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Mein erster TT - Sammelthread

  • tt-mobil
  • 22. März 2016 um 22:46
  • Myth75
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    • 19. April 2016 um 11:06
    • #41

    Gibt es einen Grund warum der Vorbesitzer sich für ein 10w60 entschieden hat? Benutzen kannst du beide Vorschläge, wie lange ist den der letzte Ölwechsel her?

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  • tt-mobil
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    • 21. April 2016 um 13:50
    • #42

    Hallo,
    ich denke er hat auf festes Intervall umgestellt, weil er zu viel Öl nachkippen mußte. Ist aber nur meine Vermutung. Jedenfalls habe ich jetzt gesehen das die eine Flasche Castrol welche ich mit dem Wagen erhalten habe Anno 2010 abgefüllt wurde. Das ist sehr alt. Könnte man ev. noch verwenden wenn es gut gelagert war, denn es ist auch noch original zu. Hab jetzt mal für ausreichend Nachschub gesorgt und das aktuelle Castrol 10W-60 bestellt. Öl haben wir noch nicht nachgefüllt, wir warten ab, bis die Warnmeldung kommt.
    Der Letzte Ölwechsel war 12.2015 und auf dem Zettel im Motorraum steht auch 5 Liter !!! Aber normal braucht der Wagen ja 6 Liter. Dann würde das mit MIN ja fast passen.
    Ja - so ein Gebrauchtwagenkauf von Privat an Privat - mit fast null Ahnung ist immer so eine Sache....
    Aber ich sehe es jetzt mal positiv, denn der Wagen macht wirklich spaß.
    Grüße
    Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill+Heck, Bose, RNS-E.... :thumbup:

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  • Myth75
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    • 21. April 2016 um 14:52
    • #43

    Dann Kippe gleich nach wenn du kannst und beobachte den Verbrauch,wenn nichts ist wieder beim Nächsten Ölwechsel ein gutes 5w40 nehmen.

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  • TT660
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    • 21. April 2016 um 18:48
    • #44

    Die Ölfüllmenge beim 200PS Motor beträgt 4,5 Liter und nicht 6 Liter. Steht auch so im Handbuch.

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

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    • 21. April 2016 um 20:30
    • #45
    Zitat von TT660

    Die Ölfüllmenge beim 200PS Motor beträgt 4,5 Liter und nicht 6 Liter. Steht auch so im Handbuch.


    Hallo,
    da hab ich dumm rumgegoogelt statt in das Handbuch zu sehen. Mein Fehler. Sorry. Danke für's richtig stellen.
    Grüße
    Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill+Heck, Bose, RNS-E.... :thumbup:

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    • 21. April 2016 um 23:59
    • #46

    Hallo,
    war eben nochmal in der Garage, wollte nochmal nach dem Zettel im Motorraum bez. dem letzten Ölwechsel sehen, da bemerkte ich, dass der Wagen im Bereich vom Tankdeckel Gluckergeräusche von sich gibt..... Was kann das sein?

    Dann ist mir eben noch aufgefallen, dass wenn ich den Wagen mit dem Funkschlüssel abschließe, das es dann eine Weile ( 1 bis 2 Minuten ) dauert bis die Beleuchtung der Taste für die Warnblinkanlage aus geht. Ist das Normal?
    Grüße
    Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill+Heck, Bose, RNS-E.... :thumbup:

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  • TT660
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    • 22. April 2016 um 18:42
    • #47

    Gluckergeräusche am Tank habe ich auch, manchmal zischt es auch leise wenn ich den Tankdeckel aufmache. Mir wurde gesagt ist völlig normal....

    Das mit der Taste nach Absperren ist bei mir auch so!

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

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  • tt-mobil
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    • 1. Mai 2016 um 21:57
    • #48

    Hallo,
    hab jetzt mal vorsichtig 0,5 Liter Motoröl nachgefüllt. Das Loch hab ich getroffen, aber etwas lief leider in diese Kante im Einfüllzylinder - nicht weiter schlimm. Sagt mal nehmt ihr da einen Trichter für oder könnt ihr besser zielen wie ich?

    Dann hier noch anbei ein Foto von meinem Auspuff. Ich finde - speziell das rechte Rohr extrem schwarz - außen.
    1. Wie bekomme ich das sauber?
    2. Findet ihr das normal?

