Passen RS6 Felgen auf den TTS

  • Hallo
    Bin neu hier.
    Könnte man die 5 Stern (3Speichen) Felgen vom RS6
    9j 19 Zoll mit ET33 auf den TTS momtieren.
    Oder stehen sie dann zu weit raus wegen der niedrigen ET.

    ______________________________________________________________


    TTS Roadster Ibisweiß Titanfelgen Schalensitze

    Einmal editiert, zuletzt von RWTTS ()

  • ...ach was ich selber habe die Originalen Audi RS4 Felgen in Titan mit 9x19"ET29 drauf und nix schleift...


    Die RS6 Felgen kannst also ohne Probleme fahren...;-)

  • wie geht das denn? Oo


    ich hatte mal 15er distanzen bei den 7DS felgen drin und somit eine ET von 37 und selbst die haben bei einer kurve immer geschliffen^^ bist du mit ner ET von 29 nicht schon aus dem radkasten herraus? Oo

  • ja im RS design.. Aber die RS6 felgen für den RS6 sind eben die 20" meint er :D


    Für andere Modelle im gleichen Design halt andere Größen ^^

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    ja im RS design.. Aber die RS6 felgen für den RS6 sind eben die 20" meint er :D


    Für andere Modelle im gleichen Design halt andere Größen ^^


    ja klar aber da er von 19'' redet kann er eh nicht die originale rs6 größe meinen :P

  • Also ist bei den 19" Doppelspeichen die ET eher klein?
    Meine haben doch schon so die ein oder andere Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht.
    Für den Winter suche ich ja noch was, aber dann wohl eher mit ner großen ET, grrrrr

  • Ich schrieb RS6 Felgen.
    Die gleichen Felgen sind auf dem S5 auch drauf.
    In 9j 19 Zoll ET 33
    Beim RS6 sind sie in 20 Zoll.
    Sorry

    ______________________________________________________________


    TTS Roadster Ibisweiß Titanfelgen Schalensitze

  • Zitat

    Original von speedster78
    Also ist bei den 19" Doppelspeichen die ET eher klein?
    Meine haben doch schon so die ein oder andere Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht.
    Für den Winter suche ich ja noch was, aber dann wohl eher mit ner großen ET, grrrrr


    Wenn du die originalen 8J 7DS Felgen hast, haben die eine große ET Zahl, sprich ET52.


    Je weiter drinnen die Felge ist, desto größer ist die ET Zahl!
    Und wem bei manchen Felgen die ET noch nich reicht (oder erhältlich ist) verbaut nochmals Spurplatten!


    Ich hoff ich konnt weiterhelfen.

  • keiner hier der ne ahnung hat?!
    okay,dann versuch ich mal meine grauen hirnzellen wieder anzuwefen.


    die einpresstiefe wird von der mitte der felgenbreite zur auflage der radnabe gemessen (da wo man die felge anschraubt), daher gibt es eine positive oder eine negative et.
    im normalfall hat man eine positive et.
    d.h. dass z.b. die 9j et52 orginal TT felgen 17 mm weiter im radhaus stehen als z.b. 9j et35 bei gleicher felgenbreite

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe


    :D


    Bei Felgen, deren Einpresstiefe nicht bekannt ist, kann durch zwei Messungen und eine Berechnung die ET einfach ermittelt werden:


    Die Felge wird hierzu auf eine flache Ebene gelegt. Ein montierter, aufgeblasener Reifen verfälscht das Ergebnis nur unwesentlich.


    Zunächst wird der Abstand Ebene-Auflagefläche gemessen. Dieser sei A. Dann wird die Felge gewendet und wiederum der Abstand Ebene-Auflagefläche gemessen. Dieser sei B.


    Die Einpresstiefe errechnet sich somit wie folgt:


    ET= B-A / 2

  • Meine Felgen 9x19" ET29 RS4 7DSTitan wurde ohne Probleme eingetragen... es wurden lediglich Federwegsbegrenzer verbaut, da ich Ihn auch dank H&R ca. 30mm tiefergelegt habe... ;)