1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Verbrauch TTS mit S-Taste?! handschaltung.

• fredi1976
  • 28. November 2016 um 09:12
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • fredi1976
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 28. November 2016 um 09:12

hi,
    bin jetzt seit einer knappen woche stolzer besitzer eines tts.
    nun meine frage..
    bei gedrückter S Taste, wenn man NORMAL fährt, ist der verbrauch höher? durch die direktere gasannahme
    verbraucht der doch sicherlich mehr, oder kommt das auf den fahrer an? ich meine jetzt nicht wenn man den wagen her heizt.
    ganz normale alltags fahrten.
    mir gefällt diese direktere gas annahme sehr gut, deswegen fahre ich meistens im s modus.
    der verbrauch ist so um die 11 liter laut fis. find ich jetzt bisschen viel. klar, ich hab den wagen ganz neu,
    des öfteren dapp ich den natürlich..
    was mich jetzt interessiert. angenommen man fährt nen ganzen tank ohne sport modus, und einen komplett nur mit sport modus.
    was macht das im verbrauch? jemand erfahrung damit?

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!!

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 28. November 2016 um 09:30

eine richtige Vorstellung, im dafür vorgesehenen Thread wäre schön und gehört hier zum guten Ton :dafür

Zu deiner Frage, ich denke nicht, dass es wirklich Auswirkung auf den Spritverbrauch hat, da ja nicht mehr Leistung vorhanden ist. Wenn es "besser" beschleunigt, nutzt man es vielleicht auch mehr, also kannst du nicht exakt gleich fahren mit und ohne.
    So oder so, kannst du eh nie gleich fahren, es spielen immer so viele Faktoren zusammen, die den Verbrauch beeinflussen.

PS: 11 Liter finde ich normal für den TTS, vor allem, da du ihn erst eine Woche hast ;)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 28. November 2016 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fredi1976

was mich jetzt interessiert. angenommen man fährt nen ganzen tank ohne sport modus, und einen komplett nur mit sport modus.
    was macht das im verbrauch? jemand erfahrung damit?

was hältst du davon wenn du das einfach mal testest und uns dann hier berichtest :dafür
    sorry aber manchmal frage ich mich ob ihr keine anderen Probleme habt..
    wenn du dann 0,5 Liter mehr brauchst fährst du dann immer ohne S Taste :facepalm :facepalm

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.526
    • 28. November 2016 um 19:34
    • Offizieller Beitrag

Bin den TTS mit 10,5l gefahren, weil ich keine S-Taste hatte, sondern nur MR. Nein Spass bei Seite, wenn du weniger verbrauchen willst, Dann musst du zu einem anderen Auto greifen. 11l ist noch wenig für den tts

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
    TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.890
    • 28. November 2016 um 19:35
    Zitat von dudie

was hältst du davon wenn du das einfach mal testest und uns dann hier berichtest :dafür
    sorry aber manchmal frage ich mich ob ihr keine anderen Probleme habt..
    wenn du dann 0,5 Liter mehr brauchst fährst du dann immer ohne S Taste :facepalm :facepalm

Hallo,
    die Frage bedrückt ihn sehr, er hat sie gleich in mehreren Foren gestellt. ?(

Gruß
    TT-Eifel

• Ravenous
    Gast
    • 28. November 2016 um 19:42
    Zitat von fredi1976

der verbrauch ist so um die 11 liter laut fis. find ich jetzt bisschen vie

Das FIS unterschlägt gerne noch 0,5L

Ist doch völlig normal der Verbrauch. Was meinst Du denn, wo die 272PS herkommen?

Wenn Du was Sparsames suchst, hast Du das falsche Auto gekauft. Da wäre ein Lupo 3L besser angebracht.

Aber das überlegt man sich eigentlich vor dem Kauf.....

• fredi1976
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 28. November 2016 um 22:43

ich dachte eigentlich dass man in einem forum ratschläge oder erfahrungen untereinander austauscht, aber hier sind ja nur oberschlaue unterwegs die meinen sich lustig zu machen. meine herren, ich habe lediglich was gefragt und nicht rum gejammert. wird aber gleich so hingestellt. dieses forum ist wahrscheinlich nur für akademiker mit niveau..
    @Ravenous, wer sagt das ich was sparsames such? bist wahrscheinlich der anfüher dieser super intelligenten hier. bei 2346 beiträgen hast du wohl kein echtes leben..

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!!

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 28. November 2016 um 22:55

Komm mal wieder runter! Was erwartest du denn wenn du einen Verbrauch von 11 Litern als "bisschen zu viel" beschreibst was kein unüblicher Verbrauch für den Koffer ist! Die 0,5 Liter mehr oder weniger kannst du mit oder ohne die S Taste provozieren.

Wenn du schon von Niveau schreibst fang am besten bei Dir selbst an!

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 28. November 2016 um 23:14

wenn du schneller beschleunigst (das passiert automatisch wenn dein gas besser anspricht) wirst du auch etwas mehr verbrauchen.

hast also mim S-modus mehr verbrauch, außer du würdest das genau ausdosieren!
    alles in allem hängt es aber natürlich vom fahrer selbst ab.

• Ravenous
    Gast
    • 29. November 2016 um 07:35

Da der Threadstarter offensichtlich schon alle Antworten hat die er braucht, mache ich mal zu.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™