1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Allgemeine Fragen zum TT/RS 8j

• R1chy
  • 22. August 2016 um 09:00
1. offizieller Beitrag
  • R1chy
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 22. August 2016 um 09:00

Bitte steinigt mich nicht für ein neu eröffneten thread. Ich habe mal mehrere fragen zu meinem ttrs die ich mir leider nicht selber beantworten kann und auch nicht in der SuFu gefunden habe. Ich hoffe auf eure Hilfe und reichlich tipps.
    Meine Fragen wären:

1. Mich stört die Anordnung in der FIS Anzeige und wollte wissen ob es möglich wäre diese irgendwie zu ändern via umcodierun g. z.b finde ich es besser wenn ich mir die digitale km/h angeziegt wird in der mitte und oben mir z.b der durchschnittsverbrauch oder den Booster mit Öl temperatur. Finde es nicht wirklich Informativ das mir oben permanent die aussentemperatur und das gespielt lied bzw Radiosender angezeigt wird....

2.Ist es möglich die coming home funktion um zu codieren sodass nicht das xenon angeht sondern einfach die die TFL leiste.... weil das kurzzeitige an und ausgehen des Xenon brenner zu möglichen schäden führen könnte auf dauer....

3. Als ich mein TTRS gekauft habe gab es immer beim abziehen des schlüssels ein "auf wiedersehen Signal Ton" der jetzt warum auch immer nicht mehr erscheint sondern nur sehr sehr selten sporadisch kommt.

4. wenn ich meine mp3 datein mit SD karte abspiele wird mir nie komplett der ordner angezeigt aufgrund der länge (ich habe das RNSE plus verbaut). Gibt es irgendeine setting taste wo ich den kompletten dateinamen einlesen kann. Mein problem ist nämlich ,dass ich mehrere selbe ordner bzw auch lieder habe, die sich nur vom datum und DJ unterscheiden und diese am ende immer stehen. Diese kann ich leider nicht lesen weil mir nach den namen dann nur noch ..... angezeigt werden.

5. Ist es möglich beim RNSE Plus von der SD karte filme abzuspielen? Habe 2 filme auf der karte drauf diese werden denk ich aber aufgrunf der formates nicht im display angezeigt.

Ich denke mal ,dass sich im laufe der zeit eventuell noch paar fragen entstehen die ich dann in diesen thread auch stellen kann und auch eventuell andere user von nützen wären.

Vielen dank schon im voraus.

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 22. August 2016 um 09:53

gibt sicherlich zu manchen Themen schon was, wenn man genau sucht, aber ich versuche mal zu beantworten :lesen

Zitat von R1chy

1. Mich stört die Anordnung in der FIS Anzeige und wollte wissen ob es möglich wäre diese irgendwie zu ändern via umcodierun g. z.b finde ich es besser wenn ich mir die digitale km/h angeziegt wird in der mitte und oben mir z.b der durchschnittsverbrauch oder den Booster mit Öl temperatur. Finde es nicht wirklich Informativ das mir oben permanent die aussentemperatur und das gespielt lied bzw Radiosender angezeigt wird....

kurz und knapp... nö, das geht bei unserem FIS leider nicht :P

Zitat von R1chy

2.Ist es möglich die coming home funktion um zu codieren sodass nicht das xenon angeht sondern einfach die die TFL leiste.... weil das kurzzeitige an und ausgehen des Xenon brenner zu möglichen schäden führen könnte auf dauer....

Nur auf die TFL geht meines Wissens leider nicht, lasse mich da aber auch eines besseren belehren. (Dazu gibt es aber bestimmt ein Thread)
    Ich habe es so codiert, dass das CH/LH bei Tür auf an bleibt, d.h. man spart sich zumindest ein mal an und aus. Finde es so eigentlich gut. Wenn du auf schließt, geht das Xenon an und bleibt an, auch nach dem los fahren (geht allerdings nach einiger Zeit wieder aus, falls man nciht los fährt) und beim Abstellen genauso, bleibt bis zur eingestellten Zeit an.

Zitat von R1chy

3. Als ich mein TTRS gekauft habe gab es immer beim abziehen des schlüssels ein "auf wiedersehen Signal Ton" der jetzt warum auch immer nicht mehr erscheint sondern nur sehr sehr selten sporadisch kommt.

Ich hab da keinen Ton, was für ein Ton soll das sein? 8|

Zitat von R1chy

4. wenn ich meine mp3 datein mit SD karte abspiele wird mir nie komplett der ordner angezeigt aufgrund der länge (ich habe das RNSE plus verbaut). Gibt es irgendeine setting taste wo ich den kompletten dateinamen einlesen kann. Mein problem ist nämlich ,dass ich mehrere selbe ordner bzw auch lieder habe, die sich nur vom datum und DJ unterscheiden und diese am ende immer stehen. Diese kann ich leider nicht lesen weil mir nach den namen dann nur noch ..... angezeigt werden.

