nicht zu vergessen die "S" Taste :hmw

Kaufberatung Audi TTS quattro S-Tronic
-
-
- Offizieller Beitrag
Wurde doch alles schon mal in einem Thread aufgezählt. Vielleicht einfach mal die Suche benutzen??
-
Hi ich nochmal
kann sein das ich mich mit dieser frage jetzt blamiere... aber kann mir jemand sagen was auf dem Bild nachrüstbar ist / was dort fehlt?
-
-
Also da ist entweder eine Ablage, oder aber eine Vorrüstung für eine Handyladeschale.
-
Danke dir Davenous, ja dort befinden sich quasi kleine Kontaktpins, als könnte man dort etwas draufklipsen...
Bei Zeit mal zu Audi, kennt ihr zufällig einen "freundlichen" im Frankfurter Umkreis?
-
ja, eine Ladeschale.
Allerdings gibt es da meist kaum was zeitnah für aktuelle Smartphones und die universal nutzbare Schale mit Induktiver Antenne und USB Buchse ist zu klein für Smartphones >5" wie IPhone 6, Galaxy S7 oder Moto X.
-
-
Hallo Leute,
Hallo Ravenous,ich brauche ein letztes mal vor dem Kauftag am Samstag eine Entscheidungshilfe.
Es stehen derzeit zwei autos in der Auswahl zum Kauf über einen Händler mit 2 Jahre Garantie:
Die Nummer 1
Die Nummer 2Welches soll es nun werden?
Generell hätte ich noch einen ähnlichen im Auge, wo aber das Getriebe getauscht wurde (nachweislich mit Garantie), sollte man sowas auch in Betracht ziehen oder sind Autos wo das Getriebe gewechselt worden ist eher Tabu?
Bitte alle Bedenken aufzählen dass ich abwägen kann, der MTM-Spoiler soll angeblich ohne Chiptuning sein, das kann ich doch bei MTM mit der FHZ-Nr hinterfragen oder?
Nach dieser Frage seid ihr mich auch erstmal los und habt mich zufrieden gestellt
vielen Dank!
-
Der Weiße ist viel zu teuer und sieht vom Innenraum richtig runtergeritten aus, da hilft auch die speckige Lederpflege nichts. Der Spoiler ist ein Audi Zubehör gewesen. Und das mit dem mtm würde ich stark in Frage stellen.
Der Blaue ist ggf ein Reimport aus Holland, denn der Service in 2013 war in Holland. Der hat irgendwann mal zwischendurch TÜV bekommen, daher wohl durch mehrere Hände gegangen. Zudem wird der von Privat angeboten. Daher alles fragwürdig und viel zu teuer.
Um beide Autos würde ich persönlich einen riesen Bogen machen.
-
- Offizieller Beitrag
Bei dem Blauen versucht der Händler mal wieder die Gewährleistung zu umgehen!! Unseriös :problem:
-
-
beim weissen steht nirgendwo ne km angabe in der anzeige oder ?????
-
beim weissen steht nirgendwo ne km angabe in der anzeige oder ?????
4. Zeile der Daten zum Fahrzeug
KM:77.523 -
oops okay ich habe nichts gesagt
-
-
edit klappt irgendwie nicht...
ich finde den weißen garnicht übel, hat doch viel viel ausstattung ... mal abgesehen von der spoilerkirmes und dem MTM logo
so in den dreh hab ich auch bezahlt für meinen mit gering weniger ausstattung in phantomschwarz beim Audi Autohaus mit Garantie.
wenn er dir gefällt und du persönlich den preis ok findest schlag zu. bevor man hier schnäppchen hinterherjagt die es wahrscheinlich nicht gibt auf dem markt ....
-
Der weiße sieht allgemein besser aus. Radnarbe weniger Flugrost usw. Würde mich beim blauen sehr stören.
Edit. Zu teuer ist er tzd.
-
@Sci666
Prinzipiell gebe ich dir recht. Bin auch nicht der "auf tot komm raus" Feilscher. Aber bei einem Händler bin ich da schon härter, A macht er es beruflich B Händler gehen genauso ran wenn sie kaufen :smile -
-
Schaut euch doch bitte mal Sitze, Lenkrad und Schaltknauf beim Weißen an. Die sind richtig runtergerockt.
Der Heckdiffusor ist angemackt. Das RNS-E Display recht verkratzt und der nachträglich reingebastelte Aux Eingang verschandelt die Mittelkonsole.
An dem Auto wurde richtig viel geputzt, damit der so aussieht. Ich Wette vorher sah der wie die letzte Höhle aus. Restliche Hinweise darauf kann man noch Unten an der Fusstütze im Fahrerfußraum sehen.
-
Mal abgesehen von der Abnutzung Ost der weiße doch Okay oder ?
wie sieht es mit Option drei aus, kauft man einen TTS mit einem neuen Getriebe ? Wenn ja unter welchen Voraussetzungen ?
-
Meine Glaskugel ist leider defekt.
Und "OK" finde ich den Weißen ganz bestimmt nicht, habe ich das nicht schon ausführlich begründet?
An Ende musst Du das Auto kaufen und dann auch damit klarkommen.
Ich kann dir nur sagen, welche Autos ich NICHT kaufen würde.
Lass Dir von Weißen die Fahrgestellnummer geben und bei einem Audi Händler abfragen. Dann lass Dir Scheckheft und Servicehistorie geben. Erst dann kannst Du wirklich beurteilen, in welchem Zustand das Auto ist.
-
-
naja die Abnutzungen können einem halt einen Rückschluss auf die gesamte Nutzung und Haltung des Fahrzeugs geben. Wenn jemand im Innenraum auf gar nix achtet, wird er wohl möglicherweise auch nicht auf Wartung, warm-kalt-fahren geachtet haben, etc...
Ein Fahrzeug mit getauschtem Getriebe würde ich jetzt nicht kategorisch ausschließen. Bei meinem S3 habe ich auch das Getriebe tauschen lassen wegen Geräuschen und das dem Käufer mit Rechnung erklärt. Und wenn das Getriebe auf Garantie getauscht wurde, dann kann man das bei Audi ja auch nachforschen warum.
Allgemein kann man sagen, dass du persönlich ein gutes Gefühl bei dem jeweiligen Fahrzeug haben musst. Wenn du nur denkst, ach, das ist doch bestimmt nicht richtig gelaufen -> nicht kaufen, sonst ärgerst du dich immer.
Und wenn es für dich passt -> kaufen ... Im Nachhinein kann immer irgendwas sein, da steckt man manchmal einfach nicht drin. Aber wenn der Vorbesitzer gut damit umgegangen ist (siehe erster Satz), dann ist das Risiko schon mal geringer.EDIT: genau @Ravenous
-
Der Innenraum ist weng schmuddelig stimmt schon.
-