Gewindefahrwerk KW Variante 1 Inox

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal eine kurze Frage zum KW V1 bzw. auch allgemein zu Gewindefahrwerken.
    Wenn ich auf der Seite von KW mir die V1 für meinen Audi TTS 8j angucke, steht dort das eine Tieferlegung von: an der VA 50-350mm und an der HA 50-300mm möglich ist.
    Heißt das jetzt das ich maximal das Auto damit 350mm an der VA runterdrehen kann? Oder gilt das nur für den vom "TÜV" geprüften Bereich?
    Wie weit kann man das KW V1 Fahrwerk runterschrauben?
    Kenne mich mit Gewindefahrwerken nicht aus, hatte nie eins...


    Ich hoffe Ihr versteht die Frage :)


    Danke für jede Antwort :boogie

  • An der VA bin ich am Gewindeende, vom Boden bis Kante Kotflügel ca. 64 cm. Abstand Radnabe/Kotflügel muss ich mal messen)
    HA ist noch etwas Gewinde vorhanden. Ich finde den Komfort ok, eben sportlich! Kommt halt auch immer auf die Rad/Reifen-Kombination an.


    Wieviel man das Fahrwerk jetzt hoch oder runterschrauben kann, kann ich leider nicht sagen. Bei mir ist es einfach komplett unten (an der VA). Anmanchen Tagen würde ich mich über eine größere Tieferlegung freuen, an anderen Tagen bin ich damit allerdings auch zufrieden. Ich denke, solange man sich damit im Alltag bewegen muss, reicht das V1 aus.

  • ?( V1, V2 oder V3 ist doch keine Frage der Tiefe. Soweit ich weiß, ist die zulässige Tiefe bei allen 3 gleich.


    Also ich habe das V2 bei mir verbaut und es auf der maximalen Tiefe des zulässigen Bereich. Damit habe ich aber noch Restgewinde vorne. Abstand Kotflügel zur Radnabe sind 330mm (VA und HA)


    Gegen das V1 habe ich mich entschieden, da es keinerlei Einstellung in der Zug- oder Druckstufe zulässt, womit sich die "Härte" etwas einstellen lässt. Hinzu kommt noch, dass im V2 und V3 hochwertigere Komponenten verbaut werden, denen ich einfach einen Qualitätsvorteil unterstelle.

  • @negerlein
    es wäre sehr nett, wenn du den Abstand von mitte Radnabe bis Anfang Kotflügel mal messen könntest!