1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung Audi TT 2009 2.0 TDI

• chaaali
  • 29. Juli 2016 um 17:48
1. offizieller Beitrag
  • chaaali
    Anfänger
    • 29. Juli 2016 um 17:48

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TT. Es sollte ein Diesel sein, unter 100000 km und am besten Sline.. der Preis sollte um die 20k liegen..

Habe jetzt ein TT von 2009 gefunden, der Wagen wurde nur in den Sommermonaten gefahren. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit beim TT von BJ 2009 aus? Der Wagen hat jetzt 73000km, was kommen da für kosten auf mich zu?

Ich fahre ab 1/8 jeden Tag 150km, teils Autobahn teils Landstraße...

TT BJ 2009

Frage an die Experten, wie findet Ihr das Angebot auf den ersten Blick...es ist seid 31/5 auf Mobile...

vielen Danke LG

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 29. Juli 2016 um 19:59

Sieht wirklich auf den ersten Blick sehr gepflegt aus das Fahrzeug. Wenn technisch auch alles in Ordnung ist, würde mich nur der Preis vom Kauf abschrecken. Ich finde, das der viel zu hoch ist. Steht sicher deshalb schon so lange drin. Und der Verkäufer ist Privatanbieter. Nehme an, das er wohl nicht unbedingt verkaufen muss und deshalb auf seinen Preis besteht. Es wäre gut zu wissen, ob er in der Zwischenzeit schon mal mit dem Preis runter gegangen ist. Ich sehe da noch vieeeeel Verhandlungsspielraum. :rolleyes:

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• chaaali
    Anfänger
    • 30. Juli 2016 um 09:59

danke für die Antwort, das war auch mein Gedanken dass der Preis ziemlich hoch ist..Leider hat der Verkäufer mir mitgeteilt dass der Wagen schon verkauft ist..:/

habe den noch gefunden:

Audi TT Sline

was mich hier stört ist dass nichts von Scheckheft gepflegt steht und dass es kein großes Navi hat. Könnte man dieses Nachrüsten lassen und was würde es kosten?

lg

• BF112
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 30. Juli 2016 um 10:19

....ruf doch die Gina einfach mal an....Sie wird Dir schon sagen, ob er Scheckheft gepflegt ist :sabber

Grüße, Sven

<3Audi for ever <3

1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

2005 S4 Avant (Totalschaden)

2012 TT (Totalschaden)

2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

2016 TTS Roadster (verkauft)

2017 Q5 (verkauft)

2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

01.12.21 S6

08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

• chaaali
    Anfänger
    • 30. Juli 2016 um 13:56

Bis jetzt habe ich die Gina leider nicht erreicht :P andere Frage ist es viel Aufwand das große Navi einzubauen was kostet es ungefähr?

Würde sich ein Benziner lohnen 1,8 oder 2,0 bei +-40000km im Jahr, 98 Benzin liegt bei uns bei 1.137 €/l

lg charlie

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 30. Juli 2016 um 16:02
    Zitat von chaaali

Bis jetzt habe ich die Gina leider nicht erreicht :P andere Frage ist es viel Aufwand das große Navi einzubauen was kostet es ungefähr?

Würde sich ein Benziner lohnen 1,8 oder 2,0 bei +-40000km im Jahr, 98 Benzin liegt bei uns bei 1.137 €/l

lg charlie

Wenn jetzt schon das kleine Navi drin ist, kein Problem. (Dazu gibt es aber reichlich Lesestoff in allen Foren) Kosten so gebraucht 800€ aufwärts das neue 193iger mit Media Taste. Wenn du Glück hast auch günstiger. Must du schauen.
    Einen Benziner würde ich bei der Fahrleistung nicht empfehlen. Das geht ganz schnell ins Geld. Ausser es spielt keine Rolle.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• chaaali
    Anfänger
    • 30. Juli 2016 um 16:14

Danke für die Antwort, ich denke da ist kein Navi drin sondern nur das normale concert radio...
    Habe schon bisschen gegooglt, habe auch Navis gefunden, findet man auch bei ebay..Müsste auch kein Problem sein eine zusätzliche GPS Antenne einzubauen, mich würden die einbau Kosten interessieren, da ich es nicht selbst einbauen würde
    Wenn kein Navi vorhanden ist, müssen ja auch etliche Sachen kodiert werden... :/

lg

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 30. Juli 2016 um 17:43

Wenn nur ein Radio drin ist, muss einiges beachtet werden. Wie gesagt, dazu gibt es einige Threads. Mal die SuFu benutzen. Oder hier:
    CONCERT Radio raus und NAVI MMI rein, was ist zu beachten???
    Zu den Einbaukosten kann ich dir nichts sagen.
    Die richtige Codierung findest du hier:
    http://www.muleit-elektronik.de/Codierung-Steu…ionssysteme.htm

Gruß Syccon

• chaaali
    Anfänger
    • 7. August 2016 um 08:55

was haltet ihr von dem Wagen? Ist der preislich nicht bisschen zu hoch, hat ja schon über 100000 km... Wann muss man ungefähr den Zahnriemen wechseln bei dem tt?

