Problem mit Motor (Turbo)

  • Meiner ist es nicht... So wie das im ETKA noch vor einem Monat aufgelistet war, war der sich nichtmal sicher welcher Lader genau bei mir der richtige wäre. Genau ausgerechnet diese Seite sieht im ETKA wie eine angefangene Baustelle aus (sic).


    Zur Not würde ich beim Kollegen ok-chiptuning nachfragen ;)

  • Danke für deine Hilfe!
    War heute morgen beim :) und hab mal nachgefragt. Leider war es ähnlich wie bei dir, der Teilemann konnte mir auch nicht genau sagen welches SUV bzw. welcher Lader bei mir verbaut ist. Aber egal. Ich hab mir jetzt das neue mit Index "D" bestellt und werde das am Dienstag in der Werkstatt montieren lassen.


    Ich werde berichten, was sich verändert.

  • Du brauchst : 06H 145 710 D ( das hat die Kolbentechnik drin )

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • C ist C. Ändert sich was am Teil, ändert sich die Indexnummer.


    Ach was ? Welche Weisheit am frühen Morgen. :P


    Fraglich wäre jetzt ob nun das D oder das C besser ist. Wirkliche Erfahrungswerte darüber findet man nämlich nicht.

  • Welch "früher Morgen" um 09:45 :D


    Ja du hast nicht geschrieben, das wäre ein Faker eines BMW-Clowns ;) Daher gilt auch das zu klären. Es kann nicht 2 verschiedene C geben und der C denn sie ab Werk verbaut hatten sieht nicht so aus wie auf dem Foto.

    Wenn man keine Ahnung hat........ ;)


    Ich habe genau so eine C Version wie auf dem Foto hier liegen. Kann man jederzeit bei VAG kaufen.


    06H 145 710 C


    Das kam auch erst nach dem 06H 145 710 D raus.


    Das von dem Du sprichst, ist ein 06F 145 710 C


    Also welches ist jetzt besser: D oder C des 06H 145 710 ?


  • Bleibt die Fragestellung, welches jetzt das bessere Kolbenventil ist 06H 145 710 D oder C ?


    Hallo,
    ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke die Frage stellt sich erst gar nicht.
    Aufgrund der Unterschiede im Durchmesser sind die nicht so einfach gegeneinander austauschbar, oder hat das schon einer probiert.
    Es sind auch beide aktuell je nach MKB und Lader eben das eine oder das andere.

  • Wenn man keine Ahnung hat........ ;)


    Ich habe genau so eine C Version wie auf dem Foto hier liegen. Kann man jederzeit bei VAG kaufen.


    06H 145 710 C

    Gottähnliches Wesen :) deinem shice Bild kann man genau die ersten 3 Zeichen nicht sehen. Aka null checkung, daß es ein 06H und nicht 06F ist.


    Zitat

    Also welches ist jetzt besser: D oder C des 06H 145 710 ?

    Wäre zu klären :)


    @T-Eifel
    Das nützt dir nichts, weil wie gesagt im ETKA nicht eindeutig steht welche SUVs und welche Turbos, wenn man nach Fahrzeugnummer geht. Das ist eben DAS PROBLEM.


  • @T-Eifel
    Das nützt dir nichts, weil wie gesagt im ETKA nicht eindeutig steht welche SUVs und welche Turbos, wenn man nach Fahrzeugnummer geht. Das ist eben DAS PROBLEM.


    Hallo,
    vielleicht mal eine Brille anschaffen.
    Da steht sehr wohl welches Ventil in welchem Turbo zu verwenden ist und auch in welchem MKB..

  • Du verlierst gelegentlich paar Punkte bei der sozialen Schiene. Hat das ganz spezielle Gründe oder ist es nur das Wetter?


    Brille ist aber ein gutes Stichwort. Die hätten nötig, bzw. eine neue, alle mir bekannten Service-Teileberater. Die sehen das auch nicht so klar. DAS ist hier und woanders aber schon beschrieben worden. Vielleicht selbst mal zum Optiker? :)
    Wenn DU das im ETKA klar siehst, kannst du nicht irgendwo im Netz einen passenden Screenshot darüber finden ;) und anhand einer Beschreibung dessen die Allgemeinheit aufklären wie das da mit den Auflistungen gemeint ist?


    Wäre doch ein feiner Zug und auch mal was handfest sachliches zum Thema, als nur "ich weiß was was du nicht weißt".

  • Aha, dann wäre in diesem Fall das "G" SUV das richtige für meinen Lader. Aber der Teilemann hat auch gemeint, es könne nicht schaden das Kolbenventil zu verbauen. Funktionieren tut es ja auch, andere habens ja auch schon verbaut.


    @ TT-Eifel: Wer ist denn die Quelle zu diesem pdf??