1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Innenspiegel 8s im 8j

• Viper87
  • 8. August 2016 um 10:11
1. offizieller Beitrag
  • Viper87
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2016 um 10:11

Moin Moin!

Mal ne frage ich will bei meinem 8j den FLA nachrüsten ist ja keine große Sache, ABER könnte man nicht den Spiegel von 8s verwenden ? Schon jemand Erfahrung damit ? Funktioniert das alles ?

Bilder

• IMG_2753.PNG
      • 620,91 kB
      • 1.242 × 2.208
      • 38
  • S-Tronic
    Gast
    • 8. August 2016 um 23:05

Sorry für die Gegenfrage: was zum Kuckuck ist FLA? :huh: :?:

EDIT: Fernlichtassi

ich glaube, das geht beim 8J nicht. Die Steuerung ist ja nicht da. Der Innenspiegel dürfte wohl nur die Sensoren haben....

wer weiß mehr?

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 8. August 2016 um 23:33
    • Offizieller Beitrag

Fernlichtassi gab es auch beim 8j, also besser den kompletten Spiegel vom 8J kaufen, Aber der Aufwand lohnt eigentlich nicht

@ my TTRS story

• Nächster offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 9. August 2016 um 15:32
    Zitat von Oliver1991

Fernlichtassi gab es auch beim 8j ...

Habe ich bei mir drin. Funktioniert aber beschi.... Das Fernlicht schaltet sich viel zu spät wieder ein, nachdem man am Gegenverkehr vorbei ist. Das nervt gewaltig.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 10. August 2016 um 08:23
    Zitat von Syccon

Habe ich bei mir drin. Funktioniert aber beschi.... Das Fernlicht schaltet sich viel zu spät wieder ein, nachdem man am Gegenverkehr vorbei ist. Das nervt gewaltig.

oder er schaltet zu spät oder gar nicht ab, wenn Gegenverkehr kommt... oder man will gerade selber abblenden, weil man denkt: "jetzt mach doch!" und man blendet dann wieder auf :rolleyes:
    Naja, aber das ist ja jetzt OT :whistling:

• TT-R
    Gast
    • 10. August 2016 um 13:50

weiterer O.T.: ich war extrem skeptisch bezgl. der Zuverlässigkeit des Fernlichtassistenten, aber meiner funktioniert erstaunlich gut. Er blendet vielleicht wirklich minimal zu spät ab, aber mir kam noch nie einer mit Lichthupe entgegen, weil "ich" noch aufgeblendet hatte.
    Eventuell liegt es auch an der Kalibrierung, was auch immer da gemacht werden muss... Bei meinem Frontscheibenwechsel wurde erwähnt, daß es da einen zusätzlichen Aufwand gäbe, um den Fernlichtassistenten zu kalibrieren.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 10. August 2016 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 3nigm4

oder er schaltet zu spät oder gar nicht ab, wenn Gegenverkehr kommt... oder man will gerade selber abblenden, weil man denkt: "jetzt mach doch!" und man blendet dann wieder auf :rolleyes:
    Naja, aber das ist ja jetzt OT :whistling:

so in etwa geht es mir auch..

@Viper87
    vielleicht hilft dir ja der Thread etwas weiter
    Automatischer Fernlichtassistent nachrüsten

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

Einmal editiert, zuletzt von dudie (10. August 2016 um 21:33)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 10. August 2016 um 21:20

Mir geht es nicht um das Abblenden, sondern um das wieder Aufblenden. Das passiert viel zu spät. Wenn man etwas flot auf der Landstraße unterwegs ist, fährt man übertrieben gesagt, hunderte Meter im dunkeln, nach dem der Gegenverkehr vorbei ist. Und sollte irgendwo am Horizont eine "Laterne" stehen, kann es sein, das er gar nicht mehr aufblendet. Das System ist total veraltet. Bei meinem Golf funktioniert das alles über die Vorfeldkamera. Das Fernlicht bleibt immer an und es wird nur der Gegenverkehr ausgeblendet. Erst ab ca. 60 km/h schaltet sich das Abblendlicht ein, sofern man sich in einer Ortschaft befindet. Selbst wenn man hinter einem Fahrzeug her fährt, richtet sich das Abblendlicht an den Rückleuchten des vorausfahrenden Fahrzeuges aus. Das nenne ich einen Fernlichtassistenten. :daumenhoch:

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• TT-R
    Gast
    • 11. August 2016 um 08:43

eventuell gibt´s auch unterschiedliche Softwarestände? mein Auto ist von 2011, und ich kann auch beim aufblenden nichts nachteiliges feststellen. Wobei ich kein Kurvenlicht besitze, eventuell gibt´s da auch noch Unterschiede in der Abstimmung?!