Gewindefahrwerk KW Variante 1 Inox


  • Werd später mal nachmessen und die werte hier posten! Mir ging es beim kauf null um maximale tiefe sondern um performance und da wurde mir eben im tt das b16 ans herz gelegt!
    Kann mich aber eben noch dran erinnern das oft die aussage kam b16 geht nicht so tief wie normales kw usw!


    Das wäre klasse.


    Bei mir war es damals einfach eine Kostenfrage und es war gerade KW season offer. Mit der Performance meines V2 bin ich auch sehr zufrieden. In meinem vorherigen Wagen hatte ich das V1 und das härter in Erinnerung. Im nächsten, werde ich dennoch mal das Lager wechseln und das B16 nehmen. Dann kann ich mir mal eine eigene Meinung bilden.

  • Das wäre klasse.


    Bei mir war es damals einfach eine Kostenfrage und es war gerade KW season offer. Mit der Performance meines V2 bin ich auch sehr zufrieden. In meinem vorherigen Wagen hatte ich das V1 und das härter in Erinnerung. Im nächsten, werde ich dennoch mal das Lager wechseln und das B16 nehmen. Dann kann ich mir mal eine eigene Meinung bilden.


    Ja geh später runter in die Garage nachmessen,Auto is eh eingewintert! JA das b16 lässt sich schon auch bock hart einstellen,viele empfehlen die Einstellung v/h 3/5 klicks was mir persöhnlich aber zu hart war! Fahr jetzt v/h 1/2
    ist meiner Meinung nach ein super Kompromiss wobie wir da schon auf sehr hohem Niveau Meckern,ich bin restlos überzeugt vom B16,wo man hinhört wird das auch generell empfohlen im TT!

  • Ich bin zuvor im Passat H&R gefahren und habe das KW nur aus dem Grund, dass meine Werkstatt ein zugelassener Einbaupartner von KW ist und ich somit 5 Jahre Gewährleistung bekommen habe.


    Habe bei mir im Album noch ein paar Bilder hochgeladen, falls jmd. einen Vergleich benötigt.

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Es kommt mir echt vor, als wenn die KW Fahrwerke am geringsten runter kommen.
    Ich hatte gehofft, dass man mit dem KW V1 auf 320mm kommt, aber ich denke es ist nicht der Fall.


    Ich werde entweder mitte Februar oder Anfang März das KW V1 eingebaut bekommen, dann kann ich auch berichten.


    Mir geht es zunächst um die Tiefe, mit harten Fahrwerken habe ich kein Problem


    @negerlein danke für die Fotos!
    @T8Force wäre super wenn du nochmal bei dir messen könntest!

  • Also ich habe gestern mal nachgemessen und ich habe vorne und hinten exakt 330mm, aber ich habe auch noch Restgewinde.


    Das du (Lanti87) mit nem B16 auf 320mm kommst, ist wirklich bemerkenswert. Hatte mich hier schon mit vielen unterhalten und die waren alle so bei 330mm.


    @Rg800
    Falls du auch auf diese Tiefe oder noch tiefer möchtest, dann rate ich dir auch ganz klar zu gepfeffert.de & Co.

  • Naja ich wohne in Berlin und die Straßen hier sind nicht unbedingt dankbar für sehr tiefe Autos :(
    Ich bekomme das V1 als Geschenk, deshalb bezieht sich meine Frage explizit auf das KW V1.
    Also wenn die Varianten 1,2 und 3 sich nicht in der Verstellbarkeit der Tiefe unterscheiden, wieso hat @T8Force bei 330 noch Restgewinde und @negerlein nicht?


    Komisch...

  • Also ich habe gestern mal nachgemessen und ich habe vorne und hinten exakt 330mm, aber ich habe auch noch Restgewinde.


    Das du (Lanti87) mit nem B16 auf 320mm kommst, ist wirklich bemerkenswert. Hatte mich hier schon mit vielen unterhalten und die waren alle so bei 330mm.


    @Rg800
    Falls du auch auf diese Tiefe oder noch tiefer möchtest, dann rate ich dir auch ganz klar zu gepfeffert.de & Co.


    Mein Bester freund hat auch nen TTS und das b16 und war nach der Montage ganz unten vorne,kam so nicht mehr in die Tiefgarage,geht also ähnlich tief wie mein b16,hast mich auch gewundert da man eig hört die gehen nicht annährend tief! ich persöhnlich finds grad so gut,an manchen Bordsteinabfahrten geht der unterfahrschutz schon minimal auf!

  • Alles eine Frage der "Bequemlichkeit". Sicherlich kann man den Verstellteller bewegen, aber einfacher geht es, wenn wenn die Achse entlastet.
    An der HA ist das aber alles selber zu schaffen, zwei hydraulische Wagenheber, Knarrenkasten und ab dafür.
    Vermessen lassen habe ich bisher nie bei kleinen Änderungen...


    Wenn du allerdings schon eingetragen hast, musst du ggf. die neue Höhe wieder eintragen lassen, sofern nciht der gesamte Verstellbereich eingetragen wurde.

  • Möchte den Thread nochmal ausgraben weil ich eine Frage habe zum KW V1 die sehr dringlich ist.


    Am besten wäre es wenn sich jemand mit einem 3.2er der das V1 verbaut hat, bei mir per PN meldet.


    Es geht um die Kennzeichnung der Federn an der VA, die ich für meinen 3.2er brauche.
    Könnte an ein gebrauchtes KW V1 kommen, doch da sind momentan die 1027 Federn verbaut. Laut dessen Gutachten benötige ich aber auf Grund der Achslast andere Federn. So sehe ich das, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Wie gesagt wäre es sehr hilfreich wenn sich einer von euch, der auch einen 3.2er mit KW V1 fährt, bei mir melden könnte. Dann wäre die Sache wahrscheinlich ziemlich schnell vom Tisch


    Ich danke euch schon mal



  • Kann mir niemand weiterhelfen?? :huh:

  • Kann man an der VA eine Tieferlegung um ca. 4 cm also Radmitte Kotflügelausschnittkante 32cm problemlos ohne Schleifen bei Lenkeinschlag und Bodenwellen fahren? Bereifung wären die original 9x20 et 52 mit 255/30 Reifen.