Man kann unter "Setup" einstellen, ob man den Titel oder den Dateinamen angezeigt haben will. Bei Dateinamen wird, glaub ich beim aktuellen Titel "durch gescrollt" einmalig. Es hilft eigentlich nur die Dateien so zu benennen, dass die "Unterschiede" am Anfang stehen... :/ ist blöd, aber geht glaub ned sinnvoller

Zitat von R1chy

5. Ist es möglich beim RNSE Plus von der SD karte filme abzuspielen? Habe 2 filme auf der karte drauf diese werden denk ich aber aufgrunf der formates nicht im display angezeigt.

Das geht auch nicht. Man kann Filme nur von der DVD abspielen, dazu muss dann halt die Navi DVD raus.

Hoffe ich konnte dir helfen

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.118
    Bilder
    40
    Videos
    1
    • 22. August 2016 um 10:36

Letzteres geht leider auch nicht. Das RNS-E kann keine DVD's und auch keine anderen Filmformate abspielen.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3

Syccon’s Neuer TTRS

Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 22. August 2016 um 10:58

bei den DVDs war ich mich ehrlich gesagt auch nicht sicher, hab es aber auch noch nie probiert :smile
    wer will schon im Auto nen Film schaun? :cruisen

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.118
    Bilder
    40
    Videos
    1
    • 22. August 2016 um 11:21
    Zitat von 3nigm4

bei den DVDs war ich mich ehrlich gesagt auch nicht sicher, hab es aber auch noch nie probiert :smile
    wer will schon im Auto nen Film schaun? :cruisen

Eben :thumbup: Gas geben und Spaß haben.
    Man könnte umständlich einen externen DVD Player anschließen. Oder gleich ein anderes System einbauen, was denn ganzen Schnick Schnack hat.
    Das RNS-E gibt es auch mit DVB-T. Ist mir bisher erst einmal untergekommen. Funktionierte erstaunlich gut.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3

Syccon’s Neuer TTRS

Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• madmanni
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 22. August 2016 um 12:19

Zu 3. Würde ich sagen, das es das trennen vom Bluetoothsignal ist. Wenn das Telefon nicht gekoppelt ist, bzw. kein BT am Handy eingeschaltet ist, dann kommt auch kein Signal.

Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

• madmanni
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 22. August 2016 um 12:21

Noch vergessen, das mit der Anornung vom FIS stört mich genauso.
    Ebenfalls hätte ich auch gerne CH und LH aufs Tagfahrlicht.

Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    • 22. August 2016 um 12:31

Ich habe einen separaten DVD Player im Handschuhfach und die TV Freischaltung (DVD schauen während der Fahrt) von Kufatec installiert - läuft alles ganz easy :)

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 22. August 2016 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R1chy

Bitte steinigt mich nicht für ein neu eröffneten thread.Ich habe mal mehrere fragen zu meinem ttrs die ich mir leider nicht selber beantworten kann und auch nicht in der SuFu gefunden habe.

Gesteinigt wirst du nicht.. aber geteert und gefedert :smile
    auch wenn man es nicht glaubt aber man findet mit der Sufu doch so einiges..

Coming / Leaving Home umprogrammieren auf "nur" TFL
    SD Karte zeigt nicht alle Lieder /MP3 an ?
    RNS-E nicht alle Titel erkannt
    Navi Plus MMI welche Videodateien werden widergegeben?

Zitat von R1chy

Ich denke mal ,dass sich im laufe der zeit eventuell noch paar fragen entstehen die ich dann in diesen thread auch stellen kann und auch eventuell andere user von nützen wären.

aber nur wenn du vorher ordentlich die Sufu benutzt hast.. sonst kommt zum teeren und federn vielleicht noch auspeitschen..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • R1chy
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 22. August 2016 um 14:13

Also wie ich tatsächlich festgestellt habe ist das signalton das trennen des handys via BT. :)

• R1chy
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 22. August 2016 um 15:51

Da fällt mir doch gerade meine nächste frage ein. 8o

Ich stelle gerade die SuFu und google in brannt weil ich mich gerade mit dem Thema Bremsbeläge beschäftige und meine demnächst vorne runter sind. ich habe gelesen von den Pagid und EBC belägen.

Ich bin meistens in der stadt sowie Landstrasse und AB unterwegs. Besuche keine Rnnstrecken mit dem Fahrzeug. Dementsprechend benötige ich keine HochleistungsBeläge sondern die nicht so ein Bremsstaub hinterlassen (Ceramic) und die vielleicht ein bisschen länger halten als die Originalen und zudem mehr zu packen.... Gibt es da welche aus den zubehör wie die Pagid oder EBC oder sind dann die originalen als ATE Ceramic am besten geeignet.

Wie sind eure Erfahrungen

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 22. August 2016 um 16:07
    • Offizieller Beitrag

Frage 2: Ja geht, du musst den Lichtschalter auf Auto stehen haben und das Ch/lh mit vcds auf die Nebelscheinwerfer codieren. Da wir keine nebler haben geht nur das TFL an.

Ich fahre die EBC Redstuff auf der Original Scheibe. Kaum Bremsstaub, Bremst sehr gut, Besser wie original, Stahlflex gleich mit verbauen.

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • R1chy
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 22. August 2016 um 20:10

Danke oli für deine top hilfreiche Antwort! Hast du für das umcodieren die Adresse im Kopf?