Grüße aus der Westpfalz

  • Tag auch!


    Bin vor ca. einem halben Jahr durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und schaue seitdem ab und zu mal rein.


    Ich dachte ich registriere mich mal, da ich mir denke, hier viele Gleichgesinnte zu treffen.
    Den ein oder anderen Namen kenne ich auch aus anderen Foren :) .


    Zu meinem jetzigen Fahrzeug:
    Fahre seit dem 10/2015 einen Audi RS3 8V in Florettsilber (Voränger war ein S3 8V in Phantomschwarz).
    Bisher ziemlich zufrieden, bin zum Glück auch Großteils von der Bremsenthematik verschont geblieben.
    Fahrzeug ist bis auf die Bereifung komplett serie.


    Ich freue mich auf geistreiche Gespräche und Diskussionen :thumbup: .


    (oben Sommer, unten Winter)



  • Hallo und willkommen.


    Noch einer in dem beim RS3 recht seltenen Florettsilber. Ist echt ne super Kombination mit den dunklen Felgen.


    Meiner wird im Frühjahr Deinem sehr ähnlich. Spoiler und Heckzierleisten in Schwarz sind bestellt und meine silbernen Originalfelgen werde ich schwarz Pulverbeschichten lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Florettsilber


    mega farbe!!! kenn ich nur vom RS6 gerne mehr bilder!


    Ich sag einfach mal ein :willkommen bei uns und viel spaß in unserem tollen forum! Wir sind nicht nur ein TT Forum :) schön!

  • Danke für den Empfang! :)


    Also das eine Foto aus meinem 1. Post steht gerade auf bei Facebook drin. Bei der "Audi RS3" Fanseite.
    Im Impressum steht wird auf diese Seite hier verwiesen. Ich gehe also davon aus, dass jemand von hier das Foto dort eingestellt hat? ?(


    Ich habe vor ca. einem Jahr durch Zufall den Youtubechannel "Automann" an ner Tanke getroffen.
    Haben daraufhin einen Tag rausgesucht, an dem wir Aufnahmen von meinem RS für seinen Channel gemacht haben.


    Ergebnis seht ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    • Offizieller Beitrag

    ..


    Endlich mal jemand ohne bling-bling Felgen und Achsbruchtiefe :up:


    :GBeitrag Winter gefällt mir sogar besser :dafür

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Sommerfelge ist eine HRE P40 forged mit Michelin Pilot Super Sport 255/30/19 und 235/35/19.
    Damals wurde mir ein super Angebot gemacht.
    Gab 50% auf die Felge, da es ein altes Modell ist. HRE hat gesagt sie haben noch 2 Felgen für die Vorderachse (8,5x19 ET50) in Stuttgart liegen, würden mir aber extra für die Hinterachse noch 2 in 8,5x19 ET45 bauen.
    Also hab ich die Felge für einen guten Kurs gekriegt. Der Neupreis pro Felge lag offiziell bei etwas über 6000€ (vor den 50%).


    Die wollte ich jetzt über den Winter eventuell black gloss bei HRE pulvern lassen. Der matt-look sieht zwar gut aus, ist aber sau empfindlich.


    Winterfelge ist eine stinknormale OZ Superturismo LM in 8.5x19 ET47 mit dem Conti WinterContact TS850P.


    Ich wollte bei dem Auto etwas sportliches. Ich mag das gar nicht wenn man solche Autos wie den RS3 volles Rohr auf die Schnauze legt und 20" Felgen mit 25er Querschnitt fährt.
    Da braucht mir niemand erzählen, dass sich das noch gut fährt. Ist für mich einfach prollig und unsinnig. Da tuts auch ein 2.0 Tdi für solche optischen Spielereien.


    Für die nächste Saison weiß ich noch nicht, ob ich den Michelin behalte. Gab Probleme mit dem ESP.
    Laut Michelin ist der dynamische Abrollumfang nach ETRTO-Norm genau so groß wie der vom OEM-PZero.
    Trotzdem meldet sich das ESP immer in den ersten paar Kurven nach dem losfahren, egal ob das Auto warm oder kalt ist.
    Jedes mal, 100% verlässlich, an der gleichen Stelle bei uns im Ort.
    Nach 1-2 Kilometern hat sich das dann erledigt und das ESP flackert nicht mehr. Trotzdem kann das nicht zuträglich für die Gesamtperformance sein, wenn da jedes mal etwas stört oder dazwischen Funkt.
    Deshalb gehe ich entweder auf 235/35/19 rundum, oder schaue ob das Problem vllt. mit dem neuen Pilot Sport 4S gelöst werden kann, auch in Mischbereifung.


    Seitdem die Winterfelgen drauf sind, ist das Problem nicht mehr da.

  • :willkommen nach KTown

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz