1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

TTS Coupé 8S - Der Rooode

• don_vito
  • 6. Februar 2017 um 09:27
1. offizieller Beitrag
  • don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 6. Februar 2017 um 09:27

Moin moin,

meine lieben TTS Freunde :boogie

Am Mittwoch ist es soweit, da kommt unser Verkäufer rein und ich unterschreibe den Vertrag für meinen neuen Wagen - ein TTS 8S :victory

Hier erstmal zur Ausstattung:

Exterieur Farbe:

• Y1Y1 Tangorot Metallic (dieses mal rot, weil meine bisherigen Autos schwarz, grau und weiß waren. also eine Farbe die ich noch nie hatte. blau gefällt mir bei dem Wagen nicht, da blieb ja nicht mehr viel übrig. mit dem OP Schwarz gefällt mir aber rot auch sehr gut)

Interieur Farbe:

• Material: Alcantara/Leder mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
    • Sitzbezüge - Farbnaht: schwarz-schwarz-silber dunkel
    • Armaturentafel: schwarz-schwarz
    • Teppich: schwarz
    • Himmel: schwarz

Sonderausstattung:

• Ablage- und Gepäckraumpaket
    • Aluminium-Schmiederäder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design, Größe 9 J x 20, mit Reifen 255/30 R 20 (Dienen dann wohl als Winter-Felgen :haha: )
    • Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck (Das Matrix-Licht ist schon ziemlich sexy, auch das dynamische Blinken :love: )
    • Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, beidseitig
    • automatisch abblendend
    • Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend Audi exclusive (zusammen mit dem OP Schwarz pflicht, diese Alu-Optik finde ich ganz schlimm)
    • Bang & Olufsen Sound System (bereits in meinem S3 richtig gut :rock: )
    • Bremssättel, rot lackiert (zum roten Auto ganz stimmig)
    • Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz
    • Einparkhilfe plus (genauso wie Rückfahrkamera, hat man sich halt im laufe der Jahre dran gewöhnt und muss drin sein)
    • erweitertes Lederpaket
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Innenspiegel, automatisch abblendend, rahmenlos, mit Licht-/Regensensor
    • Komfortklimaautomatik
    • Komfortschlüssel
    • Lichtpaket
    • Mittelarmlehne vorn (ein Wahnsinn, dass das Sonderausstattung ist :ohmann: )
    • MMI® Navigation plus mit MMI® touch
    • Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    • Rückfahrkamera
    • Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
    • Sitzeinstellung, elektrisch, mit pneumatischer Einstellung der Lehnenwangen für beide Vordersitze
    • Audi connect
    • Audi side assist

Die Lieferzeit wird bestimmt so 3-5 Monate betragen :lesen ..

Felgen werde auf jeden Fall andere kommen für den Sommer, habe mir schon welche ausgeguckt :daumenhoch: desweiteren wird Stand heute ein Luftfahrwerk einzug halten. Damit ich beim neuen Auto tiefer komme, aber keine Angst vor irgendwelchen Hindernissen haben muss, damit die holde Maid auch nicht rummjammern kann :haha:
    Die Audi Embleme kommen dann natürlich auch schwarz, vorne muss ich mal sehen ob es dann weg kommt. Rückbank wird wohl auch rausfliegen, das muss man mal sehen.. da kann ja eh keiner sitzen. Dann kann ich dort lieber 'ne Hundebox auf einer geraden Ebene befestigen :smile ..

Mal schauen, ich halte euch aufm Laufenden falls ein Update vom Händler kommt. Bin mir aber noch unsicher ob ich eine Werksabholung machen möchte. Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

Bilder

• Unbenannt.png
      • 298,05 kB
      • 800 × 374
      • 210
  • Ravenous
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 10:51

Schöne Farbe und ganz gute Zusammenstellung. Felgen würde ich aber in einer dunklen Farbe nehmen.

Elektrische Sitze finde ich im TT komplette Geldverschwendung, da es kein memory gibt und die Verstellung recht langsam ist. Hatte ich in meinem 8J, würde ich so nie wieder nehmen.

Einzig DAB und den Anfahrassistent würde ich noch dazunehmen. Beides ist wirklich nützlich, rel günstig und kann nicht mal eben so nachgerüstet werden.

Tangorot mit OP Schwarz sieht gut aus. Hatte nen Vorführer für ein Wochenende. Hier neben unserem alten misanorotem 8J .

Einmal editiert, zuletzt von Ravenous (6. Februar 2017 um 12:47)

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 6. Februar 2017 um 10:59

Ja, hatte auch überlegt die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht" zu nehmen..aber 19" sind halt 19" :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    • 6. Februar 2017 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ravenous

Schöne Farbe und ganz gute Zusammenstellung. Felgen würde ich aber in einer dunklen Farbe nehmen.

Elektrische Sitze finde ich im TT komplette Geldverschwendung, da es kein memory gibt und die Verstellung Recht langsam ist. Hatte ich in 8J, würde ich so nie wieder nehmen.

Einzig DAB und den Anfahrassistent würde ich noch dazunehmen. Beides ist wirklich nützlich, rel günstig und kann nicht Mal eben so nachgerüstet werden.

Tangorot mit OP Schwarz sieht gut aus. Hatte nen Vorführer für ein Wochenende. Hier neben unserem alten misanorotem 8J .

Bei DAB und den elektrischen Sitzen bin ich bei Dir, aber Anfahrassistent??? :denken: :denken:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ravenous
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 11:09

Der kostet irgendwas bei 80,- und ist bei Stau und Stadtverkehr total nützlich. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber jetzt wo ich ihn im RS3 habe, finde ich ihn praktisch in den genannten Situationen.

