Fans mit Abt und seinem Ross gelesen, deswegen.

Ja gut Anleitung ist ja alles schön und gut aber trotzdem glaube ich nicht, dass ich mir das zutrauen würde. Ich würde auch mit Anleitung keine Dachgaube bauen.

Wenn ich zum Fachmann gehe, bestellt er mir die nötigen Teile oder muss ich die selber rankarren?

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 11. Oktober 2015 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

wo kommst du denn her? frag doch mal hier ob das einer machen kann/will

Audi bestellt wir sowas, meistens gerne

• Nächster offizieller Beitrag
  • RoberTT
    Anfänger
    • 11. Oktober 2015 um 12:45

Ich komme aus BW, Raum Heidelberg...
    ja der Vorstellungsthread fehlt noch !

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. Oktober 2015 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

wenn du aus dem Heidelberger Raum kommst würde ich bezüglich Tuning usw bei HPerformance anfragen, das ist dann auch nicht allzu weit weg.
    Den festen Spoiler bekommst du dort bestimmt auch montiert :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™