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OBD - Codierungen - Sammlung

  • groot
  • 11. Juni 2009 um 13:34
  • PremiumPerformance
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    • 3. Mai 2011 um 18:37
    • #41

    Olaf, ich glaub du hast noch die falschen Angaben im ersten Beitrag des Threads. Da steht nämlich
    Dimmen beim Blinken AUS:
    STG 09 Submodule 0, lange Kodierung, Byte 03 -> Bit 2 auf "1"

    und eigentlich ist es doch Byte 07 ->Bit 8 oder so.

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  • MasterKill
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    • 3. Mai 2011 um 23:03
    • #42

    P.S. Olaf, du weisst was dir blüht wenn du das Dimmen AUS für Mj 2011 rausfindest .. mindestens ein Bierchen beim nächsten treffen :)

    TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

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  • groot
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    • 4. Mai 2011 um 02:25
    • #43

    Werde es noch nachtragen, habe den Laptop nicht zur Hand.. und ja, das 2011 Problem wird bei mir ja auch im August aktuell :P

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

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  • MasterKill
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    • 4. Mai 2011 um 14:19
    • #44

    So wie ich dich kenne, findest du bis dahin was :rolleyes:

    TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

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  • TTS-Ralle
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    • 17. Juni 2011 um 18:44
    • #45
    Zitat

    Dimmen beim Blinken AUS:
    STG 09 Submodule 0, lange Kodierung, Byte 03 -> Bit 2 auf "1"

    Stimmt nicht, wie schon gesagt wurde.
    Da finde ich bei mir ne andere Einstellung. Nämlich was mit Standlicht und Blinker und so....hat jemand den korrekten Punkt wo man das Abschalten kann ?

    Kann man eigentlich die Nebler einfach so als Abbiegelicht progr. ?

    Edit: Habs gefunden auf Byte 8 mein ich, Dimmen bei Blinken.....habs mal aus gemacht....mal sehen obs geht.

    Gruß
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Ralle (17. Juni 2011 um 19:00)

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  • Der Hausmeister
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    • 13. Juli 2011 um 16:51
    • Offizieller Beitrag
    • #46

    Irgendeiner hatte hier mal gefragt ob man Abbiegelicht(nicht adaptives Kurvenlicht) beim TT/TTS codieren kann...geht hab's gefunden.

    Die Nebler werden benutzt und abgedimmt beim Ausgehen, wird über Lenkeinschlag gesteuert. Habe ich selber bei mir getestet.

    Bilder

    • Abbiegelicht.JPG
      • 51,77 kB
      • 718 × 312
      • 199

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    2 Mal editiert, zuletzt von TTS-Jens (13. Juli 2011 um 17:37)

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 24. Juli 2011 um 00:26
    • #47

    Eine Frage, habe vorhin selber geschaut und probiert, es aber nicht gefunden, wenn es überhaupt geht, sollte aber!

    Ich möchte das mein Heckdeckel nicht verriegelt, wenn ich ihn anlehne. Mich nervt es, wenn man den Kofferraumdeckel schließen will und er nicht auf anhieb komplett zu geht sondern nur "im Anker" liegt. Man muss dann die Kofferraumtaste am Funkschlüssel oder die Fernentriegelungstaste im Auto drücken, was mich echt nervt. Hab versucht im Bordnetzstg. 09 bei dem Secure Lock herum zu spielen, aber irgendwie ist es das nicht, oder man muss erst die Zündung ausmachen zum aktivieren. Beim S3, Golf5 etc gab es auch die Möglichkeit. Ist irgend so ein Sicherheitsding, damit die Klappe nicht aufgehen kann, was aber unsinnig ist.

    Wäre sehr froh, wenn mir auch mal jemand helfen könnte. Danke


    Gruß Denis

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    Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (24. Juli 2011 um 00:57)

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    • 24. Juli 2011 um 07:34
    • #48

    Das ist so wie ich es festgestellt habe rein mechanisch, wenn du die klappe extrem vorsichtig auflegst geht es. Aber nur etwas zu viel dann schnappt sie fest und muss wieder entriegelt werden. Kannst ja mal bei offener klappe mit nem schraubenzieher schaunen ob da was elektrisch reagiert, aber ich glaube es kann nur elektrisch entriegeltbwerden.