    Dann hätte ich da noch eine Besondere Frage. Hat wer einen Tipp, wo / wann man mal mit dem Wagen auf eine Rennstrecke könnte, wo
    a) nicht so viel los ist (Die Crash Videos von der Nordschleife können Angst machen).
    b) Wo jemand mit Erfahrung dabei ist und ggfs. da die ersten Runden mal in meinem Wagen mitfährt und Tipps gibt....
    Gibt's so was vielleicht auch speziell für die weiblichen TT - Fahrer - würde das meiner Prinzessin dann ggfs. zum Muttertag schenken. :geil

    Grüße
    Andreas

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    • 2. Mai 2016 um 07:06
    • #49

    Salzburgring wäre ja so das nächste. Deine Röhrchen mit WD40 Reinigen und mit einer Metallpolitur auf Glanz bringen und ja ist Normal wenn man die Dinger nie Pflegt.

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  • tt-mobil
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    • 6. Mai 2016 um 13:21
    • #50

    ...na dann werd ich die Röhrchen in Zukunft pflegen.... :)

    ...neulich auf der Autobahn....
    wie ist das so bei ca. 180 km/h?.....wenn man da ordentlich beschleunigen möchte....sollte man dann vom 6. in den 5. Gang zurück schalten oder lieber im 6. Gang bleiben und Vollgas geben?
    V-Max erreicht der Wagen im 5. oder im 6. Gang?
    Gruß
    Andreas

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  • dudie
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    • 6. Mai 2016 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    • #51
    Zitat von tt-mobil

    Dann hier noch anbei ein Foto von meinem Auspuff. Ich finde - speziell das rechte Rohr extrem schwarz - außen.
    1. Wie bekomme ich das sauber?
    2. Findet ihr das normal?

    wenn man da nichts macht sehen die nach einer Weile schon so aus..
    wie hier schon geschrieben reichlich mit WD40 einsprühen und einwirken lassen.
    Sehr gutes Reinigungs und Pflegemittel
    http://www.nevrdull.de/
    und
    http://wackchem.com/p21s-alu-polish

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Celsi
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    • 8. Mai 2016 um 00:39
    • #52

    Wenn's danach immer noch zickt,
    http://www.ebay.de/itm/Autoglym-M…B4AAOSw3xJVY7BP

    oder

    http://www.ebay.de/itm/Rakso-Stah…S7159pkXSepVu4A

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  • Sniperhobit
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    • 22. Mai 2016 um 13:47
    • #53

    Hey leute, hätte eine kleine Frage, hab keinen besseren Platz dafür gefunden als den Thread hier: Kann mir jemand sagen wieviele Sprudelkisten (12er Kasten) man beim 8j coupe in den Kofferraum bekommt? Ohne umgeklappte Sitze (falls man die überhaupt umklappen kann?:D), bin am überlegen ob das nächste Auto ein 8j wird :) bekommt man 2 Kisten rein?:)

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  • R8PTOR
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    • 22. Mai 2016 um 14:37
    • #54

    Man kann die Sitze umklappen und 2 Kisten sind kein Thema auch ohne.

    Hab nen Fahrrad reingebracht oder 4 felgen :D

    Orange is the new Black.

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  • Sniperhobit
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    • 22. Mai 2016 um 17:39
    • #55

    Danke, dann bin ich positiv überrascht:) also ein weiterer + Punkt :)

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  • Sniperhobit
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    • 24. Mai 2016 um 06:02
    • #56

    Nochmal ne kleine Frage, hab dazu im Web nichts defenitives gefunden: Haben die Xenonscheinwerfer vom 8j aktives Kurvenlicht, sprich der gesamte Scheinwerferlichtkegel lenkt bei Kurven/ Lenkeinschlag mit? Wenn ja, ist das Bj abhängig? (Facelift/VFL?) hatte das mal in einem anderen VAG Fahrzeug und fands einfach nur super :)

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  • R8PTOR
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    • 24. Mai 2016 um 06:51
    • #57

    Weiß nicht wies bei denen ohne TFL ist aber die mit Gibt's auch mit Kurvenlicht aber sehr selten. Erkennt man am Inlayplastik der Linse hinter dem Chrom. Ist dann Silber nicht grau.

    Orange is the new Black.

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  • Sniperhobit
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    • 24. Mai 2016 um 09:13
    • #58

    Also war das eine extra zusatzausstattung und selbst nicht bei tts/ttrs serie oder so? Aber danke für den Tip

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  • R8PTOR
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    • 24. Mai 2016 um 09:20
    • #59

    Richtig war ein Extra.

    Orange is the new Black.

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  • TT-R
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    • 24. Mai 2016 um 12:33
    • #60

    Das Kurvenlicht schimpft sich "adaptive Light" und ist beim 8J schon vom ersten Tag an erhältlich. In der Tat ist es a auch im Stillstand an der Farbe des Linsengehäuses des Abblendlichts erkennbar.
    Schwarz = kein adaptive Light
    Silber = adaptive Light

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