1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

TTS-Roadster in Kondorgrau aus Baden

• KondorTTS
  • 25. Dezember 2015 um 11:34
1. offizieller Beitrag
  • KondorTTS
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 25. Dezember 2015 um 11:34

Hey,

ich bin zwar schon einige Zeit angemeldet, aber hab gerade gesehen, dass ich mich noch nie vorgestellt habe.
    Mein Name ist Chris, ich war vor ein paar Jahren im GolfV-Forum aktiver und dort auf einigen Treffen. Unterwegs bin ich Im Kreis Bruchsal/Bretten/Sinsheim.

Ich fahre seit etwas mehr als 2.5 Jahren einen silbernen TT 8N mit 179PS und Quattro. Dieser kam aus erster (Renter)-Hand, hat dadurch leider auch 1-2 Kratzer, fährt sich aber super. Gerade das Quattro ist richtig schön (mit Fahrwerk und Spurplatten noch schöner), nachdem mein Golf V mit seinen 105PS bei etwas Nässe schon nach Grip gesucht hat :D
    "Leider" heisst es jetzt "einmal Quattro immer Quattro" :thumbup:

Mein aktueller hat Borbet XRT in Graphite polished in 18" spendiert bekommen, außerdem die schwarze Wabenblende am Heck und den Doppelauspuff vom "großen" TT. Dazu noch ein Bilstein B16 und Spurplatten..

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 25. Dezember 2015 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

Servus Chris,

:willkommen

viel Spaß hier im Forum und mit deinem Flitzer :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 25. Dezember 2015 um 18:24

:willkommen

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 26. Dezember 2015 um 00:22
    • Offizieller Beitrag

:willkommen Foooodooooos aber zack zack ;)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Freerider
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 27. Dezember 2015 um 08:34

Ein hallo über den Rhein. Viel Spaß im Forum und mit Deinem TT.

• KondorTTS
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 28. Dezember 2015 um 09:40

Danke für die Begrüßung :juhu
    Bilder hab ich leider nur zwei, die es eigentlich nicht Wert sind gezeigt zu werden.. Bin leider selbst nicht der, der ein Auge für gute Fotos hat und war mit dem TT auch auf keinem Treffen mehr..

• KondorTTS
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 28. Dezember 2015 um 15:06

mal ne kleine Frage (bzw. Fragen) an die Experten hier.. ich bin eh schon länger am schauen, da ich spätestens zum Sommer 2016 ein kleines Upgrade durchführen will.. aber wie das so ist, wenn man sich fleißig mit beschäftigt, weil man an den Feiertagen zu viel Zeit hat, verspürt man doch die Lust evtl. vorher schon zuzuschlagen, wenn es passt.. Es geht um einen TTS 8o

Was die Farbe angeht bin ich eigentlich recht offen, nur silber soll es nicht (nochmal) werden, ist ja langweilig 2x das selbe..
    Ein S soll es definitiv werden, bin kein Freund vom nachträglichen chippen, dann lieber gleich die Leistung kaufen, mit der ich (hoffentlich) zufrieden bin.
    Cabrio ist im Sommer auf jeden Fall klasse und hab ich mich öfter dieses Jahr danach gesehnt, nur mit der schwarzen Stoffmütze kann ich mich nicht so ganz anfreunden, auch gefällt mir die Form des Coupés besser. Wie ist es denn so mit der Temperatur im Innenraum im Winter, sind die Verdecke beim 8J so gut gedämmt, dass hier kein Unterschied zu spüren ist? Und wie ist es mit dem Geräuschpegel bei zügiger Fahrt (Auspuffsound ja - Windgeräusche nein Danke)?

Das Navi gab es scheinbar mit Farbdisplay und dem Rot/Roten wenn ich das richtig sehe, wobei ich grundsätzlich kein großer Fan von den alten Navis bin. Bietet der freundliche hier überhaupt noch Updates an, damit die Karten aktuell sind und was kostet das so ca.? Hat das Navi sonst noch einen Vorteil? Bei den aktuellen Modellen hat man ja den Drehregler zur Multimedia-Steuerung, den gab es zu 8J-Zeiten ja leider noch nicht. Sind eventuell bessere Boxen verbaut auch ohne Bose-Soundsystem, sofern man das Navi hat?

Und zum DSG, wie ist hier so eure Meinung/Erfahrung was gerade Wartung, Verschleiß und Verbrauch angeht? Bin DSG selbst mal in einem 211ps Scirocco und einem 245ps A6 gefahren und das war schon spaßig, auch das ploppen beim Schalten hat was. Als zwingendes Kaufargument sehe ich es nicht, da ich bisher auch immer ohne ganz gut zurechtgekommen bin.

Preisrahmen habe ich bis 25.000 gesetzt, finanzieren möchte ich den Wagen nicht. Lieber dann doch auf den richtigen warten, der im Preisrahmen liegt oder kleine Abstriche machen.

Aktuell im Auge habe ich folgende Inserate, vielleicht fällt eurem geschulten Auge hier etwas positiv/negativ auf:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-roadster-2-0-tfsi-xenon-leder-alcantara-sitz-fellbach/219721134.html?&origin=PARK&ticket=ST-16658662-RaTRDAt3N039LDlp7Pw6-mycas46-3_c01_4201
    -> in weis sehr schick, mit dem Nachrüsten des RS-Spoilers habe ich eh geliebäugelt, Sitze passen farblich zum Außenkonzept sehen aber leicht "ausgewaschen" aus. Und wenn ich richtig sehe hat er kein PDC. Positiv sollte ja die Audi Gebrauchtwagen plus Garantie sein.

http://vtp.audi.com/adegwb/i/s%7C1…5/controller.do
    -> Faceliftmodell, DSG, wenig KM und Bose-Sound, dazu wieder die Audi Gebrauchtwagen Plus Garantie. Bei der Farbe denke ich einerseits "geil, passt zu nem Auto wie dem TTS" und andererseits habe ich Angst, man könnte sich irgendwann dran satt gesehen haben. Auch hier wohl kein PDC.

http://vtp.audi.com/adegwb/i/s%7C1…5/controller.do
    -> ebenfalls gute KM-Leistung, wieder die Garantie und der Bose-Sound.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-coupe-exclusive-xenon-navi-bose-garantie-solingen/219072212.html?&origin=PARK&ticket=ST-16658713-ebDrLSaoqXr7XdG4sPbc-mycas46-3_c01_4201
    -> auch ne schöne Farbe, Innenraum gefällt mir gut der Freundin eher weniger :D .. Hat(te) lt. Fahrgestellnummer wohl ein Chiptuning erhalten. Dazu das "Verkauf im Kundenauftrag", wobei ich hier irgendwie im Hinterkopf habe, dass das eh nicht mehr so rechtens wäre ?(

Ihr merkt, ich bin noch etwas unentschlossen bzw. ziemlich am Anfang der "Kaufphase", nehmt mir also bitte nicht übel, dass ich noch nicht sagen kann "Farbe X, DSG Ja, nur Cabrio" :saint:
    Was meint ihr so zu meinen Vorhaben/Gedanken und zu den geposteten Fahrzeugen?

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 28. Dezember 2015 um 15:29

naja, wenn Du auch nicht alles weisst, ein wenig eingrenzen solltest Du es schon.

Coupe oder Roadster, die Entscheidung sollte zumindest fallen. Beim Coupe hast Du ne Rücksitzbank, die für den/die ein(e) oder anderen mal herhalten kann, oder auf die man auch neben dem Kofferraum was transportieren kann.
    Ob es in einem 55 K teuren Roadster zieht, ok. ist halt ein Planwagen aber mit modernenen Techniken hergestellt, sollte da nicht für die Entscheidungsfindung wichtig sein.

Willst offen oder zu, das ist die Frage.

Zu Deinen Fahrzeugen. Im wesentlichen wirst Du beim Kauf über einen "anständigen" Händler für den Preis keinen Müll kaufen. Normalerweise liegen die alle auf einem Level, Auststattung hin oder her, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    DSG oder HS ist auch eine Glaubensfrage. Der eine mags es, der andere nicht. Auch diese Frage solltest Du für Dich entscheiden. Ähnlich sieht es mit den Innenausstattungen aus. Willst Du es lieber dezent, oder muss Farbe rein?
    Jeder hat auch hier seinen eigenen Geschmack. Von der dunkel Seite der Macht bis hin zur Kirmesbude. Eine rote schwarze Innenausstattung sieht im ersten Moment klasse aus. Frag Dich ob Du es auch noch in einem Jahr klasse findest, dann weißt Du was Du brauchst.

Wert würde ich auf einen unverbasteltes Fahrzeug legen, dass meine Ausstattungswünsche direkt, und ohne große Umbauten, erfüllt, z.B.kann man Bluethooth etc. leicht nachrüsten, Sitze tauschen hätte ich keinen Bock drauf.
    Wert würde ich auf die EZ und die gefahrenen KM und den allgemeinen Zustand legen, der doch recht unterschiedlich sein kann...

• RegensburgerTT
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 28. Dezember 2015 um 15:30

Servus Chris,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

• KondorTTS
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 28. Dezember 2015 um 16:28

Danke für deine Antwort gecko :)
    Guter Punkt mit dem Kofferraum, hatte ich so noch gar nicht bedacht, dass beim Cabrio ja etwas Stauraum fehlt. Aber bis auf eine Fahrt in den Skiurlaub, weil der Golf meiner Freundin einen Unfall hatte, nutze ich den TT nur für kleine Wocheneinkäufe was transportieren angeht, auf der Rückbank saß noch nie jemand (so kleine Freunde hab ich nicht :hmw )
    Ich bin aus Spaß mal den 8N als Cabrio gefahren im Sommer. Das hat schon was :whistling: . Wobei ob Cabrio oder Coupe fast der letzte Punkt auf meiner Liste ist, wenn alles andere passt.

Zu den Links, also der Glutorange ist schon verkauft, hätte mich live ja mal interessiert wie das wirkt.
    Das weise Cabrio im selben Autohaus wurde vom Verkäufer selbst in 2. Hand gefahren. Der Vorbesitzer hat den RS-Spoiler anbringen sowie den Diffusor lackieren lassen. Beim Verkäufer wurde er als Sommerfahrzeug genutzt bzw. in den 3 Jahren nur 10.000km mit gefahren. Der 90.000er Service wurde bereits gemacht. Sommerreifen haben ca. 6mm Profil, Winterreifen sind nicht dabei aber vorhanden. Er hatte einen Frontschaden im Wert von 6-7.000€ welcher in der Audi-Werkstatt gemacht wurde. Ich bin gespannt ob hiervon in Echt etwas zu sehen ist, solange dies fachmännisch repariert wurde muss es ja kein Ausschlusskriterium sein oder? Kauf wäre auch von privat möglich, dann logischerweise ohne Garantie aber günstiger. Wobei ich bei der Preisklasse schon über die Garantie froh bin, oder ist die Audi bei der Garantie auch so, dass Sieie sich gerne um so viel wie möglich drücken, wenn was anfällt?
    Von der Laufleistung sind es halt 85km, was so meine Obergrenze war, drüber habe ich auch nie geschaut.

Wenn das Wetter am Samstag bei mir noch mitspielt fahre ich mal hin, dann bin ich auch schlauer wie sich 272 handgeschaltene PS fahren. Habe etwas bedenken, dass man bei der Leistung gerade in den unteren Gängen beim zügig fahren häufig/schnell am schalten ist.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 28. Dezember 2015 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

die beiden Links von mobile gehen nur wenn du bei mobile angemeldet bist das solltest du eventuell für den ein oder anderen hier der nicht bei mobile angemeldet ist noch ändern.

ganz schön viele Entscheidungen die du da noch treffen musst :smile
    auf alle Fälle würde ich beide Varianten Coupe und Cabrio einmal Probe fahren wenn möglich einmal HS einmal DSG
    Die neueren Stoffdächer kannst du nicht mehr mit den früheren vergleichen die sind mittlerweile sehr gut gedämmt und isoliert allerdings können sie gerade bei Windgeräuschen natürlich mit einem festen Dach nicht mithalten.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 28. Dezember 2015 um 17:29
    Zitat von dudie

die beiden Links von mobile gehen nur wenn du bei mobile angemeldet bist das solltest du eventuell für den ein oder anderen hier der nicht bei mobile angemeldet ist noch ändern.

ganz schön viele Entscheidungen die du da noch treffen musst :smile
    auf alle Fälle würde ich beide Varianten Coupe und Cabrio einmal Probe fahren wenn möglich einmal HS einmal DSG
    Die neueren Stoffdächer kannst du nicht mehr mit den früheren vergleichen die sind mittlerweile sehr gut gedämmt und isoliert allerdings können sie gerade bei Windgeräuschen natürlich mit einem festen Dach nicht mithalten.

So isses, die neuen Stoffdächer sind schon ganz gut aber ab 270 drückts dir entweder die Scheiben runter oder das Dach hoch, dann wirds doch laut :)

Ich würd nichts anderes mehr als DSG nehmen, ist einfach um einiges entspannter :)

• Alex-63
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 28. Dezember 2015 um 18:54

Servus Chris,

:willkommen hier im Forum und viel Spaß :)

ciao Alex.
    --------------------------------------------------------------
    Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 28. Dezember 2015 um 19:57

servus, schön dich hier im forum begrüßen zu dürfen.

tja roadster oder coupe. absolte glaubensfrage aber bei dem deutschland-wetter sind die gelengenheiten offen zu fahren schon überschaubar.
    ein coupe ist übrigens von der karosse her steifer und wiegt auch weniger ;)

der TT im ersten link hat ganz schön versiffte sitze. ob man das nochmal sauber bekommt kann ich nicht beurteilen. warum man es aber überhaupt soweit kommen lässt, ist eine ganz andere frage. einen RS-Spoiler hat der wagen übrigens nicht. es ist ein spoiler aus dem zubehör und sieht (so finde ich) beim roadster doof aus.

beim kauf eines TTS würde ich mal keinen wert auf garantie legen. einen gepflegten wagen findet man auch bei privaten leuten und von großen defekten oder problemen hört man eigtl nichts. einzige sache wäre wohl das DSG, denn hier gibt es einige leute die probleme mit der mechatronik bekommen haben.

• KondorTTS
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 28. Dezember 2015 um 21:59

Hey wow, danke für die Begrüßungen und den vielen Input, hatte ich gar nicht erwartet :)
    dudie: ja die mobile Links hatte ich auch bemerkt, aber kann so wie ich das sehe die Beiträge nachträglich nicht editieren.
    An einer oder besser mehreren Probefahrten komme ich definitiv nicht rum. Vielleicht zeichnet sich dann auch ein Bild ab, was mir mehr liegt, Cabrio oder Coupe, Handschalter oder DSG.

ob "der kleine" TTS überhaupt jemals die 270 erreicht :D @R84

ScrMz: ja die Sitze sind mir auch aufgefallen, der steht am nächsten bei mir, wenn es zeitlich passt kann ich mir da die Woche noch live ein Bild von machen und dann eben gleich auch Cabrio & Handschalter testen. Sah für mich nach RS-Spoiler aus, ich finde ohne fehlt vor allem beim Cabrio was am Heck :saint:
    Hmm, dachte immer bei Autos in der Preisklasse ist dann doch gut ne Garantie zu haben, die zumindest mal das erste Jahr für ein ruhiges Gewissen sorgt. Ein interessanter ist wegen hohem Ölverbrauch, gewechselten Zylindern(?), getauschter Hinterachse usw. bereits ausgeschieden. War wohl ein Montagsauto, das Pech wäre abgesichert schon gut.

Ein sehr schöner von privat ist ja der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218019499&zipcode=&isSearchRequest=true&categories=SportsCar&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=25000&maxPrice=27500&minPowerAsArray=200&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&action=topInCategory
    leider etwas über Budget, dazu die fehlenden Winterreifen und eben keine Garantie..

• KondorTTS
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 30. Dezember 2015 um 12:15

So mal kleines Update.. muss leider noch arbeiten, also Probefahrt war noch nicht möglich. Geschaut und informiert hab ich mich trotzdem weiter fleißig.

1.
    Hatte gestern vergessen das Land auf Deutschland einzugrenzen und bin auf den hier gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-19-nappa-navi-magna-ride-sofort-elekt-sitze-strassen/219672845.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    Gut ist: KM, Facelift, Baujahr, DSG, Navi und Bose. Sommerreifen lt. Verkäufer noch ca. 90% Profil und keine Kratzer oder Unfälle.
    Das weiße Leder passt farblich gut finde ich, wird aber wohl ein Pflegefall werden.
    Lt. Google sollte ein EU-Auslang-Autokauf kein Problem sein nur Rennerei wg. Bescheinigungen/TÜV usw. bei Behörden. Nervig. Aber ist von mir gerade mal 2.5std entfernt
    Leider ist er knappe 2.000 über meinem Budget. Wie würdet ihr den Preis bzw. das Angebot generell einschätzen?

2.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-2-0-tfsi-tts-roadster-quattro-berchtesgaden/219265024.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    Gut ist: Vom VW-Autohaus mit 12 Monaten Garantie, Sommerreifen mit 4mm Restprofil, Winter mit 7mm (Audi Segmentfelgen heißen die glaube ich).
    Schlecht: Hat leider wie auf dem Bild zu sehen ne Schramme am Sitz, außerdem ist das Rot in den Sitzen bei der Lackfarbe grenzwertig.
    Auch hier knappe 2.000 über Budget, auch hier: wie würdet ihr das Auto und den Preis einschätzen?

3.
    hatte ich ja gestern schon kurz gezeigt
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-coupe-traumausstattung-liebhaberzustand-aachen/218019499.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    hat natürlich ne Klasse Farbe, dezent mit dem schwarzen Leder und sonst auch ne gute Ausstattung.
    Hat aber lt. Zustandsbericht den der Verkäufer vor dem Kauf hat anfertigen lassen ne Schramme vorne am Kotflügel, ne kleine Beule in der Tür und Steinschläge an der Motorhaube. Außerdem 3. Hand und von privat und ohne Winterreifen (gibt es, aber nicht im Preis inbegriffen)
    auch hier: Meinungen?

• Alex-63
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 30. Dezember 2015 um 12:42

... das wird eine sehr schwere Entscheidung !

okay Probefahrt und Preisverhandlung sind wieder ein anderes Kapitel ;)
    alle drei haben ihren Reiz, wobei ich mir den Roadster schnappen würde
    da ich es genieße auch mal "oben ohne" unterwegs sein zu können, muss
    es ein Coupe sein täte mein Herz eher zu Angebot 3 tendieren :)

ciao Alex.
    --------------------------------------------------------------
    Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 30. Dezember 2015 um 13:27

Ich werfe mal diesen wagen hier in die runde.

der gehört einem user hier aus dem forum und ist wirklich TOP gepflegt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218496216&ambitCountry=DE&scopeId=C&zipcode=52353&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&action=eyeCatcher

• roco53i
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 30. Dezember 2015 um 14:42

Ist Zwar kein TTs Aber hat das gleiche drehmoment und garantie bis 2017
    und sehr gute Ausstattung.
    Preislich geht da auch noch was gehört nen bekannten.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215155365&isSearchRequest=true&zipcode=26931&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=20&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&pageNumber=1

Audi TT RS Volle Hütte  :D

• KondorTTS
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 30. Dezember 2015 um 15:10

Danke für die Antworten bzw. Vorschläge.. Der von deinem Bekannten @roco53i sieht zwar schick aus, ist dann aber deutlich über meinen gesetzten 25.000 und dann auch kein "S", was er schon sein soll..
    Bei dem von dir @ScrMz ist schade, dass er für den Preis kein DSG hat. Bose schreibt er in der Beschreibung aber auf dem einen Bild fehlt der "Bose"-Schriftzug ?( .. Super ist natürlich das Winterreifen dabei sind und der Service gemacht ist.. Wobei da die 3 aus meinem letzten Post das bessere Gesamtpaket abliefern finde ich..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™