Verbrauch TTS mit S-Taste?! handschaltung.

  • hi,
    bin jetzt seit einer knappen woche stolzer besitzer eines tts.
    nun meine frage..
    bei gedrückter S Taste, wenn man NORMAL fährt, ist der verbrauch höher? durch die direktere gasannahme
    verbraucht der doch sicherlich mehr, oder kommt das auf den fahrer an? ich meine jetzt nicht wenn man den wagen her heizt.
    ganz normale alltags fahrten.
    mir gefällt diese direktere gas annahme sehr gut, deswegen fahre ich meistens im s modus.
    der verbrauch ist so um die 11 liter laut fis. find ich jetzt bisschen viel. klar, ich hab den wagen ganz neu,
    des öfteren dapp ich den natürlich..
    was mich jetzt interessiert. angenommen man fährt nen ganzen tank ohne sport modus, und einen komplett nur mit sport modus.
    was macht das im verbrauch? jemand erfahrung damit?

  • eine richtige Vorstellung, im dafür vorgesehenen Thread wäre schön und gehört hier zum guten Ton :dafür


    Zu deiner Frage, ich denke nicht, dass es wirklich Auswirkung auf den Spritverbrauch hat, da ja nicht mehr Leistung vorhanden ist. Wenn es "besser" beschleunigt, nutzt man es vielleicht auch mehr, also kannst du nicht exakt gleich fahren mit und ohne.
    So oder so, kannst du eh nie gleich fahren, es spielen immer so viele Faktoren zusammen, die den Verbrauch beeinflussen.


    PS: 11 Liter finde ich normal für den TTS, vor allem, da du ihn erst eine Woche hast ;)

    • Offizieller Beitrag

    was mich jetzt interessiert. angenommen man fährt nen ganzen tank ohne sport modus, und einen komplett nur mit sport modus.
    was macht das im verbrauch? jemand erfahrung damit?


    was hältst du davon wenn du das einfach mal testest und uns dann hier berichtest :dafür
    sorry aber manchmal frage ich mich ob ihr keine anderen Probleme habt..
    wenn du dann 0,5 Liter mehr brauchst fährst du dann immer ohne S Taste :facepalm :facepalm

  • was hältst du davon wenn du das einfach mal testest und uns dann hier berichtest :dafür
    sorry aber manchmal frage ich mich ob ihr keine anderen Probleme habt..
    wenn du dann 0,5 Liter mehr brauchst fährst du dann immer ohne S Taste :facepalm :facepalm


    Hallo,
    die Frage bedrückt ihn sehr, er hat sie gleich in mehreren Foren gestellt. ?(

  • der verbrauch ist so um die 11 liter laut fis. find ich jetzt bisschen vie


    Das FIS unterschlägt gerne noch 0,5L


    Ist doch völlig normal der Verbrauch. Was meinst Du denn, wo die 272PS herkommen?


    Wenn Du was Sparsames suchst, hast Du das falsche Auto gekauft. Da wäre ein Lupo 3L besser angebracht.


    Aber das überlegt man sich eigentlich vor dem Kauf.....

  • ich dachte eigentlich dass man in einem forum ratschläge oder erfahrungen untereinander austauscht, aber hier sind ja nur oberschlaue unterwegs die meinen sich lustig zu machen. meine herren, ich habe lediglich was gefragt und nicht rum gejammert. wird aber gleich so hingestellt. dieses forum ist wahrscheinlich nur für akademiker mit niveau..
    @Ravenous, wer sagt das ich was sparsames such? bist wahrscheinlich der anfüher dieser super intelligenten hier. bei 2346 beiträgen hast du wohl kein echtes leben..

  • Komm mal wieder runter! Was erwartest du denn wenn du einen Verbrauch von 11 Litern als "bisschen zu viel" beschreibst was kein unüblicher Verbrauch für den Koffer ist! Die 0,5 Liter mehr oder weniger kannst du mit oder ohne die S Taste provozieren.


    Wenn du schon von Niveau schreibst fang am besten bei Dir selbst an!

  • wenn du schneller beschleunigst (das passiert automatisch wenn dein gas besser anspricht) wirst du auch etwas mehr verbrauchen.


    hast also mim S-modus mehr verbrauch, außer du würdest das genau ausdosieren!
    alles in allem hängt es aber natürlich vom fahrer selbst ab.