audi tt

lg charlie

• Ravenous
    Gast
    • 7. August 2016 um 09:16

Hmm, wenn Du viel fährst, fehlen dem wichtige Extras:

- MuFu Lenkrad
    - Tempomat
    - Freisprecheinrichtung
    - Großes Navi
    - beheizbare Außenspiegel
    - evtl Mittelarmlehne

Da würde ich lieber den hier ansehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227426244&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&categories=SportsCar&features=HANDS_FREE_PHONE_SYSTEM&features=MULTIFUNCTIONAL_WHEEL&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=CRUISE_CONTROL&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.modelGroupId=38&pageNumber=1

Zahnriemen ist m.M.n bei 150000 fällig.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 7. August 2016 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ravenous

- MuFu Lenkrad
    - Tempomat
    - Freisprecheinrichtung
    - Großes Navi
    - evtl Mittelarmlehne

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…elGroupId=38&pageNumber=1

:GBeitrag

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• chaaali
    Anfänger
    • 8. August 2016 um 07:48
    Zitat von Ravenous

- MuFu Lenkrad
    - Tempomat
    - Freisprecheinrichtung
    - Großes Navi
    - evtl Mittelarmlehne

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227426244&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&categories=SportsCar&features=HANDS_FREE_PHONE_SYSTEM&features=MULTIFUNCTIONAL_WHEEL&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=CRUISE_CONTROL&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.modelGroupId=38&pageNumber=1

Zahnriemen ist m.M.n bei 150000 fällig.

Danke güt die super Antwort. Natürlich sind die extras sehr nutzvoll
    die Laufleistunf von um die 100000
    maxht mir leichtes bangen, und dann über 20000 auszzgeven.. Oder kann man das mit gutem gewissen tun:/ der wagen aus aachen sieht aufjedenfall super aus, obwohl rot jetzt nicht meine Wunschfarbe war :/

• Ravenous
    Gast
    • 8. August 2016 um 14:42

Naja, ggf. mußt Du Deine Fahrzeugwahl überdenken.

Wenn Du was für 20000,- mit weniger km suchst, dann wäre ggf. ein Golf TDI 4-Motion (140/150PS) Oder Skoda Octavia die bessere Wahl für Dich. Da ist die Auswahl zwar auch nicht riesig, aber es gibt wenigstens ein paar Autos mit <50000km und Alter < 3 Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Ravenous (8. August 2016 um 18:25)

• chaaali
    Anfänger
    • 8. August 2016 um 16:13

ich kucke außerdem Audi A3, oder vW scirocco, wobei TT schon immer ein Wunsch war/ist.
    Hätte im Prinzip kein Problem mit der Laufleistung, falls der Wagen zuverlässig sollte min 30 Monate halten und dann ggf weiter verkaufen.

Das bedeute in 30Monate würde ich ungefähr 105000kM machen...

Das bedeutet gesamt KM von +- 200000...

Natürlich weiss man nie welche kosten auf einen zukommen, aber würde es in euren Augen Sinn machen, in einen TT mit +- 100000kM zu investieren wenn ich 40000kM im Jahr mache.

danke

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 8. August 2016 um 16:56
    Zitat von chaaali

i... aber würde es in euren Augen Sinn machen, in einen TT mit +- 100000kM zu investieren wenn ich 40000kM im Jahr mache.

danke

Ganz klares NEIN. Wenn man im Jahr 40.000 km fährt, kauft man kein Auto was schon 100000 km runter hat und 20.000,00€ kostet. Und wer soll denn später das Auto mit 200.000 km kaufen? Das kauft keiner mehr. Deshalb habe ich mich beruflich für einen Golf 7 2.0 TDI entschieden. Der ist sparsamer und agiler als ein A1 und ein TT mit gleichem Motor. Und man kann auch mal mit 3 Personen in den Urlaub fahren, Gepäck und Fahrräder mitnehmen. :daumenhoch:

Gruß Syccon

• Eclipse2k4
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 9. August 2016 um 17:56

Nichts für ungut, aber für 20.000€ bekommt man einen TTS (weiß ich weil ich seit längerem einen Suche), wieso sind die Diesel denn gar so teuer? :huh:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 9. August 2016 um 18:33

Auch wenn der Sprit aktuell "günstig" ist, würde ich bei dem Fahrprofil auch keinen TT TDI oder TTS kaufen. Denke, das ist für den Zweck einfach das falsche Auto. Zumal die Auswahl an TT TDI nicht so groß ist und die Preise gesalzen. Die Dinger sind halt schon vom Kaufpreis höher angesiedelt.

Dann lieber einen echten Kilometerfresser mit Nutzwert wie von den anderen hier schon angegeben (Octavia, Golf, A3, whatever) und dann nochmal ein bißchen sparen, und sich einen TT als Spaßauto hinstellen...

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• chaaali
    Anfänger
    • 13. August 2016 um 15:03

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=227662770

und wie sieht es hiermit aus? Ist halt 2009 aber wenige km :) und um die Ecke.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™