1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Problem mit Motor (Turbo)

  • Gaussmann
  • 28. Mai 2009 um 14:58
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 28. Juni 2013 um 00:40
    • #41

    Meiner ist es nicht... So wie das im ETKA noch vor einem Monat aufgelistet war, war der sich nichtmal sicher welcher Lader genau bei mir der richtige wäre. Genau ausgerechnet diese Seite sieht im ETKA wie eine angefangene Baustelle aus (sic).

    Zur Not würde ich beim Kollegen ok-chiptuning nachfragen ;)

    • Zitieren
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 28. Juni 2013 um 00:46
    • #42

    Grad was gefunden
    http://www.a3-freunde.de/forum/t134107/…embran-SUV-TFSI

    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 28. Juni 2013 um 20:09
    • #43

    Danke für deine Hilfe!
    War heute morgen beim :) und hab mal nachgefragt. Leider war es ähnlich wie bei dir, der Teilemann konnte mir auch nicht genau sagen welches SUV bzw. welcher Lader bei mir verbaut ist. Aber egal. Ich hab mir jetzt das neue mit Index "D" bestellt und werde das am Dienstag in der Werkstatt montieren lassen.

    Ich werde berichten, was sich verändert.

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 28. Juni 2013 um 20:30
    • #44

    Du brauchst : 06H 145 710 D ( das hat die Kolbentechnik drin )

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 28. Juni 2013 um 20:35
    • #45

    Danke Dirk, genau dieses hab ich mir heute bestellt!

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 09:08
    • #46

    Wobei es ja auch noch ein Index C gibt, das ja neuer sein soll.

    D:

    C:

    • Zitieren
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 29. Juni 2013 um 09:45
    • #47

    :) Wo hast du dernn das Fotot her? :)
    C ist C. Ändert sich was am Teil, ändert sich die Indexnummer.

    TT660
    Absolute Freakshow mit dem ETKA und den Suvs/Turbos :)

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 09:51
    • #48
    Zitat von AboutK04

    C ist C. Ändert sich was am Teil, ändert sich die Indexnummer.


    Ach was ? Welche Weisheit am frühen Morgen. :P

    Fraglich wäre jetzt ob nun das D oder das C besser ist. Wirkliche Erfahrungswerte darüber findet man nämlich nicht.

    • Zitieren
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 29. Juni 2013 um 10:18
    • #49
    Zitat von Ravenous


    Ach was ? Welche Weisheit am frühen Morgen. :P

    Welch "früher Morgen" um 09:45 :D

    Ja du hast nicht geschrieben, das wäre ein Faker eines BMW-Clowns ;) Daher gilt auch das zu klären. Es kann nicht 2 verschiedene C geben und der C denn sie ab Werk verbaut hatten sieht nicht so aus wie auf dem Foto.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.527
    Beiträge
    3.907
    • 29. Juni 2013 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    • #50

    Ich hab damals in meinem A3 auf D umgerüstet. Also von Membran SUV auf Kolben SUV. Bei meinem TTS ist auch eindeutig ein SUV mit dem Index D verbaut.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 12:13
    • #51
    Zitat von AboutK04

    Welch "früher Morgen" um 09:45 :D

    Ja du hast nicht geschrieben, das wäre ein Faker eines BMW-Clowns ;) Daher gilt auch das zu klären. Es kann nicht 2 verschiedene C geben und der C denn sie ab Werk verbaut hatten sieht nicht so aus wie auf dem Foto.

    Wenn man keine Ahnung hat........ ;)

    Ich habe genau so eine C Version wie auf dem Foto hier liegen. Kann man jederzeit bei VAG kaufen.

    06H 145 710 C

    Das kam auch erst nach dem 06H 145 710 D raus.

    Das von dem Du sprichst, ist ein 06F 145 710 C

    Also welches ist jetzt besser: D oder C des 06H 145 710 ?

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.892
    Beiträge
    3.025
    • 29. Juni 2013 um 12:50
    • #52
    Zitat von Ravenous

    Das von dem Du sprichst, ist ein 06F 145 710 C
    Also welches ist jetzt besser: D oder C des 06H 145 710 ?

    Hallo,
    dazu muss man noch sagen, dass das 06F 145 710 C schon Sep. 2007 entfallen ist und durch ein 06F 145 710 G ersetzt wurde.
    Es ist auch ein Membranventil gewesen.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 12:59
    • #53

    Das war mir auch bekannt, K04 aber wohl nicht.

    Bleibt die Fragestellung, welches jetzt das bessere Kolbenventil ist 06H 145 710 D oder C ?

