1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

2015 Audi RS3 Car Review – 2015 Audi RS3 Launch Control POV HD

• Audi Blog
  • 28. Oktober 2015 um 08:00
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 3. November 2015 um 19:07
    Zitat von RSAlex

Ja Pete!! Wenns draußen 30 Grad hat, komm ich schneller durch ne Kurve als wenn es 5 Grad hat! :juhu

Dachte eher daran dass der RS3 andere hat als dein TT. Michelin zu Conti macht bei mir deine ca. 5 kmh wobei der Mich bei Hitze besser ging der Conti bei milderen.

Orange is the new Black.

• RSAlex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    • 4. November 2015 um 11:23
    Zitat von DerSchorsch

Aaaaah, hat nicht auch der neue RS3 vorne nen breiteren Reifen wie hinten? Das find ich halt iwie total bescheuert :facepalm

Das und die "Neuorientierung" (wirtschaftlich betrachtet bzw. im Hinblick auf Langzeithaltbarkeit) bei der Entwicklung von neuen Fahrzeugen würden es mir etwas schwer machen, mich für den RS3 statt dem TTRS 8J zu entscheiden.

Ziel ist bei mir halt, jetzt mal das Geld für ein noch vernünftiges Auto mit gutem Motor in die Hand zu nehmen, dann den Wagen aber auch an die 10 Jahre oder noch länger fahren zu können. Mit nicht mal 10k km im Jahr sollte das gehen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das der TT besser schafft, da das Auto 2006 entwickelt wurde und ich hoffe, dass die Autos vor 10 Jahren noch nicht ganz so krass mit dem Ziel entwickelt wurden, den Kunden in kürzester Zeit noch eins kaufen zu lassen, weil das "alte" nicht mehr hält. Versteht hier wer, was ich meine? :panik

Der große Unterschied zwischen dem RS3 8V und dem TTRS 8J liegt meines Erachtens in der Puristik!
    Mein TT hat eine "Seele" auch wenn das schwer zu erklären ist, aber er macht ab und zu Sachen, die man als Fahrer nur sehr schwer versteht. Ich liebe das an meinem Auto! Andere hassen sowas. :love:
    Was mein ich mit "Puristik"? Schon einmal in einem Porsche GT3 oder GT3 RS mitgefahren? Dann weißt du, was ich meine! Man hört und fühlt das Auto auf einer ganz anderen Ebene als ein "normales" Auto. Der MK1 GT3 hat auch den berühmten "Metzgermotor" das beschreibt das Ganze recht schön.

Ist sehr schwer zu beschreiben. Wenn du mitfahren würdest, dann könnte ich das ansatzweise erklären. Aber in Schriftform ist sowas nicht wirklich möglich.
    Mir geht`s ums "Gefühl" beim Autofahren. Ich fahre gerne. Ich fahre auch oft einfach spazieren! Das ist für mich Autofahren.

Das Gefühl, der Herr hinterm Steuer zu sein ist beim 8J deutlich mehr vorhanden als im neuen RS3! Das hängt aber nicht mit dem Fahrzeug zusammen, sondern mit der Entwicklung! Audi möchte jedes RS Modell auch "hausfrauenfähig" bauen. Damit geht meiner Meinung nach die Puristik vollkommen verloren. Bestes Beispiel dafür sieht man jeden Morgen an verschiedenen Schulen! Mama`s, die Ihre Söhne und Töchter mit einem wunderschönen RS6 zur Schule fahren. Ein solches Fahrzeug hat den Namen RS nicht verdient, weil er in keinster Weise Rennsport vermittelt.

Schade, aber ist leider so! ;(

Ich würde an deiner Stelle zum TTRS 8J greifen. Der sollte auch deutlich preisstabiler sein als der RS3 8V! :)

• RSAlex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    • 4. November 2015 um 11:31
    Zitat von R8PTOR

Dachte eher daran dass der RS3 andere hat als dein TT. Michelin zu Conti macht bei mir deine ca. 5 kmh wobei der Mich bei Hitze besser ging der Conti bei milderen.

Ich fahre Dunlop Sportmaxx RT in 235/30 20 und 255/35 19
    Ich könnte gegen die Dunlops nichts sagen, obwohl sich der Pirelli P Zero von Patrik (KEH TT RS) im Grenzbereich besser anfühlt. Schneller ist das aber nicht!

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 4. November 2015 um 19:18
    Zitat von RSAlex

Der große Unterschied zwischen dem RS3 8V und dem TTRS 8J liegt meines Erachtens in der Puristik!
    Mein TT hat eine "Seele" auch wenn das schwer zu erklären ist, aber er macht ab und zu Sachen, die man als Fahrer nur sehr schwer versteht. Ich liebe das an meinem Auto! Andere hassen sowas. :love:
    Was mein ich mit "Puristik"? Schon einmal in einem Porsche GT3 oder GT3 RS mitgefahren? Dann weißt du, was ich meine! Man hört und fühlt das Auto auf einer ganz anderen Ebene als ein "normales" Auto. Der MK1 GT3 hat auch den berühmten "Metzgermotor" das beschreibt das Ganze recht schön.

Ist sehr schwer zu beschreiben. Wenn du mitfahren würdest, dann könnte ich das ansatzweise erklären. Aber in Schriftform ist sowas nicht wirklich möglich.
    Mir geht`s ums "Gefühl" beim Autofahren. Ich fahre gerne. Ich fahre auch oft einfach spazieren! Das ist für mich Autofahren.

Das Gefühl, der Herr hinterm Steuer zu sein ist beim 8J deutlich mehr vorhanden als im neuen RS3! Das hängt aber nicht mit dem Fahrzeug zusammen, sondern mit der Entwicklung! Audi möchte jedes RS Modell auch "hausfrauenfähig" bauen. Damit geht meiner Meinung nach die Puristik vollkommen verloren. Bestes Beispiel dafür sieht man jeden Morgen an verschiedenen Schulen! Mama`s, die Ihre Söhne und Töchter mit einem wunderschönen RS6 zur Schule fahren. Ein solches Fahrzeug hat den Namen RS nicht verdient, weil er in keinster Weise Rennsport vermittelt.

Schade, aber ist leider so! ;(

Ich würde an deiner Stelle zum TTRS 8J greifen. Der sollte auch deutlich preisstabiler sein als der RS3 8V! :)

Die ganze Zeit hatte ich auch genau das zum Ziel. Wenn mir jetzt aber halt so ein RS3 mit neuer Bremsanlage kommt und was die aktuelle Reihe generell sonst noch so an Annehmlichkeiten mit sich bringt (neue Haldex, Voll-LED, B&O und Keyless-Go sind da für mich Argumente), dann komm ich schon bisschen ins grübeln..man merkt dabei halt einfach, dass der 8J nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik ist.

Tags

• Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News
  • TTRS Forum
  • TTS Forum
  • TT Forum
  • Audi Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum