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Gewindefahrwerk KW Variante 1 Inox

  • Rg800
  • 22. Dezember 2015 um 21:45
1. offizieller Beitrag
  • Rg800
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    • 22. Dezember 2015 um 21:45
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine kurze Frage zum KW V1 bzw. auch allgemein zu Gewindefahrwerken.
    Wenn ich auf der Seite von KW mir die V1 für meinen Audi TTS 8j angucke, steht dort das eine Tieferlegung von: an der VA 50-350mm und an der HA 50-300mm möglich ist.
    Heißt das jetzt das ich maximal das Auto damit 350mm an der VA runterdrehen kann? Oder gilt das nur für den vom "TÜV" geprüften Bereich?
    Wie weit kann man das KW V1 Fahrwerk runterschrauben?
    Kenne mich mit Gewindefahrwerken nicht aus, hatte nie eins...

    Ich hoffe Ihr versteht die Frage :)

    Danke für jede Antwort :boogie

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  • RSAlex
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    • 23. Dezember 2015 um 11:30
    • #2

    Da hast du dich verlesen, glaube ich. 350mm sind 35 cm. Wie soll das denn funktionieren? :panik

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  • Rg800
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    • 23. Dezember 2015 um 12:55
    • #3
    Zitat von RSAlex

    Da hast du dich verlesen, glaube ich. 350mm sind 35 cm. Wie soll das denn funktionieren? :panik

    Tut mir leid, natürlich sind 5-35mm gemeint.
    Sonst würde das Auto im Boden versinken:D

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  • negerlein
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    • 4. Januar 2016 um 12:21
    • #4

    Servus,

    ich habe das V1 bei mir verbaut, Bilder sind bei mir im Album ein paar. Bei Fragen, bitte fragen!

    Audi TTS Coupe | KW V1 | 9x19 ET52

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  • Rg800
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    • 4. Januar 2016 um 20:37
    • #5

    Perfekt!

    Wie tief kommst du denn maximal mit dem V1?
    Also mein TTS ist Serienmäßig vorne 36,5cm hoch ( Mitte Radnabe - Kotflügel)
    Wie ist der Komfort?
    Hoppelt es? Und wie viel cm kann man es hoch bzw runterschrauben? Also die Differenz :))

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  • negerlein
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    • 5. Januar 2016 um 12:17
    • #6

    An der VA bin ich am Gewindeende, vom Boden bis Kante Kotflügel ca. 64 cm. Abstand Radnabe/Kotflügel muss ich mal messen)
    HA ist noch etwas Gewinde vorhanden. Ich finde den Komfort ok, eben sportlich! Kommt halt auch immer auf die Rad/Reifen-Kombination an.

    Wieviel man das Fahrwerk jetzt hoch oder runterschrauben kann, kann ich leider nicht sagen. Bei mir ist es einfach komplett unten (an der VA). Anmanchen Tagen würde ich mich über eine größere Tieferlegung freuen, an anderen Tagen bin ich damit allerdings auch zufrieden. Ich denke, solange man sich damit im Alltag bewegen muss, reicht das V1 aus.

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  • T8Force
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    • 5. Januar 2016 um 15:12
    • #7

    ?( V1, V2 oder V3 ist doch keine Frage der Tiefe. Soweit ich weiß, ist die zulässige Tiefe bei allen 3 gleich.

    Also ich habe das V2 bei mir verbaut und es auf der maximalen Tiefe des zulässigen Bereich. Damit habe ich aber noch Restgewinde vorne. Abstand Kotflügel zur Radnabe sind 330mm (VA und HA)

    Gegen das V1 habe ich mich entschieden, da es keinerlei Einstellung in der Zug- oder Druckstufe zulässt, womit sich die "Härte" etwas einstellen lässt. Hinzu kommt noch, dass im V2 und V3 hochwertigere Komponenten verbaut werden, denen ich einfach einen Qualitätsvorteil unterstelle.

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  • Rg800
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    • 5. Januar 2016 um 16:38
    • #8

    @negerlein
    es wäre sehr nett, wenn du den Abstand von mitte Radnabe bis Anfang Kotflügel mal messen könntest!
    @T8Force
    irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit den KW Fahrwerken nicht so tief kommt wie mit den anderen. 33cm sind ganz okay, geht es denn noch tiefer?
    Wie viel Restgewinde hast du noch?
    Und woher weißt du das mit den "qualitativ hochwertigeren" Komponenten?

    Jujgs Vielen Dank :)

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  • admin
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    • 5. Januar 2016 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    • #9
    Zitat von T8Force

    V1, V2 oder V3 ist doch keine Frage der Tiefe. Soweit ich weiß, ist die zulässige Tiefe bei allen 3 gleich.

    right

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • T8Force
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    • 5. Januar 2016 um 21:28
    • #10
    Zitat von Rg800


    @T8Force
    irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit den KW Fahrwerken nicht so tief kommt wie mit den anderen. 33cm sind ganz okay, geht es denn noch tiefer?
    Wie viel Restgewinde hast du noch?
    Und woher weißt du das mit den "qualitativ hochwertigeren" Komponenten?

    Na da frag mal die B16-Fahrer ;) (wobei für mich die Tiefe identisch ist)

    Mit BE geht es nicht tiefer. Dafür gibt es aber dann die "Tiefe Versio" oder halt von Gepfeffert, wenn es KW sein soll.

    Bzgl. Komponenten, so steht das auf der HP. Ist aber jetzt auch schon ein Jahr her und find es gerade nicht.

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    • 6. Januar 2016 um 02:47
    • #11
    Zitat von T8Force

    Na da frag mal die B16-Fahrer ;) (wobei für mich die Tiefe identisch ist)

    Mit BE geht es nicht tiefer. Dafür gibt es aber dann die "Tiefe Versio" oder halt von Gepfeffert, wenn es KW sein soll.

    Bzgl. Komponenten, so steht das auf der HP. Ist aber jetzt auch schon ein Jahr her und find es gerade nicht.


    Kann ich so bestätigen,das ist mein B16 vorne ganz runter gedreht und hinten ca 2 cm Restgewinde!Die normalen KW gehn schon noch nen tick tiefer!


    ich persöhnlich bin aber restlos vom b16 überzeugt!Habe in Meinem Vorgängerfahrzeug 1er Bmw das v3 abgestimmt von Wolfgang Weber gehabt,das war spitze keine Frage aber finde das B16 im tt fast noch nen tick geiler!

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  • negerlein
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    • 6. Januar 2016 um 12:20
    • #12
    Zitat von Lanti87

    Kann ich so bestätigen,das ist mein B16 vorne ganz runter gedreht und hinten ca 2 cm Restgewinde!Die normalen KW gehn schon noch nen tick tiefer!


    Also mein KW V1 im TTS ist an der VA definitiv nicht so tief wie dein B16. Und ich da habe kein Restgewinde mehr....leider!
    Messe den Abstand bei mir gerne nach, sofern ich es heute nicht wieder vergesse :victory

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    • 6. Januar 2016 um 14:26
    • #13
    Zitat von negerlein

    Also mein KW V1 im TTS ist an der VA definitiv nicht so tief wie dein B16. Und ich da habe kein Restgewinde mehr....leider!
    Messe den Abstand bei mir gerne nach, sofern ich es heute nicht wieder vergesse :victory

    Das ist auch mein Empfinden. Welche Reifendimensionen fährst du?

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    • 6. Januar 2016 um 18:39
    • #14
    Zitat von negerlein

    Also mein KW V1 im TTS ist an der VA definitiv nicht so tief wie dein B16. Und ich da habe kein Restgewinde mehr....leider!
    Messe den Abstand bei mir gerne nach, sofern ich es heute nicht wieder vergesse :victory


    Also so weit ich das in erinnerung habe,waren die tts mit kw gewinde die ich bis jetzt gesehen habe schon noch ne tick tiefer! auf fotos ist das auch immer nicht 100% vergleichbar wegen perspektive usw!

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    • 7. Januar 2016 um 08:58
    • #15
    Zitat von T8Force


    Das ist auch mein Empfinden. Welche Reifendimensionen fährst du?

    Also ich fahre im Sommer 245/35 R19.
    Der Abstand von Radmitte zu Unterkante Kotflügel beträgt vorne wie hinten zwischen 325 und 330 mm.
    Wie schon gesagt, bin ich an der VA am Gewindeende, an der HA geht es noch tiefer.
    Ich habe grad noch ein Foto auf meinen Handy entdeckt, auf meiner VA-Feder steht 1018 17E14.

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    • 7. Januar 2016 um 15:15
    • #16

    @negerlein
    Ich meinte zwar Lanti87 damit, aber gut. Diesen Abstand habe ich auch. Könnte aber wirklich an der Perspektive liegen. In meinem thread (siehe Signatur), siehst du ja wie meiner mit der Tiefe steht.

    @Lanti87
    Hast du mal deinen Abstand zwischen Kotflügelkante und Nabenmitte gemessen? Kann mir kaum vorstellen, dass ein "normales" KW so tief runter kommt, wie bei dir. Die müssen dann schon von gepfeffert oder sie "tiefe" Version sein. Steht jedenfalls schön satt da.

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    • 7. Januar 2016 um 15:21
    • #17

    Lanti hat ein B16...

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    • 7. Januar 2016 um 15:29
    • #18
    Zitat von RegensburgerTT

    Lanti hat ein B16...

    Falls dein post für mich galt. Ja, weiß ich. Aber er zieht einen Vergleich zum KW. Du musst meinen post im Kontext lesen, dann passt es. ;)

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    • 7. Januar 2016 um 15:37
    • #19

    Stimmt, macht durchaus Sinn :)

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  • Lanti87
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    • 7. Januar 2016 um 15:59
    • #20
    Zitat von T8Force

    @negerlein
    Ich meinte zwar Lanti87 damit, aber gut. Diesen Abstand habe ich auch. Könnte aber wirklich an der Perspektive liegen. In meinem thread (siehe Signatur), siehst du ja wie meiner mit der Tiefe steht.

    @Lanti87
    Hast du mal deinen Abstand zwischen Kotflügelkante und Nabenmitte gemessen? Kann mir kaum vorstellen, dass ein "normales" KW so tief runter kommt, wie bei dir. Die müssen dann schon von gepfeffert oder sie "tiefe" Version sein. Steht jedenfalls schön satt da.


    Werd später mal nachmessen und die werte hier posten! Mir ging es beim kauf null um maximale tiefe sondern um performance und da wurde mir eben im tt das b16 ans herz gelegt!
    Kann mich aber eben noch dran erinnern das oft die aussage kam b16 geht nicht so tief wie normales kw usw!

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