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.892
    Beiträge
    3.025
    • 29. Juni 2013 um 13:31
    • #54
    Zitat von Ravenous


    Bleibt die Fragestellung, welches jetzt das bessere Kolbenventil ist 06H 145 710 D oder C ?

    Hallo,
    ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke die Frage stellt sich erst gar nicht.
    Aufgrund der Unterschiede im Durchmesser sind die nicht so einfach gegeneinander austauschbar, oder hat das schon einer probiert.
    Es sind auch beide aktuell je nach MKB und Lader eben das eine oder das andere.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 13:34
    • #55

    Der Durchmesser der Kolben ist gleich. Der komische Käfig steht fest.

    • Zitieren
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 29. Juni 2013 um 19:32
    • #56
    Zitat von Ravenous

    Wenn man keine Ahnung hat........ ;)

    Ich habe genau so eine C Version wie auf dem Foto hier liegen. Kann man jederzeit bei VAG kaufen.

    06H 145 710 C

    Gottähnliches Wesen :) deinem shice Bild kann man genau die ersten 3 Zeichen nicht sehen. Aka null checkung, daß es ein 06H und nicht 06F ist.

    Zitat

    Also welches ist jetzt besser: D oder C des 06H 145 710 ?

    Wäre zu klären :)

    @T-Eifel
    Das nützt dir nichts, weil wie gesagt im ETKA nicht eindeutig steht welche SUVs und welche Turbos, wenn man nach Fahrzeugnummer geht. Das ist eben DAS PROBLEM.

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.892
    Beiträge
    3.025
    • 29. Juni 2013 um 21:55
    • #57
    Zitat von AboutK04


    @T-Eifel
    Das nützt dir nichts, weil wie gesagt im ETKA nicht eindeutig steht welche SUVs und welche Turbos, wenn man nach Fahrzeugnummer geht. Das ist eben DAS PROBLEM.


    Hallo,
    vielleicht mal eine Brille anschaffen.
    Da steht sehr wohl welches Ventil in welchem Turbo zu verwenden ist und auch in welchem MKB..

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • AboutK04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    • 29. Juni 2013 um 22:30
    • #58

    Du verlierst gelegentlich paar Punkte bei der sozialen Schiene. Hat das ganz spezielle Gründe oder ist es nur das Wetter?

    Brille ist aber ein gutes Stichwort. Die hätten nötig, bzw. eine neue, alle mir bekannten Service-Teileberater. Die sehen das auch nicht so klar. DAS ist hier und woanders aber schon beschrieben worden. Vielleicht selbst mal zum Optiker? :)
    Wenn DU das im ETKA klar siehst, kannst du nicht irgendwo im Netz einen passenden Screenshot darüber finden ;) und anhand einer Beschreibung dessen die Allgemeinheit aufklären wie das da mit den Auflistungen gemeint ist?

    Wäre doch ein feiner Zug und auch mal was handfest sachliches zum Thema, als nur "ich weiß was was du nicht weißt".

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.892
    Beiträge
    3.025
    • 29. Juni 2013 um 23:17
    • #59

    Hallo,
    ich habe selten so eine unqualifiziert Schwätzerei erlebt.
    Aber hier mal ein paar Infos zum MKB: BWA/BPY.
    Wenn man Infos haben will dann muss man immer nach dem Richtigen Mj und MKB schauen.
    Eine pauschale Aussage ist nichts wert.
    Turbolader.pdf

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 29. Juni 2013 um 23:27
    • #60

    Aha, dann wäre in diesem Fall das "G" SUV das richtige für meinen Lader. Aber der Teilemann hat auch gemeint, es könne nicht schaden das Kolbenventil zu verbauen. Funktionieren tut es ja auch, andere habens ja auch schon verbaut.

    @ TT-Eifel: Wer ist denn die Quelle zu diesem pdf??

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Philipp´s 5. TT - back to black

    • Philipp
    • 20. August 2016 um 19:03
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Probleme TT "HILFE"

    • Sirwillbur
    • 17. Juli 2017 um 17:09
    • Allgemeines
  • Fehlende Leistung, kein Durchzug, gefühlt deutlich lauteres Turbozischen

    • v1c@TTS
    • 1. August 2017 um 13:04
    • Motor & Tuning
  • TT RS Clubsport Turbo mit Schaltgetriebe ... warum?

    • Syccon
    • 17. Mai 2017 um 22:11
    • Motor & Tuning
  • Hallo Zusammen

    • Silence
    • 7. März 2017 um 19:39
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Kardanwelle abgerissen A3 8P Quattro

    • HelGeMa
    • 6. Februar 2017 um 20:07
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™