• Jonesman
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 6. Februar 2017 um 11:44

Die Ausstattung würde ich genau so nehmen :thumbup: Ich bin auch eher ein dunkler typ. All meine Autos waren bisher Dunkelgrau oder Schwarz.

Dann hoffen wir mal dass der TT schneller fertig wird als gedacht und du gleich in die Sommersaison starten kannst :tanzen:

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 6. Februar 2017 um 11:44

"mit pneumatischer Einstellung der Lehnenwangen für beide Vordersitze"
    Das findet ihr jetzt nicht so nötig oder nützlich? Mein Vater hat im A6 diese teuren Sitze, wo man auch die Wangen verstellen kann, das fand ich eigentlich immer ganz nett.

Btw. .. den Alu-Tankdeckel werde ich natürlich auch als erstes gegen einen schwarz lackierten tauschen.

• Ravenous
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 12:45

Wenn Du ein total schmales Hemd bist, dann brauchst Du sowas evtl.

Ich fand es bei dem Vorführer total überflüssig.

• Ravenous
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 12:52
    Zitat von don_vito

Ja, hatte auch überlegt die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht" zu nehmen..aber 19" sind halt 19" :D

Die hatte der Vorführer Oben im Bild. Eine der schöneren Felgen für den TT 8S.

19" ist ein guter Kompromiss aus Optik, Gewicht, Komfort und Fahrdynamik.

Die Meisten nehmen ja nur deswegen 20", weil der 8S an Werk so abartig hochbeinig ist. Mit Fahrwerk sieht das gleich ganz anders aus und 19" wirkt dann harmonischer.

DAB lohnt sich gerade in Verbindung mit dem B&O deutlich. Es sei denn, man hört eh nur MP3.

• RS.Moritz
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 16:36

Glückwunsch, sehr schönes Auto! :thumbup: :)

• cruiser64
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 6. Februar 2017 um 17:43

Nette Ausstattung ;)
    Viel Spaß mit den Auto ;)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 6. Februar 2017 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

Glückwunsch zum neuen Flitzer :up:
    und eine kurzweilige Wartezeit

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Celsi
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 18:36

Zuwachs im 8S Lager!
    Herzlichen Glückwunsch !

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 6. Februar 2017 um 19:19

don_vito ... gratulieren tue ich dir standesgemäß erst dann,wenn du ihn dann hast ;) ich wünsche dir aber viel spaß bei der vorfreude,die hat ja auch was :)

wer will findet wege,wer nicht,gründe...

jens

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 7. Februar 2017 um 08:45

Danke für die netten Reaktionen :dafür

Ja jaaa...die liebe Wartezeit, das ist schon heftig. Naja, bis Ende April hab ich meinen ja noch..aber dafür demnächst wieder mit Serienhöhe und Serienklang:facepalm

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 7. Februar 2017 um 11:30

Satte Ausstattung!
    Dann wünsche ich eine gefühlt kurze Wartezeit.

Bin gespannt ob du dich nicht an der Farbe satt siehst ;) ist ja schon sehr auffällig.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    • 7. Februar 2017 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ScrMz

...

Bin gespannt ob du dich nicht an der Farbe satt siehst ;) ist ja schon sehr auffällig.

Rot mit Schwarz sieht schon gut aus. Da sprichst Du auch einen interessanten Aspekt an. Meine Sportbacke ist ja Misano Rot mit Optik Paket schwarz, ich habe mich langsam etwas dran satt gesehen, wenn ich ehrlich bin. Der Nächste wird definitiv erst mal nicht mehr Rot ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 7. Februar 2017 um 18:34
    • Offizieller Beitrag

GLÜCKWUNSCH!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 14. Februar 2017 um 13:00

Dankee :juhu

Es sind nun auch schon 2 "Austausch"-Teile angekommen. Zum einen ein Originaler Tankdeckel, der nun schwarz lackiert wird und zum anderen ein schwarzes Heckemblem. Vorne wird es einfach nur entfernt und kein Ersatz angebracht. :bravo

Bilder

• WhatsApp Image 2017-02-14 at 10.21.42.jpeg
      • 329,11 kB
      • 1.600 × 1.385
      • 67
    • WhatsApp Image 2017-02-14 at 12.41.56.jpeg
      • 35,06 kB
      • 1.024 × 367
      • 71
  • don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 24. Februar 2017 um 11:01

So liebe Freunde, die Würfel sind gefallen :hi5 .. ich habe das erste "Fahrwerks-Teil" gekauft. Um was es sich handelt könnt ihr im Anhang sehen :boogie

Dann habe ich noch etwas bekommen, was aber eher zum "Innenausbau" gehört. Will ja auch gerne dieses "Fake"-Clubsport-Netz haben und die Rückbank ausbauen. Danach dann Verkleidung mit Audi Alcantara. Ich weiß..ansich passt das nicht so zusammen mit Luftfahrwerk und Clubsport-Kram. Aber das ist halt so ein bisschen Optik, was mir ganz gut gefällt :daumenhoch: Nach dem Motto: "Erlaubt ist, was gefällt."
    Zudem passt das rote ganz gut ins Konzept

Bilder

• titel.jpg
      • 923,04 kB
      • 2.136 × 1.424
      • 106
    • WhatsApp Image 2017-02-23 at 15.23.22.jpeg
      • 231,12 kB
      • 1.324 × 1.600
      • 88

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher