Merkt man 0,4 bar Reifendruck Unterschied?

  • Jupp, und wenn der warm gefahren ist hast ja auch nochmal ca. 0,2-0,3 mehr drin + Temperaturanstieg...dann sitz ja ganz schön hoch bei 25 Grad im Urlaub... :panik


    Schön, wenn man hier immer wieder von Zauberkünstlern lesen kann :hmw


    Viellleicht solltest Du den Job wechseln - Luftpumpe bei Pirelli :D - wär das nichts für Dich :D :D :scherz: :scherz:

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, und wenn der warm gefahren ist hast ja auch nochmal ca. 0,2-0,3 mehr drin + Temperaturanstieg...dann sitz ja ganz schön hoch bei 25 Grad im Urlaub... :panik


    Schön, wenn man hier immer wieder von Zauberkünstlern lesen kann :hmw


    Viellleicht solltest Du den Job wechseln - Luftpumpe bei Pirelli :D - wär das nichts für Dich :D :D :scherz: :scherz:


    Ich glaube Du hattest meine Erklärung nicht richtig gelesen :denken: :denken:

  • wenn ich eine Runde NOS mit straßenreifen gefahren bin, steigt der Druck locker von 2.2 auf 2.6 bar rum an und muss danach abgesenkt werden, ansonsten schmiert mir der Wagen weg.


    Bin zwar kein Mopedfahrer aber dort hat der Luftdruck ja noch deutlich mehr Bedeutung - besonders wenn man eine 200ps Maschine hat.


    was ist daran so lustig? Ich hab den Witz wohl verpasst....

    • Offizieller Beitrag

    Doch hab ich Houdini, hab ich, Du auch ? ;)


    Gut, dann hast Du es wohl nicht richtig verstanden :smile :smile Möglicherweise bist Du ja auch mit Vollgummi Reifen unterwegs :hmw :hmw

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