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Audi TT RS Klappenrasseln - Teilenummer neuer Audi Endschalldämpfer

    • TT RS FV/8S
  • olli190175
  • 6. Januar 2018 um 14:49
  • TekToniiik
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    • 26. November 2020 um 07:11
    • #101

    Das Kaltstart rasseln kommt nicht durch das Wastegate, sonder wegen der späten Zündung welches diese frequenz so weiter gibt in die AGA. Also durch Software lösbar. Während der fahrt im unteren drehzahlbereich bzw Teillastbereich ist das Wastegate das Problem.

    2024-XXXX

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  • Oliver1991
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    • 26. November 2020 um 08:07
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    • #102

    Nein nicht zwingend, wenn deine Klappen ausgeschlagen sind können die auch Rasseln.

    Einfachste Methode unters Auto legen und einfach mal schauen wie die Welle deiner Klappe aussieht. Unten offen Alter stand der rasselt, unten zu dann neuer Stand und sollte nicht mehr Rasseln. Waren glaube auch Bilder im im Thread.

    @ my TTRS story

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  • M.H.
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    • 26. November 2020 um 09:11
    • #103

    auf Seite 5 ganz oben ist ein Bild welches sich leider nicht mehr vergrößern lässt. In der Bildvorschau ist recht wenig zu erkennen bzw. ein zweites Vergleichsbild wäre ganz gut dass man alt und neu nebeneinander/nacheinander sehen könnte.

    Mich verwirrt diese Klappenrasseln-Thematik von Anfang an und ich habe es jetzt so verstanden:

    - wenn das Auto (kalt) in den ersten 20 Sekunden scheiße klingt ist das normal. Dagegen kann man auch nichts machen

    - wenn es danach auch noch scheiße klingt stimmt was nicht

    kann man das so sagen?

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  • papastone
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    • 26. November 2020 um 17:18
    • #104

    dann füge ich noch hinzu;

    sollte es beim Kaltstart rasseln, dann könnte man mit Software das Problem beheben.

    Sollte es während der Fahrt rasseln und es liegt am Wastegate....was dann? Geht sowas auch über Software?

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  • TekToniiik
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    • 26. November 2020 um 19:14
    • #105
    Zitat von papastone

    dann füge ich noch hinzu;

    sollte es beim Kaltstart rasseln, dann könnte man mit Software das Problem beheben.

    Sollte es während der Fahrt rasseln und es liegt am Wastegate....was dann? Geht sowas auch über Software?

    1. Ja

    2. Sofern du 100% die Klappen als rasseln ausgeschlossen hast, geht es ohne viel aufwand nicht zu beheben. Entweder andere Turbolader also nicht original oder es gibt glaube ich firmen die Modifizieren das so das es eben nicht mehr rasselt, bin mir da aber nicht sicher, korrigiert mich gerne.

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  • Roric
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    • 26. November 2020 um 23:08
    • #106

    Die Klappen haben bei mir beim Start und bei der Fahrt gerasselt. Wenn Du das Auto (kalt) anmachst, hinten auf den Haltestift der Klappe den Finger drückst und das Rasseln dann weg ist, weisst du was los ist. Oliver1991 hats perfekt erklärt.

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  • papastone
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    • 28. November 2020 um 06:53
    • #107

    ok verstehe.

    Und alle neue AGA funktionieren?

    Jeder bei dem die AGA getauscht wurde, hat jetzt keine Probleme mehr mit den Klappen?

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  • papastone
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    • 22. Dezember 2020 um 14:40
    • #108

    Wie ist denn die TN der neuen AGA, welche verbaut wird durch Audi?

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  • Oliver1991
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    • 22. Dezember 2020 um 15:49
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    • #109

    Ist das wirklich dein Ernst? Ein Bild von der TN auf dem ESD ist im 2. BEITRAG

    @ my TTRS story

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  • papastone
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    • 23. Dezember 2020 um 08:00
    • #110

    nee du...ganz so einfach ist das nicht. musst du mal weiterlesen und nicht nur bilder gucken.

    Aber hab schon...

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  • Oliver1991
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    • 23. Dezember 2020 um 10:11
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    • #111

    Ich hab das Thema selber durch meine Sorge und weiß darüber genug.

    Hab bloß keine lust leuten es wieder alles mundgerecht hinzulegen.

    Alternativ kannst du dir einen Partslink Zugang holen (kostet Geld) oder rufst bei Audi mal an was die aktuelle ESD TN für dein Auto ist.

    @ my TTRS story

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  • papastone
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    • 24. Dezember 2020 um 06:59
    • #112

    ja verstehe dich sehr gut.

    Aber dann behalte doch einfach dein Deinteresse an Hilfe für dich. Es hat dich ja niemand direkt angesprochen.

    ggf hätte jemand rucki zucki die TN geposted.

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  • papastone
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    • 6. Januar 2021 um 08:15
    • #113

    bei mir wurde jetzt ebenfalls die AGA getauscht.

    Auf den ersten Metern schein das Klappern weg zu sein. Bin aber noch nicht richtig gefahren.

    Meine neue TN lautet: 8V0253611B

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  • Oliver1991
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    • 6. Januar 2021 um 19:21
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    • #114

    Fahr mal durch eine häuserschlucht im niedrigen Drehzahl Bereich mit klappe zu. Dann hört man ob es weg ist.

    @ my TTRS story

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  • papastone
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    • 13. Januar 2021 um 07:11
    • #115

    mir ist grade aufgefallen, dass bei mir die identische TN getauscht wurde.

    Also ausgebaut wurde die 8V0253611B.

    Und eingebaut wieder ebenfalls die 8V0253611B.

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  • Oliver1991
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    • 13. Januar 2021 um 11:48
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    • #116

    So nun nochmal für dich. Hast du vorher mal geschaut wie die Klappe gelagert war? Und wie die Klappe jetzt gelagert ist?

    Das ist das eindeutige Unterscheidungsmerkmal, genau so wie es schon mehrmals durchgekaut wurde die ersten Seiten.

    @ my TTRS story

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  • papastone
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    • 14. Januar 2021 um 07:58
    • #117

    Also ich weiss nicht was ich da schauen soll bzw. wie man sowas nachgucken soll.

    und ich weiss auch nicht, wo man mit einem schraubenzieher gegendrücken soll.

    Kannst du mir das hier anhand von dem Foto mal einzeichnen?

    Auf was ich genau gucken soll und wo man gegendrücken soll?

    Bilder

    • 8V0253611D-NEU-Audi-RS3-8V-Sportback-25l-TFSI-_57.jpg
      • 99,67 kB
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  • Syccon
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    • 14. Januar 2021 um 08:02
    • #118

    Guckst du von unten. Wenn so aussieht... is neu. :):thumbup:

    Gruß Syccon

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    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • Oliver1991
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    • 14. Januar 2021 um 08:55
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    • #119

    Und vorher war halt die Welle offen. Wäre halt interessant gewesen wie das bei dir vorher aussah.

    @ my TTRS story

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  • Syccon
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    • 14. Januar 2021 um 12:03
    • #120
    Zitat von Oliver1991

    Und vorher war halt die Welle offen. Wäre halt interessant gewesen wie das bei dir vorher aussah.

    Kann ich nicht sagen. Hatte von Anfang an den neuen.

    Gruß Syccon

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