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Anlassverhalten TT RS

  • theblade1
  • 19. März 2017 um 11:21
1. offizieller Beitrag
  • theblade1
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    • 19. März 2017 um 11:21
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich fahre jetzt seit gut 1 Monat meinen TT RS 8j. Im Vergleich zum TTS 8j dauert der Starvorgang des Motors deutlich länger?! D. h. der Anlasser rödelt deutlich länger bis der Motor startet. Ist das normal?

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  • N3M3S1S
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    • 19. März 2017 um 20:38
    • #2

    Meiner orgelt auch recht lang (hat auch noch den älteren Anlasser drin der sich nicht wie ein Spielzeug anhört :P ).
    Von wann ist dein RS denn?
    Die neueren orgeln normalerweise nicht so lang. Ansonsten evtl. mal die Zündkerzen und -Spulen und die Batterie prüfen.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

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  • admin
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    • 19. März 2017 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    evtl. batterie und die mühle geht wieder wie am ersten tag an :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • StarvinMarvin
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    • 20. März 2017 um 07:07
    • #4

    Mach nur erst die Zündung an, warte 2 Sekunden und dann starten. Macht meiner auch wenn er komplett kalt ist. Da muss die Pumpe erst Sprit fördern.

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  • theblade1
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    • 20. März 2017 um 17:19
    • #5

    Meiner ist von 09/10. Ab wann gibts den "neuen" Anlasser?

    Werde morgen mal versuchen wenn ich kurz warte...

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  • R8PTOR
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    • 20. März 2017 um 17:27
    • #6

    hat meiner auch Weng wenn's kalt is meiner is 12/10

    Orange is the new Black.

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  • Gerhard57
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    • 20. März 2017 um 19:27
    • #7

    Meiner auch, ist anscheinend Stand der Technik.

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  • racer-FN
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    • 21. März 2017 um 04:41
    • #8

    ist bei meinem auch so,
    ich habe mit angewöhnt einsteigen, zündung anschalten und mich dann anschnallen, so hat die Kraftstoffpumpe zumindest mal den ersten Schub gemacht.

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  • N3M3S1S
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    • 21. März 2017 um 20:29
    • #9

    Das mit der Kraftstoffpumpe vergas ich zu erwähnen. Das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
    Nach Zündung AN am besten immer warten bis alle Lämpchen ihren Check erledigt haben (hab ich mir damals beim Maserati biTurbo so angewöhnt - Italiener halt :hmw ).
    Die neue Anlasser-Generation kam mit der ersten Evolutionsstufe des CEPA in den TTRS (war meine ich zeitgleich mit der Markteinführung der s-tronic zum September 2010).

    Bilder

    • Maserati Biturbo Seite.JPG
      • 317,77 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 26

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