1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

TT RS von H&R (Magnetic Ride Version)

  • I'm Gone.
  • 24. Juli 2009 um 20:49
1. offizieller Beitrag
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 24. Juli 2009 um 20:49
    • #1

    H&R Audi TT RS: Dynamiker mit Grip

    Direkt zum Verkaufsstart rüstet H&R den 340 PS starken Audi TT RS mit einem Sportfedernsatz aus. Die Tieferlegung um rund 20 Millimeter macht den TT nicht nur optisch schärfer, sondern
    sorgt auch für ein noch dynamischeres Kurvenverhalten.
    Der speziell auf das adaptive Stoßdämpfersystem Audi magnetic ride abgestimmte Federnsatz macht den TT RS aber nicht nur sportlicher, sondern verfügt - darüber hinaus - noch über einen ausreichenden Restkomfort.

    Mit den aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellten H&R TRAK+ Spurverbreiterungen kann man ebenfalls Highlights setzen. Egal, ob sie mit Werks- oder Tunerrädern
    kombiniert werden. Der meist unschöne Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante kann damit optisch perfektioniert werden. Das umfassende H&R Programm – verfügbar für über 1350
    verschiedene Fahrzeugtypen - ist im guten Fachhandel erhältlich und verfügt neben der üblichen H&R Qualität immer über eine ABE oder ein TÜV-Teilegutachten.





    • Zitieren
  • ttslover2901
    Schüler
    Beiträge
    152
    • 24. Juli 2009 um 21:29
    • #2

    Ich bin ein Mensch der es ja eher dezent mag. Ich muss trotzdem sagen, dass der liebe TTRS noch einen guten Zentimeter tiefer sein könnte. 8)

    Audi RS5 // Ibisweiß // > 500 PS

    • Zitieren
  • Gorilladrifta
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    191
    • 24. Juli 2009 um 21:31
    • #3

    Also ich weiss, dass ich hier gleich die dicken buuuhhh-rufe ernte, aber der TTS gefällt mir rein optisch echt um Längen besser und das ist echt kein Neid...

    Ist mir nur gerade bei den Bildern noch mal ganz bewusst geworden ;)

    TTS Coupé Daytona Grau bekommen...und fahrend....und fahrend... und freuend

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 24. Juli 2009 um 21:42
    • #4

    ...liegt an den Felgen, die sind einfach nur hässlich. Sehen auch in natura nicht besser aus X( !

    • Zitieren
  • Rennleitung
    Schüler
    Beiträge
    125
    • 24. Juli 2009 um 22:19
    • #5

    Die Felgen sind nicht der Hit, da stimm ich zu. Was mich eher stört ist die lange Aufpreisliste vom TTRS. Warum bezahl ich für die Serienausstattung vom TTS beim TTRS Aufpreis? Und mal ehrlich, welcher Idiot hat sich einfallen lassen die Fußmatten für 460 Euronen anzubieten, hallloooo!?!? ?(

    RUF Automobile GmbH - Manufaktur für Hochleistungsautomobile

    • Zitieren
  • Gorilladrifta
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    191
    • 24. Juli 2009 um 22:49
    • #6

    Es sind nicht nur die Felgen, es ist die absolut gelungene Front vom TTS und dieser abgrundtief hässliche Spoiler auf dem TTRS.
    Das Heck vom TTRS finde ich OK.
    Auch die spezial Sitze mit dem TTRS-Stoff ist so was von 80er-Jahre-Porsche-924-artig da schüttelt es mich und dann weil es so hübsch ist auch noch in die Tür rein... BRRRRRRRRR

    Sound, Leistung, Performance usw ist der Hammer da sag ich ja auch gar nix gegen...

    TTS Coupé Daytona Grau bekommen...und fahrend....und fahrend... und freuend

    Einmal editiert, zuletzt von Gorilladrifta (24. Juli 2009 um 22:52)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 24. Juli 2009 um 23:32
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    ähm, das wiederspricht sich aber.

    Das Heck des TTRS findest du ok, aber den Spoiler nicht? Was unterscheidet dann den RS großartig vom S? die kleine Blende unten macht den Braten nicht wirklich fett...
    GERADE der Spoiler macht den TT erst hübsch, ohne ist der Arsch einfach viel zu rund und langweilig.
    Schonmal live gesehen? Falls nicht schau dir das mal an...es kommen immer mehr Leute die JETZT sagen, nachdem sie ihn LIVE gesehen haben...doch, das sieht super aus.

    Das TT muster fand ich auf den Bildern auch ihhh, aber in live ist das echt okay. Ich hab mir trotzdem Alcantara "gegönnt".

    Die Felgen gefallen mir allerdings auch live nicht! Sehen aber besser aus als auf Fotos.
    Das zieht wiederrum die ganze Karre optisch runter.
    Wenn man da an die Bilder mit den 20" denkt....schick!

    Die Fußmatten beim RS4 B5 haben 450eur gekostet, also nix neues!
    Wer RS haben will muss RS zahlen, ganz einfach. Das ist die Philo., darum siehst du nen RS4/6/TT/R8 nicht an jeder Ecke.

    Einmal editiert, zuletzt von 5ZylinderRS (24. Juli 2009 um 23:35)

    • Zitieren
  • Rennleitung
    Schüler
    Beiträge
    125
    • 24. Juli 2009 um 23:42
    • #8

    Naja, sind die Fußmatten aus Chinchilla-Pelz gefertigt dann OK...

    Klar, wer RS fahren will, kann sich auch das leisten, aber deswegen setzt bei mir nicht gleich die Vernunft komplett aus. Da wäre es besser die 400 Flocken auf den Grundpreis draufzuschlagen und die Fußmatten so mitzuliefern. Dann fühlt man sich als Kunde nicht gleich verarscht. Wer denkt sich denn sowas bitte aus?

    RUF Automobile GmbH - Manufaktur für Hochleistungsautomobile

    • Zitieren
  • ttslover2901
    Schüler
    Beiträge
    152
    • 25. Juli 2009 um 00:30
    • #9

    Rennleitung

    So absurd das klingt aber du hast recht. ;) Wäre vielleicht wirklich klüger gewesen.

    Hab heute einen TTRS in daytona-grau gesehen. Ein traumhaftes Auto. Nimmt man jetzt noch den Spoiler runter, legt den kleinen um 2-3 cm tiefer, schnallt ihm schöne 20" Felgen an die Beinchen und er steht da wie ein ganz großer. :)

    Audi RS5 // Ibisweiß // > 500 PS

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 25. Juli 2009 um 10:58
    • #10

    H&R ist doch ein Witz... Das sind bestimmt dieselben Federn wie diejenigen für den 3.2 und den TTS... Und ohne bearbeiten des Knubbels läuft da ja gar nichts!

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 25. Juli 2009 um 11:02
    • #11

    ich muss aber auch sagen,dass ich da so gut wie keinen unterschied zu den orginalen federn seh,irgendwie sieht der S auf den bildern tiefer aus

    • Zitieren
  • Gorilladrifta
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    191
    • 25. Juli 2009 um 12:04
    • #12

    5ZylinderRS: Mit Heck meinte ich den Heckdiffusor... den finde ich ganz nett, auch weil die Endrohre mich an einen kräftigen Porsche erinnern.

    Live nebeneinander habe ich die beiden noch nicht gesehen.
    Ich persönlich finde die TTS Front halt einmalig schön, aber das ist eh alles Geschmackssache und da lässt sich nicht drüber streiten.
    Wenn ich den TTRS mal fahre will ich wahrscheinlich auch nicht mehr aussteigen ;)

    TTS Coupé Daytona Grau bekommen...und fahrend....und fahrend... und freuend

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™