1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Bremsen - TTRS was meint Ihr dazu?

  • Konni
  • 24. Mai 2017 um 14:15
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    Beiträge
    7.545
    • 14. August 2017 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #21
    Zitat von 5ZylinderRS

    Vielleicht hat audi auch einfach nur nicht genug zahlen wollen.
    ich glaube sogenannten tests grundsätzlich nichts

    Bin da auch immer mehr skeptisch bei solchen Tests ;) Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass hier in so einem heftigen Fall absolut das Gegenteil geschrieben wird! Gerade weil bei Audi das Thema Bremsen ja nicht neu ist ne! 8|

    Zum Text selber, finde ich ihn sehr nüchtern und unvoreingenommen geschrieben und vor allem gerade am Anfang sehr passend geschrieben und eingeordnet :daumenhoch: :daumenhoch:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 14. August 2017 um 13:51
    • #22

    Also auf deutsch, wenn es dir in Kramm passt hat Auto Bild recht wenn nicht isses nen gekaufter Artikel?

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 16. August 2017 um 11:16
    • #23

    Interessanterweise hat die britische Autosendung DriveTribe in einem erst kürzlich (08.05.2017) veröffentlichen Test (Cayman 718 S vs. TT RS vs. BMW M2) die Bremsen des TT RS (Stahl) sogar ausdrücklich gelobt - sie wurden als deutlich besser als jene des M2 befunden.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 16. August 2017 um 12:28
    • #24

    Die Kochen alle nur mit Wasser. Wenn man mal im 2er Talk Forum schaut, gibt es genug Leute, deren Bremsen beim M2 nach 5000km oder einem Trackday im Eimer waren und rubbelten und vibrierten wegen verzogener Scheiben.

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 16. August 2017 um 17:06
    • #25
    Zitat von N3M3S1S

    Interessanterweise hat die britische Autosendung DriveTribe in einem erst kürzlich (08.05.2017) veröffentlichen Test (Cayman 718 S vs. TT RS vs. BMW M2) die Bremsen des TT RS (Stahl) sogar ausdrücklich gelobt - sie wurden als deutlich besser als jene des M2 befunden.

    Ging hier wohl um die Ceramic...aber wie dem auch sei. Was nützen die guten oder schlechten Tests, wenn sie nicht mit der Praxis übereinstimmen? Man braucht sich ja nur hier im Forum umschauen. Die Bremsen von audi sind einfach nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht völlig Mist.
    Bin mit meiner auch zufrieden im Alltag, außer das Quitschen nervt, wenn es auftritt - das tut es nämlich nicht immer.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    254
    • 20. September 2017 um 09:32
    • #26

    Ein ganz neuer Test eines TTRS in der Sport Auto 10/2017 gibt Aufschluss über die Bremsen

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™