Gruß aus Franken

  • Hallo liebes Forum.
    Habe mich auch mal angemeldet, da ich ja schon einen Audi A1 habe (fährt aber meist die Frau), aber nun mir auch in ca. 2-3 Monaten einen gebrauchten TT RS zulegen möchte.
    Ich habe mich schon sehr viel informiert und kenne den Markt. Ich suche daher TT RS-Fahrer aus dem Raum Bamberg, der schon länger einen besitzt.
    Am besten jemand, der ein Coupe mit S-Tronic fährt :) Ich möchte ein Paar Tipps erfahren, auf die ich beim Kauf auch achten soll. Kinderkrankheiten usw.
    Ich kann gerne mal vorbei kommen auf einen Plausch.


    Gruß Phil

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal :willkommen

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Also ich beobachte den Markt jetzt schon ca. 1 Jahr. Ich merke, daß in mobile.... Immer wieder die selben TT RS angeboten werden.
    Mal sind sie 3 Wochen Weg, dann wieder neu drin mit gleichen Preis. Auch die vom Preis her günstig waren, dachte ich, sind dann auch wieder drin. Wie soll ich da den passenden finden? Sind die Autos nicht ok? Oder ist der Preis einfach viel zu hoch?
    Denke eher letzteres. Für 30k müsste ich doch ein gutes Auto bekommen oder nicht?


    Grüßle

  • Servus Phil,


    du hast es schon erkannt, der Markt ist übersätigt, nebenan beklagt sich ein Kollege das er seinen nicht für "marktüblichen Preis" sofort wegbringt. Die Fahrzeuge stehen sich die Reifen platt, aber die Preise fallen nicht wirklich.
    Warum kann ich dir nicht genau sagen, sind aber halt auch spezielle Wagen und kein TDI Golf.


    Würde noch warten bis der neue RS beim Händler ist das drückt ordentlich.


    Bin auch der Meinung für 30k sollte es ein Gutes Fahrzeug geben, auch wenn der mit vllt 35 inseriert ist.