1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Unterstützung beim RS-Kauf - SuFu-gefiltert ;)

• DerSchorsch
  • 14. Januar 2016 um 22:45
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. März 2016 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerSchorsch

PS: Im Motorraum ist mir folgendes aufgefallen, konnte mir jetzt keinen Reim drauf machen, deshalb das Foto. Kann sich wer vorstellen, was das sein könnte?

ein Ölmessstab :smile
    mir erschließt sich jetzt nicht was du uns mit dem Bild sagen möchtest :denken:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 26. März 2016 um 17:31

Ich meinte den rötlichen Schmodder am Block :smile Ist das normal? Hab mir halt bisher noch nicht sonderlich viele Motorräume angeguckt und das sprang ins Auge und sah für mich jetzt nicht unbedingt aus, als gehöre es da hin.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. März 2016 um 17:38
    • Offizieller Beitrag

das ist eine Dichtung und sieht in meinen Augen auf dem Bild normal aus..
    http://www.bb-automobiltechnik.de/cms/upload/Pre…_TTRS_Motor.jpg

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 26. März 2016 um 17:57
    Zitat von dudie

das ist eine Dichtung und sieht in meinen Augen auf dem Bild normal aus..
    http://www.bb-automobiltechnik.de/cms/upload/Pre…_TTRS_Motor.jpg

Super, das erklärts schon, vielen Dank! :hi5 Hätts so ausgesehen wie auf dem Bild, wär ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass da was verkehrt dran ist. Aber so verschmiert wie das dann war dacht ich, da ist vllt was ausgetreten, was nicht sein sollte.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 26. März 2016 um 18:12

Die "Mängel" die du aufgezählt hast wirst du mehr oder weniger alle bei einem Auto finden was um die 3 Jahre alt ist und die KM auf der Uhr hat.

Wenn diese dich dazu bewegen einen Wagen nicht zu kaufen bleibt Dir nur ein Neuwagen übrig.

Nichts von Dir aufgezähltes würde mich jetzt dazu veranlassen stutzig zu werden!

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 26. März 2016 um 19:13
    Zitat

Wäre jetzt bisher nichts, was mich vom Kauf abhalten würde.

Wie gesagt, das tut es an und für sich auch nicht. Allerdings stört mich die fehlende Flexibilität vom Händler. Und wenn ich von mir und meinem Auto ausgehe, der hat nach 5 Jahren solche Schäden im Innenraum nicht. Außen hat man natürlich weniger Einfluss.

Das mal zum Vergleich. 2k weniger und VB.

Die Frage war eher, ob ihr das so wie ich auch für zu teuer haltet oder ob ich da evtl. falsche Vorstellungen habe.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 26. März 2016 um 19:18

Das der Händler nicht den Preis einer Privatperson mit gehen kann ist doch logisch oder?

In meinen Augen ist alles über 35.000 zu teuer für einen RS ;)

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 26. März 2016 um 19:22

Prinzipiell: ja. Nur jedes Mal, wenn ich bisher bei einem Händler nach einem Ankauf von meinem Wagen gefragt hab, bieten die mir ~ 2.000 € weniger, wie ich laut Mobile.de erzielen könnte. Hatte bisher eigentlich immer den Eindruck, dass die Differenz eher im Ankaufspreis als im Verkaufspreis steckt. Wenn dem in der Regel nicht so ist, dann erklärt sich das.

Ouh da müsst ich noch bissl suchen :smile

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 26. März 2016 um 19:27

Gut das kannste ja selbst entscheiden ob du für die Händler-Garantie zahlen möchtest.

Ich z.B. kaufe IMMER von privaten Personen. Ich unterhalte mich länger mit denen und man sieht auch wo das Fahrzeug hergekommen ist. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Einzige Ausnahme sind dann die offiziellen Händler, also Marken-Autohäuser.

