1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

OBD - Codierungen - Sammlung

  • groot
  • 11. Juni 2009 um 13:34
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    1.312
    • 3. Juni 2012 um 21:16
    • #81

    Bleibt bei mir auch nur 10sek da und dan gehts wieder zurück zu dem was vorher da stan zb KM/H

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 3. Juni 2012 um 22:08
    • #82

    beim tts wird die öltemp. nur nen paar sek angezeigt. mit oder ohne rundenzähler

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    804
    • 5. Juni 2012 um 21:05
    • #83

    genau so ist es - man kann über
    "Anzeigeart --> Abfragen --> Motoröl" die Anzeige nur kurze Zeit abrufen bevor sie wieder ein Menü höher springt
    ideal (für mich :) )wäre es, könnte man die Öltemperatur zusammen mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige einblenden


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Lucifuga
    Schüler
    Beiträge
    164
    • 8. Juni 2012 um 13:46
    • #84

    Hat jemand eine Info zur Hand, ob der Lichtsensor (beim TTS MJ 09) in seiner Empfindlichkeit eingestellt werden kann? Habe vor die Heckscheibe folieren zu lassen und wollte mich vorher aber erkundigen, ob der Lichtsensor und damit die autom. Abblendfunktion der Spiegel noch gewährleistet wird (Erfahrungswerte von euch)?
    Von der Logik her, ists ja klar, dass er weniger Licht abbekommt, aber die Frage ist eben, ob er später reagiert oder das Licht gar nicht mehr aussreicht, um die Funktion zu gewährleisten... daher würde ich ihn vorher sensibler einstellen/codieren.

    Die Folie ist nicht extremst Dunkel. Von Innen kann man noch sehr gut den Außenbereich erkennen, von Außen jedoch bietet sie guten Sichtschutz. Folienmarke ist SunTek....genaue Bezeichnung muss ich erst noch erfragen ;)


    Gruß
    L.

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 8. Juni 2012 um 20:56
    • #85

    Ich habe die Empfindlichkeit nicht gefunden von dem Innenspiegel zwecks codieren, aber kann sagen von meinenm S3 mit getönten Heckscheiben von Audi, daß es immer super funktioniert hat. Finde keinen direkten Unterschied zu jetzt, ohne Tönung. Wenn du nicht gerade eine Folie mit 5% Lichtdurchläßigkeit verbaust, passt das schon.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Alex_1983
    Schüler
    Beiträge
    74
    • 25. Juli 2012 um 20:58
    • #86

    Hallo, was bedeutet folgende Codierung: Display Dimmung - "Disco" abschalten
    STG 17, Coding 07, original 0113028 auf 0113029 ändern


    Vielen Dank im Voraus...

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 26. Juli 2012 um 12:50
    • #87

    soweit ich weiß ist das für die Tacho und Zeigerbeleuchtung zuständig. Damit geht bei schattigen Orten auch tagsüber die Zeigerbeleuchtung und Scalenbeleuchtung irgendwann an und irgendwann wieder aus, ohne das die Scheinwerfer vorne angehen, damit man die Instrumente besser ablesen kann. Wenn ich mich täuschen sollte bitte korrigieren.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.880
    Beiträge
    3.009
    • 26. Juli 2012 um 16:50
    • #88
    Zitat von Lucifuga

    Hat jemand eine Info zur Hand, ob der Lichtsensor (beim TTS MJ 09) in seiner Empfindlichkeit eingestellt werden kann?

    Hallo,
    ja die Empfindlichkeit vom Licht und Regensensor kann codiert werden.
    Die sind ja ein Subsystem vom Bordnetz STG.
    Serienmäßig steht die Empfindlichkeit des Lichtsensors auf 73%
    Darüber hinaus kann man noch den Transmissionsgrad = Durchlässigkeitsgrad der Scheibe codieren der steht serienmäßig auf 880nm = 44%

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Lucifuga
    Schüler
    Beiträge
    164
    • 27. Juli 2012 um 01:29
    • #89

    Wird der Transmissionsgrad auch in der Form, wie du Werte gepostet hast angegben/angezeigt, also als Auswahlmenu oder verständlicher Zahlenwert?? Meine eben nur die verschiedenen Scheibenbezeichnungen gefunden zu haben... aber schaue morgen nochmal genau in die Subsysteme hinein. Danke für die Info!


    Gruß
    L.

    • Zitieren
  • Lucifuga
    Schüler
    Beiträge
    164
    • 21. August 2012 um 15:17
    • #90

    @ TT-Eifel

    Also ich habe nochmal nachgeschaut und habe die Daten des Licht- und Regensensors ebenso gefunden.... nun bin ich nicht sicher, ob diese Einstellungen für "alle" Fotozellen und Funktionen des Licht-/Regensensors gelten.

    Mir geht es ja hauptsächlich darum, dass ich trotz getönter Heckscheibe noch die automat. Abblendfunktion der Seiten- und des Innenspiegels nutzen kann. Mir scheint es so, als wären die Änderungen des Transmissionsgrades und Empfindlichkeit nur auf den Sensor in dem Spiegelfuß bezogen... Na ich denke, eventuell probier ich es mal mit dem Folierer zusammen aus....


    Gruß
    L.

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 21. August 2012 um 17:20
    • #91

    Ich vermute ja, daß deine Spiegel trotzdem noch abdimmen. Vielleicht nicht ganz so stark wie jetzt ohne Folie, aber trotzdem akzeptabel. Berichte mal, wenn es soweit ist.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Lucifuga
    Schüler
    Beiträge
    164
    • 3. September 2012 um 19:04
    • #92

    Also habe nun mal ein paar Folienstreifen getestet. Folienmarke SunTek, Typ HighPerformance.

    Bei dem Typ mit 5%-Lichtdurchlässigkeit tat sich gar nichts mehr. Bei dem Typ mit 15%-Lichtdurchlässigkeit erkannte man ein wenig die Abblendung, wenn man den Seitenspiegel betrachtet und den verfärbten Randbereich anschaut. Dies war jedoch so Schwach, dass das Scheinwerferlicht noch extrem nervig blendete.

    Getestet haben wir es Nachts zwischen 0 und 1 Uhr in einem bewaldeten Gebiet, so dass auch etwaiges Mondlicht nicht erheblich Einfluss hat. Dann habe ich jeweils die Folienstreifen vor den Fotosensor des Innenspiegels gehalten und ein Kollege mit seinem Auto das Fahrt- als auch Fernlicht (beides Halogen) benutzt. Erst auf kurzer Entfernung, dann im Abstand von ca 5-6 Metern. Bei beiden Entfernungen selbes Ergebnis.

    Bin nun unschlüssig, ob ich nun zur 20er oder 30er Lichtdurchlässigkeit greifen soll, da ich bezweifle, dass es dann noch ausreichend Sichtschutz gibt. Bei Verspiegelten Folien tue ich mich immer schwer, bzgl. der Wirkung auf dem Fahrzeug. Das ist bei Schwarz eigentlich stets einfach und gut :D


    Gruß
    L.

    • Zitieren
  • JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    171
    • 6. Oktober 2012 um 12:21
    • #93

    Hi,
    Hat jemand den code für den CD Wechsler des TTrS?
    Der funzt leider bei mir im mom
    Nicht und der code ist falsch das habe ich schon rausgefunden mit abgefahrens hilfe:)
    Habe wechsler, aux, sd karte. Kann mir jemand weiter helfen:)?
    Lg

    TTRS :

    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

    • Zitieren
  • xwing
    Schüler
    Beiträge
    151
    • 2. November 2012 um 22:37
    • #94

    Hallo zusammen,

    habe ne Frage zur (eventuell möglichen) Codierung des coming home / leaving home am TTRS. Im Moment geht bei mir immer das Tagfahrlicht (die LEDs) und die Xenons an. Würde jedoch nur gerne die LEDs anhaben. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

    Danke!

    TTRS Coupe individual 10/2012

    • Zitieren
  • HarryP
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 9. März 2013 um 09:15
    • #95

    Moin Gemeinde,
    Bin eben auf den Post 38 gestossen und sehr an der Liste der codes interessiert.
    Leider ist die Datei nicht mehr verfügabr. Kann mir jemand von Euch die Liste zusenden oder sonstwie zukommen lassen.

    Danke schon einmal

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.880
    Beiträge
    3.009
    • 9. März 2013 um 15:48
    • #96
    Zitat von HarryP

    Moin Gemeinde,
    Bin eben auf den Post 38 gestossen und sehr an der Liste der codes interessiert.
    Leider ist die Datei nicht mehr verfügabr. Kann mir jemand von Euch die Liste zusenden oder sonstwie zukommen lassen.

    Danke schon einmal


    Hallo,
    ich weiß ja nicht für was du die Liste brauchst, aber die ist völlig überflüssig.
    Alles was in der Liste steht ist auch in VCDS vorhanden, da hat einfach jemand die Bildschrime von VCDS aufgerufen und einen screenshot gemacht.
    Außerdem ist die Liste von 02/2009 und für die neueren Autos nicht mehr zu gebrauchen.
    Aber wenn du sie unbedingt haben willst dann PN und Email.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 9. März 2013 um 16:11
    • #97

    Die Liste ist m.M.n. auch total sinnlos, wenn man nicht das gleiche Auto (Baujahr) mit gleicher Ausstattung hat und dann noch die gleiche (veraltete) VCDS Version nutzt.

    Da sehen die Optionen teilweise ganz anders aus bzw. die Funktionen sind teilweise in anderen Steuergeräten zu finden ab dem Facelift.

    • Zitieren
  • crazysheep
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    357
    • 9. März 2013 um 16:21
    • #98

    was muss ich jetzt genau einstellen damit meine led´s immer auf 100 prozent sind und sobald der motor an ist das die led an sind?

    also welche codierung brauch ich genau?

    am wichtigsten is mir jetzt mal die leds auf 100 prozent zu bekommen meine leuchten nur auf ca 70 wurden vom vorgänger so eingestellt wieso auch immer

    Audi TT 8J 3.2 V6


    STAMMTISCH BAYERN *klick mich*

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 9. März 2013 um 17:14
    • #99

    Welches Baujahr, welches Modelljahr ?

    Licht/Regensensor und Lichtschalter mit Auto Stellung ?

    Separater Schalter für das Tagfahrlicht ?

    • Zitieren
  • crazysheep
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    357
    • 9. März 2013 um 18:18
    • #100

    bj 07 modell 3.2
    scheinwerfer wurdne mit steuergerät nachgerüstet

    Separater Schalter für das Tagfahrlicht ?

    gibts das auch ;) das währ cool ;)

    Audi TT 8J 3.2 V6


    STAMMTISCH BAYERN *klick mich*

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™