1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Ramair Jetstream Induktion Kit

  • madmanni
  • 3. Februar 2017 um 10:04
1. offizieller Beitrag
  • madmanni
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    134
    • 3. Februar 2017 um 10:04
    • #1

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand beantworten, ob dieses System eine ausreichende Filterwirkung erzielt?

    http://www.ebay.de/itm/Ramair-Keg…ikAAOSw5cNYeqUD

    Mich macht das Schamstoffelement skeptisch, wäre hier nicht ein Baumwollelement effektiver?

    Mir geht es eigentlich nur um etwas mehr Ansauggeräusch.

    Vielen Dank!

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

    • Zitieren
  • DWD47
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    86
    • 3. Februar 2017 um 11:48
    • #2

    Das kann ich dir leider nicht beantworten.

    Vielleicht liege ich da falsch, aber ist der vordere Plastikkasten (nach kotflügel & offenem Luftfilter) nicht für die Luftführung in den eigentlichen (ausgebauten) Luftfilterkasten? Der könnte dann doch auch raus? ?(

    Warmluft ansaugen ist halt auch immer sone Sache...

    • Zitieren
  • madmanni
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    134
    • 3. Februar 2017 um 13:46
    • #3

    Ich habe das nicht genau im Kopf wie das Aussieht, da mein Auto derzeit im Winterschlaf ist.
    Aber ich denke das die vordere Luftführung schon für Kaltluft zuständig ist und den offenen Filter anströmt.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 3. Februar 2017 um 13:49
    • #4

    denk nicht dass das was bringt im Vergleich zur Serie. da gibt's besseres. zudem schlampig verarbeitet und konstruiert...

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 3. Februar 2017 um 13:53
    • #5

    Lasst doch diese Geschichten mit offenen Luftfiltern.

    Hperformance u.a hat ne sehr gute Lösung für den originalen Luftfilterkasten, was tatsächlich was bringt

    oder wenn was ganz anderes dann ein geschlossenes System... à la

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • madmanni
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    134
    • 3. Februar 2017 um 15:15
    • #6

    Mir geht es primär um etwas mehr Sound, weniger um mehr Leistung.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 3. Februar 2017 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Was machst du beim Tüv?

    Vielleicht erzielst du dadurch auch eine Minderleistung?

    @ my TTRS story

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • madmanni
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    134
    • 3. Februar 2017 um 16:05
    • #8

    Beim TÜV würde ich wieder umbauen auf original, ist ja nicht soviel Arbeit. Weniger Leistung möchte ich natürlich auch nicht haben.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 3. Februar 2017 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    ich hab eine Luftfiltermatte drin, dann das Carbon Intake und die 90mm bis zum Turbo, das hat man schon deutlich im Ansauggeräusch gehört.
    Kostet aber eben nicht nur 200€.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • madmanni
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    134
    • 3. Februar 2017 um 16:41
    • #10

    Was haltet ihr denn von dem 80mm Rohr?
    Das soll ja im Abverkauf nur 99 Euro kosten, oder ist der Durchmesser zu gering?

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™