1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

AUDI AG eröffnet Automobilwerk in Mexiko

• Audi Blog
  • 3. Oktober 2016 um 10:43
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    • 3. Oktober 2016 um 10:43

[feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2016/10/0…werk-in-mexiko/']

Audi-Vorstand gibt Startschuss für Produktion des neuen Audi Q5 Audi-Chef Rupert Stadler: „Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte“ Produktionsvorstand Hubert Waltl: „Erstes virtuell geplantes Automobilwerk“ Jährlich bis zu 150.000 Premium-Automobile für den Weltmarkt Mehr als €1 Milliarde Investition in den Standort Audi Mexiko Audi baut sein weltweites Produktionsnetzwerk weiter aus und setzt damit seinen globalen Wachstumskurs fort. Der Audi-Vorstand […]

Der Beitrag AUDI AG eröffnet Automobilwerk in Mexiko erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Audi Blog. [/feedquote]

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Bilder
    22
    • 3. Oktober 2016 um 12:59

Tja Mexiko, ist das neue Montageland für den amerikanischen Kontinent.
    die Amis haben ihre Produktion schon seit Jahrzehnten dahin verlagert.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 3. Oktober 2016 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DG TTS

Tja Mexiko, ist das neue Montageland für den amerikanischen Kontinent.
    die Amis haben ihre Produktion schon seit Jahrzehnten dahin verlagert.

finde es dennoch nicht gut das Audi die Arbeitsplätze von DE nach Mexiko verlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 4. Oktober 2016 um 10:00

und wieder einmal wird die kaufkraft des deutschen geschmälert ....

liebe Volkswagen AG, wer glaubt ihr soll denn zukünftig noch eure hochpreisartikel kaufen wenn keiner mehr arbeit hat, hierzulande ??? sollen sich dann die mexikanischen oder Chinesischen Arbeiter nen hübschen A5, Q7, etc kaufen ?

Es lebe die Globalisierung und der Kapitalismus...

Freie Marktwirtschaft ist zwar toll aber irgendwann wird das System nicht mehr funktionieren.

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 4. Oktober 2016 um 10:04

Wer schon mal Übergaben an Beetle gemacht hat,weiß was für eine Scheisse aus Mexiko kommt.

Wir Verbraucher werden immer mehr verarscht..........

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 4. Oktober 2016 um 10:16

das schlimme ist das diese verarscherei als errungenschaft verkauft wird !

die Amis bauen ja wenigstens noch eigene autos, daher kann man deren fähigkeiten ja nicht ganz abstreiten, aber welche eigenen automarken kommen nochmal aus mexiko :D ?

• TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    • 4. Oktober 2016 um 13:21
    Zitat von NeTTermann

Wer schon mal Übergaben an Beetle gemacht hat,weiß was für eine Scheisse aus Mexiko kommt.

Wir Verbraucher werden immer mehr verarscht..........

Also wir sind mit unserem Beetle sehr zufrieden .spitze

Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 4. Oktober 2016 um 14:35

also wer freiwillig beetle fährt merkt glaube ich auch garnichts mehr :P

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 4. Oktober 2016 um 14:38

Naja für die Dame geht er doch!!! Ist nicht viel anders als der TT :whistling: :D

• TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    • 4. Oktober 2016 um 14:43
    Zitat von Bert

Naja für die Dame geht er doch!!! Ist nicht viel anders als der TT :whistling: :D

Doch ..... der TT ist viel schneller und teurer :D

.. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 5. Oktober 2016 um 08:05
    Zitat

Doch ..... der TT ist viel schneller und teurer

loool :D

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 5. Oktober 2016 um 09:33

Sorry mein Fehler! Stimmt der TT ist das schnellste Auto der Welt.......

• TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    • 5. Oktober 2016 um 12:07
    Zitat von Bert

Sorry mein Fehler! Stimmt der TT ist das schnellste Auto der Welt.......

Muss ich den Satz verstehen oder bin ich einfach noch nicht so weit für das Forum hier oder fehlt da bei Dir einfach nur ein Smiley ? :denken:
    Vom schnellsten Auto habe ich nichts geschrieben lediglich das der TT schneller ist als unser Beetle ;)

.. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 6. Oktober 2016 um 11:27

Die "Diskussion" oder besser plakative "Beschimpfung" in diesem Fall von Audi zur Eröffnung des neuen Werkes finde ich schon reichlich lächerlich.....

Hier werden reihenweise die Hosen nass, sobald z.B. ein Apple ein neues Gerät ankündigt. Da wird schon der Order-Button geklickt, bevor der arme Apple-Webmaster diesen überhaupt auf die Website programmiert hat....Und wo bitte kommen die Dinger her ??????? Aus Cupertino/USA ????
    Völlig überraschend kommen die Dinger doch aus China, produziert bei Foxconn, einem der fragwürdigsten Massenhersteller dieses Planeten. Und trotzdem sind die hippen Leute bereit, für diese größte Errungenschaft der Menschheit, erstens völlig überzogene Preise zu bezahlen und zweitens das Apple Universum dafür zu feiern.
    Und u.a. Apple bringt sein ganzes hart verdientes Geld dann in die 0,0004% Steuer-Oasen nach Europa und bunkert es da mal schön, anstelle in der USA die Gewinne zu verbuchen und entsprechend Steuern zu bezahlen. Dann lieber mal einen Kredit aus dem Pool der billigen Gelder der Notenbanken saugen, um die Dividende zu bezahlen, weil vieeeel billiger, als die Gewinne ins Land zu holen.