Für 35 bekommst du locker einen schönen RS mit 50-70.000 KMer und im gepflegten Zustand. Mehr würde ich nicht mehr ausgeben für einen so alten Wagen mit alter Technik! Der TT ist einfach zu lange auf dem Markt mittlerweile.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. März 2016 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerSchorsch

Und wenn ich von mir und meinem Auto ausgehe, der hat nach 5 Jahren solche Schäden im Innenraum nicht.

du darfst in der heutigen Zeit aber nicht von dir oder vielleicht dem ein oder anderen Fahrzeug-Verrückten hier ausgehen. Ich denke ein Großteil achtet nicht wirklich auf sein Fahrzeug..
    ich bewege ja hin und wieder etwas hochwertigere Sportwagen eines Bekannten, da bekomme ich manchmal echt Tränen in die Augen und bin geschockt wie da teilweise der Innenraum aussieht.

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 26. März 2016 um 23:22

Find das eig. auch ne echt feine Sache, wenn man den Vorbesitzer kennenlernen kann. Und Restgarantie hätten meine Kandidaten ja auch. Von daher kann nicht viel passieren.

Tja dudie, ich kenne das auch :/ Allerdings nicht von Sportwagen. Da hätte ich einen etwas sorgfältigeren Umgang erwartet :dagegen

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 27. März 2016 um 00:04

Dreck kann man weg wischen! Wichtig ist, dass der Besitzer nen Plan vom Auto hat und aufs warm fahren geachtet hat.

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 27. März 2016 um 00:38
    Zitat von ScrMz

Dreck kann man weg wischen! Wichtig ist, dass der Besitzer nen Plan vom Auto hat und aufs warm fahren geachtet hat.

Wenns nur Dreck ist, ist ja alles gut :daumenhoch: Dreckig is meiner bisweilen auch, da muss ich mich an der eigenen Nase ziehen :whistling:

Ja eben.

• sho.e
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 27. März 2016 um 22:43

Hab das Gefühl, so richtig hat der Schwarze TT nicht dein Herz berührt. Du solltest auf dein Gefühl hören und lieber nein sagen wenn es nicht 100% für dich stimmig ist. Schau dir zum Vergleich den Grauen an und wenn da alles passt für dich und du bereit bist soviel zu zahlen, dann zuschlagen.

:backtotopic

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 27. März 2016 um 23:21
    Zitat von sho.e

Hab das Gefühl, so richtig hat der Schwarze TT nicht dein Herz berührt. Du solltest auf dein Gefühl hören und lieber nein sagen wenn es nicht 100% für dich stimmig ist. Schau dir zum Vergleich den Grauen an und wenn da alles passt für dich und du bereit bist soviel zu zahlen, dann zuschlagen.

Da hast du Recht. Schwarz war auch nie mein Farbwunsch.

Habe vorhin mit dem Besitzer des Grauen in Cochem gesprochen und herausgefunden, dass das ein Wagen ist, den ich während meiner Suche schon einmal im Auge hatte. Nur war ich zu langsam bzw. hatte ich zu der Zeit auch einfach nicht das Geld. Ursprünglich stammt er von einem Werksangehörigen, der ihn wohl penibelst gepflegt hat. Der jetzige Besitzer ist ca. 50 und wollte so ein Auto einfach noch mal fahren hat er gesagt. Es ist aber ein Drittwagen und er hat gemerkt, dass er einfach nicht die Zeit hat, die er gern dafür hätte. Angeblich sind an der Front nur 2 Steinschläge, sonst gar nichts. Werde da die nächste Woche mal hinfahren.

• Tom-FRG
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. März 2016 um 18:30

Haha warum er ein preisschild vo 46 tsd drin hat? Ganz einfach weil er ihn nicht verkaufen kann für das Geld und jetz mal zwangsläufig was machen musste! Der steht jetz sicher seit einem Jahr drin! Hatte dem seinerzeit auch ins auge gefasst!
    Und wenn du dann sagst, dass sich der freundliche auch noch so "entgegenkommend" zeigt, wundert es mich auch nicht gerade ...
    Der graue ist preislich schon interessanter (oder sollte ich realistisch schreiben), die farbe wäre aber nicht meins!