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    • 24. Juli 2011 um 15:16
    • #49

    Ich denke es muss funktionieren, da es auch eletrisch entriegelt wird. Beim S3/ Golf,.etc. heißt das glaube ich Softtouch, wenn es das selbe ist. Ich muss nochmal probieren und nachsehen. Mich nervt das, weil manche einfach zu zaghaft die Klappe zu machen, weil sie angst haben etwas kaputt zu machen. :rolleyes:

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  • TT660
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    • 24. Juli 2011 um 18:34
    • #50

    Ich habe auch ein Problem, und zwar wurden bei mir nachträglich die TTS-Scheinwerfer mit LED-TFL verbaut. Funktioniert alles soweit einwandfrei. Nur leider hab ich jetzt pro Scheinwerfer zwei Birnen zuviel, die keine Verwendung mehr haben. Das ist einmal die Lampe vom serienmäßigen (nicht LED-)TFL und die kleine Lampe vom Standlicht. Zuerst hatte ich die Lampen einfach in der Fassung gelassen und in den Scheinwerferkasten "gelegt". Leider werden aber diese Lampen zu heiß und deshalb hab ich sie rausgeschraubt. Logischerweise zeigt mir mein TT deshalb ständig im FIS an, dass die Lampen defekt sind. Eigentlich habe ich gedacht, dass man diesen "Lampencheck" irgendwie rausprogrammieren kann, aber mein :) hat gesagt, dass das nicht möglich ist, da keine Codierungen von Audi freigegeben werden oder so....

    Nun meine Frage an die Experten hier: Lässt sich der Lampencheck dieser beschriebenen Lampen wegprogrammieren, sodass keine Fehlermeldung mehr erscheint????? Brauch bitte dringend Hilfe, bin schon am verzweifeln deswegen!

    Danke, Max

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

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    • 24. Juli 2011 um 20:52
    • #51

    Schwierig. Es könnte sein, daß man die Lichter deaktivieren kann oder zumindest auf 0% dimmen tut, aber ohne ins Steuergerät reinzuschauen, weiß ich das auch nicht. Selbst wenn man rein schaut muss man es erstmal finden oder definieren können. Vielleicht gibt es ein paar Füchse die es besser wissen...

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  • TTS-Bonn
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    • 24. Juli 2011 um 22:56
    • #52

    Hat jemand das Abbiegelicht bei nem MJ2011 aktiviert?


    Leuchtet die jeweilige Seite Nebler auch schon beim Blinken oder erst beim Lenkeinschlag?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

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  • MasterKill
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    • 26. Juli 2011 um 22:55
    • #53

    @Olaf: hast denn schon was zu Mj 11 rausgefunden???

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    • 1. September 2011 um 14:22
    • #54
    Zitat von MasterKill

    @Olaf: hast denn schon was zu Mj 11 rausgefunden???

    Gemach.... hab meinen erst gestern in IN abgeholt :D :D :D :D :D :D :thumbup: Motivation ist jetzt enorm gesteigert :D

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

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    • 24. September 2011 um 08:17
    • #55

    Habe gestern einige Zeit investiert.. beim RS ist einiges anders, der TTS war einfacher..

    Skandinavienmodus finde ich nicht mehr. Wer weiss wo der nun versteckt ist, an der alten Stelle ist beim RS jedenfalls was anderes.

    Dimmen beim Blinken kann man einfach ausschalten, Tränenwischen ebenfalls. Zum Dimmen habe ich irgendwas mit Spannungseinstellungen gefunden, hatte aber dann keine Zeit mehr es auszuprobieren. Wenn es was neues gibt halte ich euch auf dem Laufenden.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

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    • 24. September 2011 um 12:59
    • #56

    Ergebnisse meiner RS Versuche im ersten Posting ganz oben angefügt :D

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  • Der Hausmeister
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    • 25. Januar 2012 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    • #57
    Zitat von TTS-Bonn

    Hat jemand das Abbiegelicht bei nem MJ2011 aktiviert?


    Leuchtet die jeweilige Seite Nebler auch schon beim Blinken oder erst beim Lenkeinschlag?

    Beides sowohl Lenkeinschlag als auch Blinker setzten aktiviert das.

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  • Bollerwagen Joe
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    • 25. Januar 2012 um 18:26
    • #58

    Geht das Abbiegelicht und Skandinavienmodus auch beim TT 11.06??

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  • TT660
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    • 25. Januar 2012 um 18:46
    • #59
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Schwierig. Es könnte sein, daß man die Lichter deaktivieren kann oder zumindest auf 0% dimmen tut, aber ohne ins Steuergerät reinzuschauen, weiß ich das auch nicht. Selbst wenn man rein schaut muss man es erstmal finden oder definieren können. Vielleicht gibt es ein paar Füchse die es besser wissen...

    Hey Denis, ist zwar schon ne Weile her, aber das Problem besteht immer noch... Ich hab mal irgendwo was von "Kaltdiagnose" deaktivieren gehört, kann mir aber nix drunter vorstellen. Könnte das vielleicht mein Problem lösen??

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 25. Januar 2012 um 18:56
    • #60

    Ich weiß es leider nicht ohne ins STG zu schauen, oder sogar zu testen. So genau habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt, da das Problem bei mir auch nicht besteht. Zur Zeit macht meiner einen Winterschlaf, sollte er mal vor der Tür stehen und ich mein VCDS anstecke, dann schaue ich mal danach. Vielleicht macht es auch schon jemand anderes vor mir aus dem Forum... ;)
    Bist nicht zufällig mal in der Nähe, oder?

    Gruß Denis

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