Kaufberatung TTS oder TTRS

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir demnächst einen TTrs kaufen. Mein Vater jedoch ist der Überzeugung das der TTs völlig ausreicht. Von den Kosten her wären beide Autos möglich. Jetzt wollte ich euch mal fragen was eure Erfahrungen und Meinungen bei diesem Thema sind :thumbup:
    bezüglich:


    -Fahrspaß/Fahrgefühl
    -Sound
    -Beschleunigung
    - Kosten
    - persöhnliche Eindrücke/Emotion


    Vielen dank im voraus und ein schönes Restwochenende
    Fit24

    • Offizieller Beitrag

    Hi und erstmal :willkommen bei uns!


    -Fahrspaß/Fahrgefühl
    sowohl im TTS als auch im TTRS einfach toll! Ich spreche aus Erfahrung!


    -Sound
    hier ist definitiv der TTRS besser!! Ich empfehle dir unseren Youtube Kanal zu besuchen und dir ein paar Soundfiles anzuhören :) www.youtube.tts-freunde.de


    -Beschleunigung
    hier ist definitiv der TTRS besser!!


    - Kosten
    in diesem Punkt ist der TTS die bessere Wahl!!


    - persöhnliche Eindrücke/Emotion
    Sowohl der TTS als auch der TTRS sind wundervolle Fahrzeuge! Ich persönlich war 5 Jahre lang mit meinem TTS mehr als Glücklich. Genauso geht es mir aktuell mit meinem TTRS :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    Kauf Dir 'nen TTS als Handschalter und habe Spaß damit. Klar der 5 Zylinder hört sich gut bzw. besser an als der TTS, aber Welten sind das nun auch nicht. Ich hatte damals nach dem TTS den TTRS probe gefahren und dankend abgelehnt, da mir der Unterschied nicht groß genug war. Beim TTRS ist die Stronic aber um einiges besser. Beim TTS ist die Stronic Käse! Deshalb Handschalter beim TTS. Beim TTS hast Du aber definitiv das solidere Fahrzeug. Schau Dir doch mal so einen auf 500 Stk. limitierten TTS Competition an.

  • Das ist natürlich alles immer relativ und auch nicht wirklich objektiv zu behandeln, da Emotionen beim Autokauf meist die größte Rolle spielen.
    Ich würde jederzeit zum RS greifen, fahre selbst zwischen 40.000 - 50.000 km pro Jahr mit meinem RS, Unterhalt usw. musst du dir schon leisten können, sonst macht die Bude keinen Spaß - tanke selbst für 800 - 1000 € im Monat -!


    Thema Wertverlust ist beim RS auch besser, prozentual wirst du bei einem 40.000 € RS nie so viel verlieren wie bei einem 35.000 € TTS.


    Tu dir selbst den Gefallen und kauf den RS bevor du dich im Nachhinein ärgerst! :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Vadda hat immer Recht :smile
    Da wird es keine pauschal Lösung geben.. stand damals auch vor der Entscheidung allerdings war mir damals der Aufpreis für den
    "einen Zylinder" mehr zu groß, habe es bis heute nicht bereut.
    Fairerweise sollte ich aber erwähnen das der TT ein reines Hobbyfahrzeug ist.

  • Autokauf ist Emossionn. Habe mei TTS gesehen und am nächsten Tag gekauft. Ein Bekannter meinte, Oh ein TTS, gibt auch nen RS. Habe ich gesagt, gibt auch nen RS+. Also wenn du es dir leisten magst, hole dir den RS. Bei meinem Just fo Fun zählte nur Roadster, jung, wen gelaufen und 4 Auspuffrohre ;)

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten :dafür
    Trotzdem komme ich mit der Entscheidung nicht weiter haha :D fällt mir einfach schwe.....
    Hat einer von euch Erfahrungen mit dem RS5 wenn ja immer her damit:-)?


    Schöne Woche noch !!!