1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Berliner TTS Roadster

• BitFrettchen
  • 22. Juni 2016 um 16:24
1. offizieller Beitrag
  • BitFrettchen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 22. Juni 2016 um 16:24

Hallo Community,
    mein Name ist Thomas, ich wohne in Berlin-Süd und bin ein 1972'er Jahrgang. Ich fahre seit einem Jahr einen 2010'er (MJ2011) TTS Roadster in grau als Zweitwagen mit DSG, Bose, Leder, RNS-E (und einiges mehr, aber das waren die von mir gefilterten Extras für den Gebrauchtwagenmarkt). Wen es interessiert: Ich habe den TTS letztes Jahr mit 28Tkm für 29T€ (inkl. WR) gekauft und fahre seitdem problemlos (außer quitschende Bremsen X( ) bei einem heutigen km-Stand von 40Tkm.

Wartungen habe ich gem. Scheckheft durchführen lassen und kann nach heutigem Stand den Audi Vertragshändler im Richard-Tauber-Damm (Berliner Süden) empfehlen.

Im Innenraum habe ich nur ein Brodit Halter und ein Dension Gateway Pro BT nachgerüstet um ein iPhone mit dem RNS-E per Bt zu koppeln. Das hat soweit auch alles gut funktioniert, bis mir letzte Woche das Fahrzeug aufgebrochen und ausgeräumt wurde. ;(

Insgesamt habe ich aber mit dem TTS schon sehr viel Spaß, bin nur manchmal im Zweifel ob der TTRS nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre? Dazu habe ich einen Termin bei Siemoneit in Stade für Motor-Stage2 (= Stage1 mit DP)/ DSG-Stage3 für die nächste Woche vereinbart, ich werde hier bestimmt bei Bedarf berichten.

Laut Werkstatt soll der Einbruchschaden bis dahin behoben worden sein. :bravo

Das soweit erstmal von mir zum Kennenlernen, ich werde nun mal etwas im Forum stöbern - vorrangig, was es zu Naviceivern und sonstigen RNS-E Alternativen im TT zu erfahren gibt.

LG aus Berlin

"There are only 10 types of people - Those who understand binary encoding, and those who don't."

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 22. Juni 2016 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Hallo Thomas,

:willkommen

viel Spaß hier im Forum und weiterhin mit deinem Flitzer..
    RNS-E Alternativen wirst du hier einige finden..
    RNS-E alternative Dynavin
    Alternativen zu Original Navi Plus
    Bilder sind hier auch immer gerne gesehen :smile

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • BitFrettchen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 22. Juni 2016 um 16:47

"There are only 10 types of people - Those who understand binary encoding, and those who don't."

• BamBam72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    • 22. Juni 2016 um 17:23

Audi TTS Roadster 03/2016 - gletscherweiss metallic - Nappa in rotorgrau - volle Hütte - ABT Leitungssteigerung

• Yabadabadoo!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    • 22. Juni 2016 um 20:46

Hallo Thomas,

:willkommen auch von mir.
    Sehr ärgerlich die Sache mit dem Einbruch :cursing: ...sowas ist immer einfach zum :kotzen:
    Hoffentlich bekommst Du wenigstens alles ersetzt und am Fahrzeug ist dann nichts mehr vom Einbruchschaden zu sehen!

Zitat von BitFrettchen

Wartungen habe ich gem. Scheckheft durchführen lassen und kann nach heutigem Stand den Audi Vertragshändler im Richard-Tauber-Damm (Berliner Süden) empfehlen.

...na dann sieht man sich ja vielleicht ab und zu mal da...oder auf den Straßen in Berlin-Süd :hi5

Mein Auto ist grün 
    ...der Umwelt zuliebe
    Yabadabadoo!  :winken  

• BitFrettchen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 22. Juni 2016 um 22:53

Danke für das herzliche Willkommen.
    Ja, Versicherung übernimmt alle Kosten, insgesamt 7.700,- €.
    Darin enthalten auch ein nagelneues RNS-E für 2.700,- € mit vollen 2 Jahren Garantie. Dieses wollte ich dann ggf. gleich verkaufen und durch ein Alpine W928R oder Pioneer F80Dab ersetzen. Bin gerade noch in der Sondierungsphase.
    Werde mir das Auto aber auf jeden Fall genau ansehen, insbesondere die Lackierarbeiten und auf Knistergeräusche am neuen Armaturenbrett werde ich sehr achten. Bis jetzt war alles immer schön ruhig, auch auf ganz miesen Straßen.

Freue mich jetzt erstmal auf den Besuch beim Siemoneit, 325PS/ 450Nm stehen auf dem Plan :bravo
    LG

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 22. Juni 2016 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

Servus Thom :) schön das du hier bist :willkommen toller TT Black is Beautiful :dafür

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 23. Juni 2016 um 12:13

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    523
    • 23. Juni 2016 um 12:30

welcome here :)

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• BitFrettchen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 13. Juli 2016 um 15:13

Nachtrag zum letzten Post:
    Mein TT wurde wieder vollständig hergestellt/ komplettiert. Leider wurde mir die Werkstatt durch die Versicherung vorgegeben (Berolina). Lacknebel an der A-Säule, Anklappautomatik vom Rückspiegel ohne Funktion, Lenksäulenverkleidung und Lüftungsgitter sitzen nicht richtig, Glasreste im Auto, RNSE nicht auf TTS codiert ..., aber das sind alles Kleinigkeiten, die beim nächsten Besuch behoben werden.

Ich war inzwischen bei Siemoneit Racing und habe Motor-Stage2 mit Downpipe/ DSG-Stage3 machen lassen und selber noch 40/25 KAW Federn verbaut.
    Mit der Software vom DSG Getriebe gibt es jetzt noch ein kleines Problem, aber das wird nach meinem Urlaub behoben.

Erfahrungsbericht, Leistungsdiagramm und sonstige Dokumantation zu meinem TT werde ich dann gerne in der Rubrik "Fahrzeugvorstellungen & Umbauten" posten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™