Oder habt ihr mal btw einfach mal einen Blick durch Euren Haushalt geworfen, welche der DEUTSCHEN Produkte aus Deutschland kommen ? Müsst ihr nicht mal weit gucken....einfach mal an Euch runtergucken....wo kommen denn die Adidas/Puma/Boss/etc/etc/etc her ??? Genau.... :panik

Klar, wir haben uns für das System der freien Marktwirtschaft und damit auf Neudeutsch für die Globalisierung entschieden. Alternativ können wir auch mal wieder den Versuch starten, eine sozialistische/kommunistische Enklave auf diesem Planeten zu etablieren....
    Aber nicht nur die Lehrbücher, sondern vor allem die Vergangenheit und Realität zeigen doch unmissverständlich, dass dieses System nirgends auf diesem Planeten je funktioniert hat. Auch die geistesabwesenden Versuche in Südamerika aus der Neuzeit irgendwie nicht wirklich. Kuba ist auch nicht wirklich als herausragend modern und entwickelt zu bezeichnen. Und in China trägt nur noch die Partei die Bezeichnung "kommunistisch" im Namen....

Es funktioniert global eben nur durch Wachstum und Erschließung neuer Märkte. Dass dieses System nicht annähernd perfekt ist bzw. es hier teils furchterregende Auswüchse gibt, bestreitet niemand. Und die wird es immer wieder geben, schließlich sind es Menschen, die Entscheidungen treffen und umsetzen. Und es liegt leider auch in der menschlichen Natur, Grenzen zu überschreiten - getreu dem Motto, der Stärkere gewinnt, oder vielleicht auch der Clevere oder der Rücksichtslose.....ist eben auch ein erheblicher Teil der Evolution....

Aber das schweift jetzt ein bißchen zu weit ab....

Was Audi und andere machen ist eben systemisch. Man produziert idealerweise nah am Kunden und nicht auf der Rückseite des Planeten und - wichtig - dort wo es sich auch am besten rechnet. Die im vorliegenden Fall Q5 in Dtl. zu produzieren würde letztlich bedeuten, dass die Kisten aus einem der hochpreisigsten Länder in die Welt exportiert werden müssten - inkl. Transport, Steuern, Zölle etc. Das in Folge bedeutet, die Fahrzeuge hätten im Zielland einen immens hohen Verkaufspreis und wären so auf gar keinen Fall mehr wettbewerbsfähig. Schaut Euch mal die Preise amerikanischer Fz in USA an. Da bekommen wir hier Tränen, wenn man z.B. den Preis einer Corvette in USA in Dollar sieht.
    Audi wäre damit chancenlos, auf dem Markt Fuß zu fassen und zu wachsen. Das Wachstum in "fernen" Ländern ist aber unumgänglich, will die Marke auch hier seine Standorte etc betreiben. BTW z.B. BMW macht das überraschenderweise nicht anders - wie auch jeder andere Hersteller - wir lassen das hier mal bei Autos und weiten das nicht noch auf andere Segmente aus...
    Wir haben in Dtl. nun mal den Nachteil, nicht nur über wenige bis gar keine Bodenschätze zu verfügen, wir haben die aufwendigsten Sozial-, Gesundheits-, Steuer-, Umweltschutz-Systeme dieser Welt. Und das alles kostet irrwitzig viel Geld. Uns als Bürger und Konsumenten und eben auch für die Arbeitgeber in Dtl. Und....der Markt nur in Dtl. und Europa ist eben begrenzt. Also muss man raus in die große Welt. Das erhält in Folge auch die deutschen Arbeitsplätze. Soweit ich weiß, baut Audi seine Belegschaft auch in Deutschland permanent aus....Kritisch wird es dann, wenn ein Unternehmen ganz abwandern würde, aber das sehe ich hier eher nicht.

Ganz nebenbei wird mit einem solchen Werk z.B. auch deutsches Know-How in anderen Ländern etabliert. So z.B. im Bereich Arbeits- und Umweltschutz. Sicher nicht auf dem hohen Niveau, das wir in Deutschland gewohnt sind. Aber deutlich höher, als es in diesen Ländern üblich ist.
    Ein ganz wichtiger Punkt zum Thema Nachhaltigkeit. Das Thema, mit sich alle großen Unternehmen zunehmend auseinander setzen und als Wettbewerbsvorteil in der Öffentlichkeit nur allzu gerne propagieren. Und wenn über diesen Weg auch eine Art Entwicklungshilfe z.B. bei den zuvor angesprochenen Punkten dort stattfindet, kann ich daran nichts schlechtes erkennen. Foxconn ist da noch ein paar Lichtjahre entfernt....
    Und auch klar, die Hersteller nutzen natürlich auch die Möglichkeiten, Subventionen und Vergünstigungen vor Ort einzustreichen. Dafür schaffen sie eben auch lokal Arbeitsplätze und sich neue Märkte, neue Kunden, Wachstum etc.

Wenn der Mensch optimaler konstruiert wäre, und das Gier-Gen bei einigen nicht sooo ausgeprägt wäre, wäre "unser" System auch nahezu nachhaltig. Ist es leider nicht in Gänze und somit auch mit nicht wenigen Nachteilen behaftet.

(das Problem an so einem Text ist, dass man am Anfang genau weiß wie man anfangen und enden will. Mit jedem Satz verliert man dann aber iwie den roten Faden....wo wollte ich eigentlich hin ?? :denken: )

Genau....das Ergebnis sollte iwie sein, dass wir uns vielleicht mal Gedanken machen sollten, was wir wirklich wollen und wie wir das dann auch konsequent leben.
    Wenn ich hier mit der Eröffnung dieses Werkes die Globalisierung und den Kapitalismus/freie Marktwirtschaft verteufle, dann bitte iPhone und Adidas abgeben und sofort nach Bolivien auswandern und Ameisen zählen gehen. Bin mal gespannt, wer es wo länger aushält :smile

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 6. Oktober 2016 um 13:31

schon interessant wie du zu dem Schluss kommst das die alternative dazu der Kommunismus wäre ...

Apple muss man halt mögen um diese ganzen unzulänglichkeiten auszublenden ... ich persönlich kann den Apfel nicht leiden von daher habe ich das Problem nicht :D

aber deswegen existiert das problem trotzdem.

denken wir mal 30 jahre zurück ... da stand auf sehr vielem "made in germany" drauf ... das war sozusagen ein garant für gute qualität... was ist es heute? wo made in germany drauf steht muss es noch lange nicht drin sein denn alles wird vielleicht wenn man glück hat nurnoch in deutschland endmontiert.

naja die autos wurden hauptsächlich in deutschland produziert und oh wunder ! in die ganze welt verkauft, wie konnte sich das damals bloß einer leisten ?!? da gab es noch keine EU und zollfreien handel hat trotzdem geklappt, das hat auch wenig mit kommunismus zu tun ! wer sich luxusgüter aus dem ausland leisten will der tut es auch und nicht nur weil das deutsche auto made in mexiko billiger ist als hisige Autos.

Was ich damit sagen will ..die ohnehin schon reichen Bosse haben einen weg gefunden noch den letzten Cent überall herauszuquetschen und ihre horrenden manager gehälter zu finanzieren, die Arbeiter haben doch davon nichts, die bekommen weiterhin ihren klienen lohn und der manager das dutzendfache oder gar hundertfache davon ! das ist einfach nur krank ...globalisierung und entwicklung hin oder her, m.E. führt diese Entwicklung in eine quasi Versklavung des Volkes. Es ist doch heute schon so, dass sich die ganzen "deutschen" Luxusautos kaum noch ein Deutscher leisten kann, ausser er begibt sich in die Abhängkeit einer Bank, wenn man sich nicht gerade nen winzigen Polo cash vom Ersparten kauft. die Etwas besser verdienenden Mittelständler mal abgesehen, aber die werden auchnoch allmählich abgeschafft. Die Arm-Reich Schere geht ja immer weiter auseinander .. politisch gewollt natürlich.

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 6. Oktober 2016 um 18:03

@Pushead

Grundsätzlich hast du recht.Ich kann nur aus Erfahrung sagen,das die Fzg wie Beatle zB eine schlechtere Qualität aufweisen als andere NW.Ob es an der dortigen Qualitätssicherung liegt oder was weiß ich,ist ja egal.
    Das heißt aber auch nicht,das ich das von anderen Herstellern auch gut finde,das die Betriebstätten ausgelagert werden.

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 7. Oktober 2016 um 07:50

ich komme mir ja auch shcon irgendwie veräppelt vor, dass der TTS in Ungarn zusammengeschraubt wird .... :D das erklärt wahrscheinlich auch den knarzenden innenraum

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Bilder
    22
    • 7. Oktober 2016 um 08:58

Und ich wusste gar nicht, dass Mexiko zu den Wachstumsmärkten auf auf unserem Globus zählt. War bis jetzt immer die verlängerte billigheimer Werkbank der USA. Hat VAG nicht schon Produktionsstandorte in Nord und Süd Amerika?

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 10. Oktober 2016 um 09:02

lol ... wachstum nur für den geldbeutel des vorstandes höchstens....

Tags

• Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News
  • TTRS Forum
  • TTS Forum
  • TT Forum
  • Audi Forum

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher