1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Grill demontieren

• metro
  • 16. Mai 2009 um 21:26
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2012 um 19:52

Hast das heute gemacht, micha?!

eine SMS und dann hätte ich dir geholfen. War eh in der Nähe - oder wolltest nicht?!

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Micha5
    Schüler
    • 1. April 2012 um 20:22

Ja habe ich heute gemacht,Danke für das Angebot zu Hilfe von Dir,aber soweit habe ich nicht Gedacht und Sonntags würde ich auch keinen mit so etwas nerven.Gruss Micha

• andym
    Anfänger
    • 1. April 2012 um 21:01

Zufällig jemand aus dem Raum Kassel mit Grill/Stoßstangen erfahrung :)

Kriege das bestimmt auch selbst hin, aber ne helfende Hand ist imemr gut und amcht auch mehr Spaß..

Müsste nur den Grill austauschen..

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2012 um 22:50
    Zitat von Micha5

Ja habe ich heute gemacht,Danke für das Angebot zu Hilfe von Dir,aber soweit habe ich nicht Gedacht und Sonntags würde ich auch keinen mit so etwas nerven.Gruss Micha

Wir sind Sonntags Nachmittags eigentlich immer daheim.. außer irgendwas wichtig kommt dazwischen!
    Die ca. 1000m hätte ich auch so geschafft.. Und wir hätten neben dem Abbauen von deinem Grill wasauf den Grillrost legen können! :thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Micha5
    Schüler
    • 2. April 2012 um 17:56

Hi Chriss können wir bestimmt einmal machen wenn das Wetter besser ist.Der Grill ist groß.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 17. November 2013 um 16:39

Ich will demnächst auch an meinem TTS den Grill wechseln. Wollte das ohne abbauen des Stossfängers machen. Jetzt habe ich heute mal spaßeshalber das linke (von vorn) Gitter vom Nebelscheinwerfer entfernt, um an die Schraube vom Grill zu kommen. Da ist aber eine Abdeckung davor. Die ist komplett zu. Kann man die einfach rausziehen? Ist die auch nur gesteckt. Und wie sieht das auf der rechten Seite aus?

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• patricka92
    Schüler
    • 16. Dezember 2013 um 10:10
    Zitat von Syccon

Ich will demnächst auch an meinem TTS den Grill wechseln. Wollte das ohne abbauen des Stossfängers machen. Jetzt habe ich heute mal spaßeshalber das linke (von vorn) Gitter vom Nebelscheinwerfer entfernt, um an die Schraube vom Grill zu kommen. Da ist aber eine Abdeckung davor. Die ist komplett zu. Kann man die einfach rausziehen? Ist die auch nur gesteckt. Und wie sieht das auf der rechten Seite aus?

Ja die Abdeckung hinter den Nebelscheinwerfergittern kannst du rausnehmen, die ist bloss gesteckt.
    Rechts ist es genauso.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 16. Dezember 2013 um 10:17
    Zitat von patricka92

Ja die Abdeckung hinter den Nebelscheinwerfergittern kannst du rausnehmen, die ist bloss gesteckt.
    Rechts ist es genauso.

O.k. Alles klar. Werde bestimmt die die Stoßstange abbauen um den Grill zu wechseln. Das geht bestimmt schneller. Ehe ich da eine Stunde am Grill rum ziehe und am Ende dann doch ein paar Klipse abbrechen, scheint mir das die sichere Methode zu sein. Wenn man wenigstens durch den Grill an die Klipse kommen würde... Na ja. Mal sehen... :whistling:

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• patricka92
    Schüler
    • 16. Dezember 2013 um 10:20

Könnte wahrscheinlich die besser Wahl sein :)

• IceTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2013 um 07:52

Hallo zusammen,

ich werde zwischen den Jahren bei meinem TTS den Facelift Grill einbauen. Ich versuche es auch auf dem Weg nicht die Stossstange demontieren zu müssen.
    Ich berichte anschließend.

Gruß

• TT8J
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 17. Dezember 2013 um 08:05

Warum baut ihr denn alle eure Scheinwerfer aus, die Front lässt sich auch komplett ab und anbauen ohne an den Scheinwerfern was zu machen? ?(

Hab meine front schon 3 mal unten gehabt. Abbau ca. 30min und anbau bis wieder alles schön passt 45 min.