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 28. März 2016 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

Des Verkäufer's universal Sprüche! Au man funktioniert das heute immer noch?? Und nein diese von Dir genannten Stellen erachte ich nicht als normal, sondern mangelnde Pflege bzw. grobmotorischer Vorbesitzer.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 28. März 2016 um 18:46
    Zitat von Der Hausmeister

Des Verkäufer's universal Sprüche! Au man funktioniert das heute immer noch?? Und nein diese von Dir genannten Stellen erachte ich nicht als normal, sondern mangelnde Pflege bzw. grobmotorischer Vorbesitzer.

Welche Sprüche genau meinst? :smile Waren ja paar dabei. Die von dem in Nürtingen (schwarz?)

Ja also grade das im Innenraum hätte ich auch als mangelnde Achtsamkeit bezeichnet. Dann bin ich ja nicht alleine mit der Meinung. Ob das jetzt die Kaufentscheidung beeinflussen soll, weiß ich noch nicht. Bei dem Grauen hab ich insgesamt ein wesentlich besseres Gefühl.

Zitat von Tom-FRG

Haha warum er ein preisschild vo 46 tsd drin hat? Ganz einfach weil er ihn nicht verkaufen kann für das Geld und jetz mal zwangsläufig was machen musste! Der steht jetz sicher seit einem Jahr drin! Hatte dem seinerzeit auch ins auge gefasst!
    Und wenn du dann sagst, dass sich der freundliche auch noch so "entgegenkommend" zeigt, wundert es mich auch nicht gerade ...
    Der graue ist preislich schon interessanter (oder sollte ich realistisch schreiben), die farbe wäre aber nicht meins!

Ajo klar. Hab ihn das auch nicht gefragt, weil ich das nicht wusste, sondern um sanft auf das Thema Preis zu kommen. Hatter aber gleich gemerkt und die Handbremse gezogen :dagegen
    Ja also grundsätzlich ist mir grau lieber als schwarz. Weiß oder rot wär noch besser, aber man muss halt auch mit dem Angebot gehen. Oder meinst du die Alu-Elemente? Da müsst ich mir noch überlegen, ob ich was dran mach. Das Daytona mit schwarzen/Carbon-Akzenten würd mir besser gefallen.

PS: Hab ich eigentlich nen Knick in der Optik? Der Graue ist doch ein Plus, hat also erweitertes Leder ab Serie. Wieso ist die Mittelkonsole nicht beledert? Oder bin ich blind? :denken:

• Tom-FRG
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. März 2016 um 22:00

Nee die Alu-Elemente sind wie das erweiterte Lederpaktet (incl. Mittelkonsole) aufpreispflichtig, schau doch einfach mal in die serien-Sonderausstattung durch ;)
    Was allerdings serie wären die carbon spiegel! Die seh ich beim grauen nicht nicht!
    Nee ansonsten für mich einfach schwarz stimmiger, aber Geschmäcker sind verschieden :)

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 28. März 2016 um 22:33
    Zitat von Tom-FRG

Nee die Alu-Elemente sind wie das erweiterte Lederpaktet (incl. Mittelkonsole) aufpreispflichtig, schau doch einfach mal in die serien-Sonderausstattung durch ;)
    Was allerdings serie wären die carbon spiegel! Die seh ich beim grauen nicht nicht!
    Nee ansonsten für mich einfach schwarz stimmiger, aber Geschmäcker sind verschieden :)

Das mit den Aluelementen war mir bewusst, die Carbonspiegel hat er nicht, weil der Erstbesitzer Alu zu Alu passender fand (einleuchtend). Tatsächlich..bei dem erweiterten Leder war ich auf dem Holzweg..wars dann stattdessen bei der Competition Serie, vllt werf ichs damit durcheinander? Allerdings steht "erweitertes Leder" im Mobile beim Grauen. Da hat er wohl nen Fehler gemacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™