Gruß Max

Man soll Gott für alles danken, vor allem für die Mittelfranken! ^^

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 17. Dezember 2013 um 10:37

Ich hab da mal ne andere Frage ich hab auch den silbernen Grill ist es möglich den silberen Rahmen zu entfernen oder ist der
    verklebt oder ähnliches..?

Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 17. Dezember 2013 um 11:16
    Zitat von Tobse008

Ich hab da mal ne andere Frage ich hab auch den silbernen Grill ist es möglich den silberen Rahmen zu entfernen oder ist der
    verklebt oder ähnliches..?

Der Chromrahmen und die Audi Ringe sind nur geklippst. Mit etwas Fummelei bekommt man das runter.

Gruß Syccon

• milch
    Gast
    • 18. Dezember 2013 um 00:25
    Zitat von Syccon

Der Chromrahmen und die Audi Ringe sind nur geklippst. Mit etwas Fummelei bekommt man das runter.

Lass dir dabei Zeit, sonst bricht so ein Clip schnell mal ab. Ich hab das zweimal gemacht, einmal mit einem 3.2er Grill und meinem jetzigen RS Grill. WD40 und Zahnstocher haben sehr geholfen. Die Zahnstocher einfach dazwischen klemmen, damit die Clips nicht wieder einrasten. ;)

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 18. Dezember 2013 um 08:09

Danke für den Tipp werd ich jetzt mal in der Winterzeit ausprobieren...
    Vorhher muss ich ja auch nur die Front demontieren um an den Grill zu kommen :schimpfen: :spinnen:

• patricka92
    Schüler
    • 18. Dezember 2013 um 09:54

Bei dem Rahmen musst du wirklich sehr aufpassen dass nichts abbricht.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 18. Dezember 2013 um 10:07
    Zitat von Tobse008

Danke für den Tipp werd ich jetzt mal in der Winterzeit ausprobieren...
    Vorhher muss ich ja auch nur die Front demontieren um an den Grill zu kommen :schimpfen: :spinnen:

Ich habe das ja letzte Nacht durch. Es ist möglich, den Grill auszubauen ohne die Stoßstange abzubauen. Aber nicht für jedermann. Beim TTS komme ich auf der linken Seite nicht mal annähernd an die Schraube vom Grill. Dafür sind meine Hände zu groß. Und ich habe kleine Hände. Oben rechts und links hat der Grill einen etwas größeren Klipp. Der sitzt sehr straff. Selbst wenn die Stoßstange abgebaut ist, hat man Mühe diesen raus zu bekommen. Die anderen ringsum sind kein Problem. Die gehen fast von alleine raus. Ich habe für den Grill ausbauen länger gebraucht, als für die Stoßstange. Vielleicht war ich zu vorsichtig. Man will ja nichts kaputt machen.
    Der TTS hat unter der Stoßstange 7 Schrauben, die zu lösen sind. 5 in der Mitte am Motorschutz und 2 rechts und links auf der Spoilerlippe. In den Radkästen braucht man von den 3 Schrauben auch nur die beiden unteren lösen.

TT8J
    Ohne Scheinwerferausbau kommt man nicht an die eigentliche Verschraubung der Stoßstange. Weil diese genau darunter sitzt. Wie das ohne Ausbau gehen soll, ist mir ein Rätsel. Die Scheinwerfer sind in 3 min ausgebaut. 2 Schrauben lockern und eine lösen. Stecker ab und fertig.

Gruß Syccon

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 18. Dezember 2013 um 11:27

Da hab ich au ne Lust drauf echt zum :kotzen:
    aber was will man machen...

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 19. Dezember 2013 um 18:32

Kann es sein das man beim RS beim Ausbau der Front nicht die Scheinwerfer ausbauen muss?
    Hab jetzt mal nen Ausdruck aus dem ELSA von nem Kumpel bekommen da steht nichts mit Scheinwerder demontieren..?!

• patricka92
    Schüler
    • 19. Dezember 2013 um 18:36

In den Reparaturanleitungen wird der Grill ohne Stoßstange abzubauen beschrieben.

Leichter tut man sich u.U. wenn man die Stoßstange komplett abbaut.